Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Joachim (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2023 • 2 Wochen • Strand
Schönes Strandhotel in etwas abgeschiedener Lage
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir haben unsere Mauritius-Reise und damit das Radisson Blu Poste Lafayette relativ spontan gebucht. Ein schönes Hotel mit schönem Strand und Außenbereich sowie sehr gutem Service und für uns ansprechendem kulinarischem Angebot! Wir haben den Aufenthalt dort genossen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer war im Haupthaus mit Meerblick im 2. Stock. Wir hatten die Möglichkeit, nach 1 Tag das Zimmer zu wechseln, weil wir uns einen "richtigen" Balkon gewünscht haben und nicht nur einen französischen Balkon, das war bei der Buchung ("Zimmer mit Balkon/Terrasse") für uns nicht ersichtlich. Daniela hat uns diesen Wunsch erfüllt, dafür noch einmal herzlichen Dank!!! Das Zimmer selbst ist geräumig, sehr gute Betten, alles tiptop.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Qualität der Speisen ist sehr gut und die Auswahl der Speisen vielfältig. Insofern sind manche Bewertungen in diesem Portal diesbezüglich nicht nachvollziehbar. Es gibt Themenabende, die sich wöchentlich wiederholen, zudem kann man in der Strandbar Aqua a la carte essen (da gibt es einige Angebote ohne Aufzahlung) und man kann auch den Shuttle ins Schwesterhotel Azuri nutzen (Anmeldung vorher erforderlich) um dort zu essen. Die Küche ist natürlich indisch/kreolisch ausgerichtet, zudem gibt es immer gegrillten Fisch oder Beef und leckere Vorspeisen. Wer natürlich überwiegend europäisch bekocht werden will, ist hier fehl am Platze.


    Service
  • Gut
  • Wie im wahren Leben: es gibt immer einzelne Mitarbeiter, deren Freundlichkeit und Aufmerksamkeit noch room for improvement haben. Insgesamt aber ist das Personal sehr freundlich und zuvorkommend und somit kann man den Service nur als sehr gut bewerten. Extrasternchen für Daniela (siehe oben). Der einzige Makel in diesem Hotel sind die furchtbaren Handtuchbesetzer, die wie im schlechten Film sowohl am Strand als auch im Poolbereich ihre Claims abstecken bevor sie sich noch einmal schlafen legen oder stundenlang frühstücken gehen. Da muss das Hotel strikter vorgehen. Ein ganz besonderes Klientel reserviert Liegen gleichzeitig am Strand und am Pool, was dann dazu geführt hat, dass man ratlos einen Platz gesucht hat aber auch, dass das Hotel zweimal gar keine Handtücher mehr ausgeben konnte. Das ist ein absolutes No Go.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Beurteilung, ob die Lage gut ist, ist wirklich subjektiv. Wer Ruhe sucht und einen schönen Strand mit Schnorchelmöglichkeiten, ist dort sehr gut aufgehoben. Das Hotel ist ein Erwachsenenhotel und in der direkten Umgebung gibt es nichts, der nächste Minimarkt (der seinem Namen alle Ehre macht) ist 10 Minuten Fußweg entfernt. Insofern macht für Unternehmungslustige die Buchung eines Mietwagens absolut Sinn (Empfehlung: Maki). Das Hotel liegt ca. 1,5 Stunden Fahrzeit vom Flughafen entfernt. Man kann einen kostenlosen Shuttle in das Schwesterhotel Azuri nutzen, dort gibt es auch noch mehr Angebote für organisierte Unternehmungen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie bereits erwähnt, liegt das Hotel abseits an der Ostküste, in unmittelbarer Nähe gibt es keine Freizeitangebote. Das Hotel bietet allerdings Private Taxi-Ausflüge an, die die Sehenwürdigkeiten der Insel anfahren. Zudem kann man ja über die lokalen Agenten der Reiseveranstalter Touren buchen oder sich einen Mietwagen nehmen. Animation gibt es auch, beschränkt sich auf 2-3 Aktivitäten pro Tag und ist defensiv. Gym und Spa gibt es auch.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Joachim
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Herr Joachim, vielen Dank für Ihren kürzlichen Aufenthalt bei uns und dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback und Ihre positiven Erfahrungen mitzuteilen. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie wunderbare Momente in unserem Resort erlebt haben und dass Sie unseren Service sehr schätzen. Betreffend der Sonnenliegen und Badetüchern, arbeiten wir gerade daran eine Lösung zufinden, damit alle unsere Gäste den Pool und Sandstrand geniessen können. Wir bedanken uns noch einmal für die netten Worte, die Sie über Ihren Urlaub gefunden haben, und freuen uns darauf, Sie in naher Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ivan.C Cluster General Manager