- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Traumurlaub in einem tollen Hotel! Ich möchte hier eine Bewertung abgeben, da wir in den letzten drei Tagen unseres Traumurlaubs – 23.09.19 bis 26.09.19 – auch durch die Thomas Cook Pleite betroffen waren. Das Hotel hat ca. 80% deutsche Gäste. Wir waren nun eine Gruppe von 24 Reisenden, die ihre Reise bei Neckermann bzw. Thomas Cook gebucht hatten und nun in Mauritius mit der Verkündigung der Insolvenz konfrontiert wurden. Mit einem Pärchen hatten wir bereits am Mittwoch, dem 23.09.19 eine WhatsApp – Gruppe gegründet, die dann stündlich wuchs. So konnten alle aktuellen News und Informationen zeitnah ausgetauscht werden. Bei Gesprächen mit dem Management des Hotels haben wir erfahren, dass die Hotels immer erst 30– 90 Tage nach dem Urlaub diesen bezahlt bekommen. Flüge werden allerdings vorab bezahlt.Heisst also, dass Thomas Cook den Urlaub ihrer Gäste vom Juli, August und September noch nicht bei den Hotels bezahlt hat. Eine Riesensauerei!! Das System ist krank!! Die Manager unseres Hotels haben sich sehr besonnen verhalten und keinerlei überzogene Forderungen an uns Urlauber gestellt. Bei den Gesprächen haben wir Urlauber unseren Standpunkt dargelegt, aber auch unsere Ängste im Hinblick auf die Abreise geäußert. Hier wurde uns immer gesagt, dass wir in keiner Form an der Abreise gehindert würden. Nachdem dann die deutsche Thomas Cook ebenfalls Insolvenz angemeldet hatte, wollten wir schon Mittwochabend abreisen, anstatt Donnerstagmorgen um 4 Uhr. Doch dann kam die gute Nachricht, dass unser Reisepreis von der Zürichversicherung übernommen wird. Daraufhin hat der Manager mit mir gesprochen. Wir sollten doch bitte bis zum Schluss bleiben, im Hotel gut schlafen, etwas frühstücken und dann in Ruhe um 4 Uhr mit dem Hoteltaxi zum Flughafen fahren. So haben wir es gemacht und nicht bereut. Denn als wir abends nach ein bisschen feiern mit der Gruppe in unser Zimmer kamen, war das Bett frisch hergerichtet und mit Blüten ein Herz darauf dekoriert worden, sowie ein Dankschreiben des Hotels lag auch dabei. Einfach klasse! Unser Fazit: Ein Hotelmanagment, dass weitsichtig gehandelt hat. Auch in Zukunft sollen noch Gäste hier im Radison Blue Poste de Lafayette einen Traumurlaub verbringen. Hier 9300 km von der Heimat entfernt kann man sicher sein, dass sich nicht solche Szenen abspielen wie in manchen anderen Hotels. Im Fernsehen und in der Presse gab es ja genug dramatische und abstoßende Bilder zu sehen. Ganz herzlichen Dank an dieser Stelle an alle Mitarbeiter und an das Management des Hotels.
Die Zimmer sind gut ausgestattet. Das Badezimmer ist angenehm groß. Von unserem Balkon hatten wir einen tollen Blick über die Anlage in Richtung Meer.
Egal ob man am Büffet isst oder im Restaurant, alles schmeckt sehr gut. Das Essen ist immer wieder auch abwechslungsreich. Auf Besonderheiten wie z.B. Allergien oder Sonderwünsche wurde zudem auch noch eingegangen. Besonders aufgefallen ist uns die echt leckeren Brotwaren.
Der Service wird hier groß geschrieben. Jedes Anliegen wird versucht umgehend zu erledigen. Das Team macht den Urlaub zu einem Traumurlaub.
Es ist ein ruhiges Hotel. Aber aufgrund der guten Verkehrsmittel, z.B. öffentlicher Bus direkt ab Hotel oder Taxis sind alle interessanten Ausflugs– und Einkaufszentren zu erreichen. Außerdem bietet das Hotel täglich verschiedene Aktivitäten an.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Für ein abwechslungsreiches Freizeitangebot ist gesorgt. Von Billiard bis Wasservolleyball und Mangrovenwanderung bis hin zum Delphinschwimmen ist alles dabei. Abends wird der mit Livemusik abgerundet.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ulrike |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |