- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren für 15 Nächte in diesem wundervollen Hotel. Ich zähle hier zuerst die Dinge auf, die uns explizit aufgefallen sind: - Das Hotel ist raffiniert zwischen der Küstenstraße und dem Strand eingebettet worden. Der erste Eindruck war atemberaubend für uns. Das Meer war so nah! - zweistöckige Gebäude, was es nicht so sehr als Bettenburg wirken lässt. -Durch die Benutzung von Glas bei Barrieren oder Abtrennungen hat man von vielen Stellen aus einen ungehinderten Blick aufs Meer, was den Eindruck von Weitläufigkeit erzeugt. -Die Poolfliesen waren dunkel und so nutzte man die Sonne als Heizung. Das Wasser war am Abend besonders angenehm warm -Ausreichende Liegemöglichkeiten an Pool und Strand -Viele Loungemöbel und Rückzugsorte für Pärchen, um ein Gefühl von Privatsphäre zu erzeugen -Schattenplätze, Sonnenplätze, alles was man braucht -schönes Strandrestaurant und -bar Wir waren jeden Tag auf Achse. Wir hatten für diese Zeit immer denselben Taxifahrer, der uns zu unseren Wunschorten fuhr. Unsere Tagestrips waren ungefähr 8 Stunden lang. Ich hatte mir das Taxiunternehmen von Deutschland aus im Internet ausgesucht und vorab Preise mit anderen Unternehmen vor Ort verglichen, anhand von deren Angeboten per Email. Wenn wir im Norden blieben, also eine Linie von Ile aux Cerfs nach Port Louis, bezahlten wir für den Tagestrip 2500MUR. Wenn es weiter in den Süden ging, wurden es 2800 bis 3000MUR, je nachdem, wie viel man dann im Süden noch quer fuhr. Wir fanden, dass das wirklich ein gutes Preis-Leistungsverhältnis war, im Gegensatz zu einem Mietwagen. Sicherlich ist ein vor Ort gebuchter Mietwagen deutlich günstiger, (Von Deutschland aus gebucht gleich teuer) aber wir mussten uns nicht um die Betankung, Parkgebühren oder Verkehrssituation kümmern, geschweige die Anpassung an den Linksverkehr. Weitere Vorteile: kein Suchen, kein Fragen, ob man richtig ist. Beide können die Landschaft genießen und jederzeit für einen Fotostopp trotzdem den Wagen halten lassen. Der Fahrer ersparte sich hier den Stress im Straßenverkehr. Wir kamen ausgeruht und entspannt am Abend zurück ins Hotel. Ich kann unseren Taxifahrer wärmstens empfehlen! Er war sehr angenehm, freundlich und respektvoll. Er kümmerte sich um das ganze Drumherum, wenn man ihn darum bat. Zum Beispiel waren wir ein Tag im Black River Gorges Nationalpark. Wir hatten vier Anlaufstellen. Er empfahl uns eine günstige Reihenfolge und während wir in der einen Sehenswürdigkeit waren, kümmerte er sich schon um die Eintrittskarten der anderen in der Nähe. So ersparte er uns unnötige Warteschlangen und Zeitverschwendung! Das Taxiunternehmen war "SAM TAXI", Tel.:+23057598806, auch über WhatApp so zu erreichen. Unser Taxifahrer hieß Nishal. Ein toller Typ!
Das Zimmer war ein bisschen klein und hatte wenig Ablageflächen, bzw. Haken. Der zusätzliche Bettkasten, in dem man noch Sachen unterbringen konnte, entschärfte diesen Zustand aber merklich! Koffer passten auch gut unters Bett. Es wurde täglich gründlich gereinigt, aber auf weitere Sachen wurde nicht immer geachtet. Zum Beispiel waren die Vorhänge an zwei Stellen ausgehakt und hingen etwas herunter. Das wurde nicht behoben. Ich muss aber einräumen, dass wir das nicht moniert haben. Trotzdem erwarte ich von solch einem Hotel, dass das vom Zimmerservice selbständig bemerkt und behoben wird. Außerdem hätten die Vorhänge eine Reinigung vertragen können! Trotz dieser Kritikpunkte hatten wir ein wirklich tolles Zimmer und würden es auf jeden Fall wieder in Anspruch nehmen. (Das galt für das eine oder andere Beachbett am Pool auch!) Bett war super bequem und Matratze ordentlich fest. Der Ausblick vom Bett zum Meer war atemberaubend schön! Wenn man den Spiegel im Bad beiseite schob, konnte man quasi von dort mit der Zahnbürste im Mund auf das Meer gucken. Das ist wirklich clever konstruiert vom Architekten! Die Klimaanlage funktionierte super und war leise. Unser Zimmer wirkte nicht abgewohnt!
Es gibt ein Buffetrestaurant und ein A la Card Restaurant. Für letzteres musste man sich mindestens 24 Stunden vorher anmelden und einen Tisch reservieren. Wir hatten Halbpension und trotzdem waren viele Gerichte auf der Karte zuzahlungsfrei. Die anderen Speisen waren vom Preis her aber nicht überteuert. Bei diesen Gerichten musste man dann pro Person durchschnittlich 500 MUR zuzahlen. Das Essen im Buffetrestaurant war vielseitig, abwechslungsreich und schmackhaft. Das Hotel soll ca. 100 Zimmer haben und daher sind die Mengen für daraus folgend 200 Gäste auch angepasst und sehr gut. Es gab Themenabende und so war dann das Buffet auch aufgestellt. Für Gäste mit Halbpension waren die Getränkepreise angemessen. Fruchtsäfte oder Eistee 100MUR, große Flasche Wasser 90MUR, Bier 150MUR, Cocktails 200 - 500MUR. Im Frühstück waren alle Getränke enthalten! Für uns war HP genau das Richtige, weil wir jeden Tag außer Haus waren. Was uns besonders positiv aufgefallen war, dass es wenig Raucher im Hotel gab und man diese kaum bemerkte. Die Belästigung durch Raucher war in diesem Hotel fast bei Null!
Das Servicepersonal war vollumfänglich freundlich und hilfsbereit. Es kümmerte sich um jeden Wunsch sofort! Es soll eine deutschsprechende Mitarbeiterin mit Namen Anna in diesem Hotel geben. Wir trafen sie aber nicht, weil wir viel unterwegs waren und auch ansonsten mit all dem anderen Personal gut in englisch kommunizieren konnten. Sie machten es einem leicht, sich zu verständigen!
Wie beschrieben und erwartet! Feiner weißer Sandstrand, so, wie man das von Mauritius erwartet. Nach wenigen Metern im Wasser gab es viele Korallenstöcke. Daher sind dringend Badeschuhe zu empfehlen, die es im Zweifelsfall im Hotelshop zu kaufen gibt. Das wussten wir aber schon vorher. Die Ansprüche von meiner Frau und mir gingen hier aber weit auseinander. Sie hätte gerne einen Strand gehabt, an dem man weit ins Meer laufen hätte können, ohne auf Korallenstöcke zu stoßen. Ich hingegen erfreute mich an dem Bewuchs und den vielen bunten Fischen. Ich habe viel geschnorchelt und das auch weit hinter der Schwimmbereichsabgrenzung. Wir haben viele Strände während unseres Aufenthaltes kennengelernt und nur im Marinepark der Blue Bay war der Fischreichtum und Korallenbestand noch schöner als vor unserem Hotel. Man darf nicht vergesssen, dass man hier an der Ostküste ist und somit hatte man immer mindestens eine leichte Brise, die meistens aus Richtung Süd bis Ost wehte. Daher waren die Tagestemperaturen angenehm und gut. An der Westküste ist es im Windschatten wesentlich wärmer und stickiger! Der Nachteil ist aber, dass besonders im dortigen Winter ein stetiger strammer Wind herrscht und somit die Bademöglichkeiten wegen der unruhigen Lagune und Strömung oft eingeschränkt sind! Ich kann den November empfehlen. Da hat der Winterwind deutlich nachgelassen! Das Hotel ist an diesem Standabschnitt das einzige und man hat auch sehr wenig mit fremden Strandspaziergängern zu tun. Daher kann man sagen, dass es ein annähernd menschenleerer Stand war. Das fanden wir besonders toll. Das war einer der Gründe, warum wir dieses Hotel wählten und wir fanden dort unsere Ruhe!
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Dadurch, dass es sich hier um ein Erwachsenenhotel handelte, war auch das Freizeitangebot darauf angepasst: gesittet, ruhig und niveauvoll. Jeden Abend gab es ab ca. 21:00 Uhr Livemusik oder Tanzeinlagen von lokalen Bands, Gruppen oder Unterhaltern, aber wie schon oben erwähnt, dezent. Es gab also keine Abendanimation im klassischen Sinne mit schlecht aufgestellten Hotelanimateuren. Gegen 22:00 -22:30 Uhr endete die Livemusik und ab dann war auch Ruhe. Am Tage gab es Meditation, Wassergymnastik und kleinere Aktionen, aber alles im kleinen Rahmen und nie aufdringlich oder nervend. Für Actiongebeisterte gab es einen kostenlosen Transfer zum Schwesternhotel "Azuri". Dort konnte man viele Wassersportmöglichkeiten kostenlos mitnutzen. Auch die Versorgung war dort gesichert!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |