- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir reisten am 31.10.2019 an und waren nach vielen Flugstunden nicht nur müde, sondern auch ziemlich hungrig. Nachdem wir vom Transferbus unseres Reiseanbieters ans Hotel gefahren wurden, begrüßte uns auch direkt schon Anna, die deutschsprachige Angestellte des Hotels, die alle 2 Tage im Hotel vorzufinden ist. Wir nahmen kurz in der Lobby Platz und genoßen direkt die wahnsinnig tolle Aussicht aufs Meer. Die Lobby ist relativ offen gehalten und man hat nicht nur einen schönen Ausblick, sondern spürt eine angenehme Meeresbrise. Wir wurden direkt mit einem Tablett begrüßt, auf dem sich 2 Gläser gekühlter Eistee, Kekse und 2 kühle, feuchte und wohlriechende Handtücher befanden - eine wahre Wohltat! Nachdem die Anreisedetails geklärt waren, durften wir sofort unser Zimmer beziehen (Early Checkin war hier glücklicherweise möglich). Ein ganz herzliches Dankeschön an dieser Stelle nochmal an Anna, die immer freundlich und hilfsbereit war und mit der man sich auch ganz wunderbar unterhalten konnte. Wir waren definitiv nicht das letzte Mal da!
Wir hatten ein Beachfront-Zimmer, also direkte Strandlage, in unserem Fall mit französischem Balkon. Die Aussicht war fantastisch und überwältigte uns vom ersten Moment an. Wir konnten uns über unseren Urlaub hinweg kaum an dieser Aussicht sattsehen und was gibt es schöneres, als abends mit dem Meeresrauschen einzuschlafen und morgens mit solch einer grandiosen Aussicht wieder aufzuwachen? Das Zimmer selbst war ausreichend groß und auch das Badezimmer (mit ebenerdiger Regendusche) war von der Größe her vollkommen in Ordnung. Die Minibar war gut gefüllt und bis auf wenige Ausnahmen (Rot-/Weißwein und Snacks) war alles im All Inclusive Package enthalten. Das Zimmer war stets sauber und das Zimmermädchen kam jeden Morgen, meist während der Frühstückszeit oder wenn wir uns am Strand befanden. Waren wir doch einmal im Zimmer kam sie zu einem späteren Zeitpunkt erneut. Das Zimmer und das Bad waren stets sauber und ordentlich, hier gab es absolut nichts zu beanstanden. Als einziges Manko könnte man den Stauraum im Zimmer nennen, hier könnte durchaus etwas mehr vorhanden sein, es war aber dennoch machbar. Täglich bekamen wir außerdem 2 Flaschen Poseidon Wasser in Bügelflaschen. Da ich hier schon Kritiken gelesen habe, dass es sich hierbei um mit Leitungswasser befüllte Flaschen handelt - dem ist definitiv nicht so. Die Flaschen sind nochmals extra versiegelt und wer sich mit dem Hersteller mal genauer befasst, wird seine Sorgen schnell über Bord werfen. Wir hatten über all die Zeit überhaupt keine Probleme mit diesem Wasser.
Wer hier etwas zu meckern hat, der vermisst vermutlich sein Wiener Schnitzel oder ähnliches... diese Gerichte sind hier natürlich eher nicht zu finden, ansonsten bleibt fast kein Wunsch offen. Man hat die Möglichkeit, morgens, mittags und abends im Nautilus zu speisen, dem Buffet-Restaurant des Hotels, oder aber im A la Carte Restaurant Aqua 180 - gegen Abend hier am besten mit Reservierung. Im Nautilus gibt es morgens ein tolles Frühstücksbuffet mit Müsli, frischem Omelett/Rührei (wird frisch vor den eigenen Augen zubereitet), frischem Obst, einer Auswahl an Brot/Brötchen/Toast bzw. Croissants und allerlei sonstigem süßen Gebäck. Auch frisch gepresste Säfte und Sojamilch stehen bereit, ebenso Joghurt, glutunfreies Brot, Pfannkuchen und wechselnd French Toast und Pancakes. Auch für den warmen Frühstückshunger war gesorgt (Baked Beans, Würstchen, etc). Mittags und Abends gab es auch hier eine gute Auswahl an Speisen, abends gab es immer ein spezielles Motto (Italienisch, Asiatisch, Kreolisch, etc.). Auch das Aqua 180 ist sehr zu empfehlen, dort gibt es z.B. Pizza, alle möglichen Varianten von Pasta, belegte Baguettes mit Pommes und Salat und noch einiges mehr - wir haben zwar nur 2x dort gespeist, waren aber jedes Mal wirklich begeistert. Salate, Obst und Eiswürfel konnten wir bedenkenlos und ohne Probleme verzehren, Leitungswasser sollte aber nicht getrunken werden.
Der Service war perfekt und die Servicekräfte lasen uns gefühlt jeden Wunsch von den Augen ab. Wenn die Kaffeetasse am morgen mal leer war, mussten wir nicht lange warten, bis jemand mit der Kaffeekanne kam und uns Nachschub anbot. Insgesamt war das Personal mehr als Aufmerksam und hatte stets ein Lächeln oder ein paar freundliche Worte für uns übrig. Auch waren sie für den ein oder anderen Spaß zu haben. Toll fand ich, dass sich einzelne Mitarbeiter sogar meinen Namen merkten und mich damit auch ansprechen konnten. Sehr gefreut haben wir uns über die Tatsache, dass bei unserer Abreise einige Mitarbeiter nochmals bei uns stehen blieben, um uns persönlich zu verabschieden. Am Service gab es definitiv nichts zu bemängeln, egal ob Zimmermädchen, Hausmeister (den wir kurz wegen einer Türproblematik benötigten, Servicekräfte oder an der Rezeption - sie hatten immer ein offenes Ohr für uns.
Das Hotel liegt eher abgelegen, zu Fuß kommt man nicht wirklich irgendwohin, da es auch keine richtigen Bürgersteige gibt und die Autofahrer im Lande doch recht rasant unterwegs sind. Möchte man die Insel erkunden, nimmt man sich am besten ein Taxi (Hoteleigen oder von außerhalb) oder nimmt den Bus - was definitiv ein Erlebnis ist. Busse fahren etwa alle halbe Stunde direkt vorm Hotel ab, man muss sich einfach nur an die Straße stellen und warten, dann hält er an. Busfahren ist sehr günstig und mit etwas Zeit kommt man fast überall hin. Der Strand ist wunderschön und naturbelassen, was allerdings auch heißt, dass hier viele Korallen und Muschelstücke zu finden sind, weswegen Badeschuhe unbedingt ins Gepäck gehören. Auf Grund der Lage an der Ostküste weht hier immer ein konstantes Lüftchen, was das tropische Klima für uns allerdings sehr angenehm gemacht hat. Für Abends sollte man definitiv eine leichte Jacke oder ähnliches einpacken, da es doch recht frisch werden kann. Die Fahrt vom Flughafen in Mahébourg dauerte mit dem Anbietertransfer etwa 1,5 Stunden. Nach Port Louis sind es mit dem Taxi etwa 45 Minuten fahrt, nach Pampelmousse dementsprechend etwas kürzer. Mit dem Bus ist man in etwa 20 Minuten in Centre de Flacq, dem nächst größeren Ort mit Einkaufszentrum und 2x wöchentlichem Markt (den man definitiv besuchen sollte - Mittwochs/Sonntags).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel bietet täglich neue Aktivitäten an, sei es Cocktail mixen, eine Kochvorführung, Massagevorführungen, Volleyball im Pool, Aquagymnastik, geführte Schorchelgänge, Kajak fahren (wenn es das Wetter/der Wind zulässt), Fischen in der Lagune, etc. Wem all das nicht ausreicht, kann gebrauch vom Shuttlebus zum Schwesternhotel Azuri machen, der 4x täglich (außer mittwochs nur 3x) etwa 10 Minuten kostenfrei dorthin fährt. Dort gibt es Angebote wie z.B. Tretboot fahren, Glasbodenboot fahren, Standup-Paddling, Kajak fahren, etc. Sollte man auf jeden Fall mal ausprobiert haben - es ist einen Besuch wert. Den Fitnessraum ist vorhanden, klein aber recht gut ausgestattet, wurde von uns aber nie genutzt. Auch ein Spa-Bereich ist vorhanden, aber auch dieser wurde von uns nie besucht. Es gibt aber in der Nähe des Spa einen Lounge-Bereich mit einer kleinen Bibliothek, einem Fernseher mit bequemer Sofalandschaft, einem Computer und einem Billardtisch - letzterer wurde von uns sehr intensiv genutzt. Die Abendunterhaltung war sehr angenehm und bestand in aller Regel aus einer Band (Jazz...),oder Tanz-/Trommelvorführung, oder einem Karaokeabend. Wild animierende Künstler findet man hier eher nicht, was wir als sehr angenehm empfanden, wer eine wilde Party erwartet ist auch hier falsch. Insgesamt empfanden wir die abendliche Atmosphäre als sehr angenehm und entspannend. Die Füße im Sand, das Meeresrauschen im Ohr, mit angenehmer Musik und einem Cocktail in der Hand - was will man mehr?
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Nina |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |