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Jasmin (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2024 • 2 Wochen • Strand
überteuertes Hotel mit viel Verbesserungspotential
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Aufgrund der 2 Wochen Urlaub in diesem Hotel kann ich die negativen Bewertungen verstehen. Die zahlreichen positiven Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen. Für uns stimmte das Preis-Leistungs-Verhältnis (ca. 6000 Euro für 2 Wochen) einfach nicht, da zu viele negative Punkte uns die Urlaubsfreude etwas vertrübten. Mai wird als beste Reisezeit beworben. Leider war bei uns das Wetter eher schlecht. Es war 14 Tage lang sehr regnerisch und stürmisch/windig und auch mit 26 Grad für unsere Verhältnisse eher frisch. Ostküste würde ich (zu dieser Jahreszeit) vorallem für Strand- und Badeurlauber nicht empfehlen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir haben Gardenview gebucht. Bekommen haben wir ein Zimmer über die Straße- außerhalb der eigentlichen Anlage- im Nebengebäude. Blick auf Strommast und Djungel. Nach 3 Tagen beschweren, haben wir endlich ein Zimmer mit Gartenblick und kleiner Terrasse bekommen. Dieses Zimmer hatte einen tollen Blick und war vom Zustand etwas besser. Grundsätzlich lässt sich aber sagen, dass die Zimmer sehr klein sind. Sie sind schlecht bis gar nicht geputzt. Staubwischen, Boden wischen oder mal die Ablage am Waschbecken drüber wischen Fehlanzeige. Bettwäsche und Handtücher sind fleckig und werden nur auf Nachfrage gewechselt. Für Insektenallergiker ungeeignet, da scheinbar viele Zimmer Ameisenbefall aufweisen. Sobald man etwas auf der Ablage ablegt, entsteht eine Ameisenstraße. In unserem Fall waren es lediglich Salbeibonbons in einer geschlossenen Dose vom Flug oder ein Rätselheft oder ähnliches, die wir unwissend stehen ließen. Diese wurden am nächsten Morgen von hunderten winzigen Ameisen bevölkert. Das ist sehr unangenehm und eklig und nichts, was man in einem Hotel dieser Klasse erwartet. Bei Anreise gegen 20 Uhr am 1. Tag mussten wir abends die Bettwäsche wechseln lassen, da diese Flecken und fremde Haare hatte. Sie war scheinbar vom Vorgänger benutzt worden. Absolutes No go! Der Kleiderschrank ist viel zu klein. Er wäre für 5 Tage ausreichend. Für 14 Tage leider eine Zumutung. Man muss aus dem Koffer leben! Fernseher vorhanden. Funktioniert nur leider nicht, da bei uns leider nichtmal 1 Sender verfügbar war. Als Entschädigung für das falsche Zimmer wurde ein Ausflug in Wert von ca 80 Euro angeboten. Diesen haben wir angenommen, jedoch nicht wissend, dass wir am nächsten Tag dazu gedrängt wurden, eine Verzichtserklärung zu unterzeichnen, dass wir für 3 Tage falsche Zimmerkategorie keine Entschädigung o.Ä. einfordern. Dies scheint eine "Masche" zu sein. Das Hotel ist so ausgebucht, dass jeder mit Gardenview im Nebengebäude landet und nur bei penetranter Beschwerde das Zimmer erhält, was er gebucht hat.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir hatten All inklusive gebucht. Hauptrestaurant Buffett (Frühstück Mittag Abendbrot) Auswahl sehr übersichtlich, zum Mittag sowie Abendbrot kein Obst zur Auswahl. Es gibt täglich fast dasselbe. Kaum Abwechselung. Alle Speisen sind kalt. In 14 Tagen haben wir nur selten erlebt, dass einzelne Gerichte lauwarm waren. Sehr kleines Salatbuffett - selten Öl, Essig oder Dressing vorhanden. Eigentlich alle Lebensmittel vorhanden, jedoch wird aus diesen nicht viel gemacht. Keine Liebe und Fantasie bei der Zubereitung. einfallslos und nicht zeitgemäß. A la Carte Aqua 180 (Mittag Abendbrot) Abends Reservierung erforderlich bei sehr begrenzter Platzanzahl. Sehr oft werden die Reservierungen auch einfach vergessen. Gerichte auch bei Al nicht alle inkludiert und teils mit deutlicher hoher Zuzahlung. Nur 4 Hauptgerichte in Al inkludiert. Geschmacklich in Ordnung, jedoch schwankt die Qualität und die Zubereitung hier auch stark. Auch hier war das Essen fast immer kalt. Portionen sehr klein. Service hier etwas aufmerksamer im Hauptrestaurant. Beach-Bar: Getränke auch bei nicht alle inkludiert. Softdrinks, Bier, Hauswein (rot, weiß, rosé) bei Al inkludiert. Geschmacklich mittelmäßig. Cocktails nur wenige inkludiert. Auch hier hohe Zuzahlungen nötig.


    Service
  • Eher schlecht
  • Service war ok. Die meisten Kellner sind bemüht, jedoch mehr auch nicht. Beim Essen wird man nach einiger Wartezeit nach Getränken gefragt. Sobald man aber etwas später ein weiteres Getränk möchte, muss man sehr auf sich aufmerksam machen. Ab und zu bekommt man nicht das Getränk, was man bestellt hat, sondern einfach etwas anderes. Service am Pool nicht vorhanden. Selbst nach mehren Stunden Aufenthalt am Pool wurden wir nicht nach Getränken gefragt. Diese muss man sich unten an der Beach Bar selbst holen gehen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage des Hotels ist in direkter Strandlage, jedoch sehr abgelegen. Ein Abendspaziergang im und außerhalb des Hotels nicht möglich. Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauert ca 1 1/2 Stunden. Ausflugsmöglichkeiten in der Nähe des Hotels sehr beschränkt. Man kann sehr günstig mit dem öffentlichen Bus den Markt in Flacq besuchen oder man nimmt sich ein Taxi. Unser Texifahrer des Vertrauens war Vinay. Er war sehr freundlich, hat viel erklärt und auch super Ausflüge (Insgesamt 6 Stück) für uns organisiert. Vinay können wir nur weiterempfehlen! Er hat für uns vom Markt frisches einheimisches! Obst besorgt (sehr günstig) und im Hotel vorbei gebracht, da es auf dem Buffet leider kaum einheimisches Obst gibt. Die Taxifahrer haben direkt in der Einfahrt des Hotels ihren Taxistand und sie sind die beste Wahl für Ausflüge und Unternehmungen. Wir hatten einen Ausflug (Chamarel, 7 farbige Erde und Rumverkostung) über unsere Reiseleitung gebucht. Dieser war eine absolute Katastrophe! Für 2 Personen hat er uns 240 Euro gekostet, mit Taxi privat hätten wir nur 120 bis 150 Euro bezahlt und den Tag viel mehr genießen können. Wir sind um 7.20 Uhr am Hotel los gefahren und waren erst um 11 Uhr in Chamarel, obwohl die reine Fahrzeit nur ca 70 bis 90 Minuten wären. Gebraucht haben wir 3 1/2 h, da insgesamt 34 Leute mit einem großen Bus eingesammelt werden mussten und wir 40 min an der Autobahn auf andere Touris und den Reiseleiter warten mussten. Wir wurden zu Beginn in einen. unnötigen Souvenirshop geschleppt, um dann gestresst gegen 11 Uhr in Chamarel anzukommen. Dort hatten 5! Minuten am Wasserfall für Fotos und 25! Minuten an der 7 farbigen Erde. Genießen der Natur und der Einzigartigkeit dieser Sehenswürdigkeit war unmöglich. Man hat sich gestresst und durchgehetzt gefühlt. Das Mittagessen im Restaurant Chamarel mit Blick auf den Le Morne war qut. Getränke müssen zusätzlich bezahlt werden. Die Rumdistillerie ist eine grüne Parkanlage und lädt zum Verweilen ein. Da wir keinen Alkohol trinken, haben wir den Rum nicht verkostet, sondern uns in der Anlage entspannt. Gebucht hatten wir diese Tour, um einen dt. Reiseleiter zu haben, der etwas zu den Sehenswürdigkeiten erzählen kann. Dies war leider nicht der Fall. Der Reiseleiter war nur bemüht Touristen mit Rum "abzufüllen", damit möglichst viel gekauft wird. Wir können nur empfehlen, bei den Taxifahrern die Ausflüge zu buchen! Viel günstiger, privater und entspannter!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Dezente Animation tagsüber. Außer Aquafitness um 11.30 Uhr keine vorhanden. Gebucht hatten wir dieses Hotel wegen des Hausriffes. Da von 14 Tagen 12 Tage rote Flagge war und die 2 anderen Tage dunkelorange Flagge können wir das Riff leider nicht beurteilen. Sehr schade, da wir Taucher und sehr gute Schwimmer sind. Bei roter Flagge ist es aufgrund der (Rip)-Strömung lebensgefährlich. Auf den Ausflügen hatten wir 2x die Möglichkeit zu schnorcheln. Das was man da zu sehen bekommt, ist eher enttäuschend. Aufgrund der Strömung auf der gesamten Insel kommt man leider nie zur Außenriffkante, welche vermutlich bunt sein könnte. Für Taucher und Schnorchler eher enttäuschend und ungeeignet. Ansonsten hat Mauritius an Ausflugsmöglichkeiten sehr viel zu bieten und ist auf jeden Fall einen Urlaub wert. Abends nach dem Abendessen gegen 21 Uhr gibt es im Bereich der Beach-Bar musikalische "Untermalung" (meistens zu laut/übersteuert und etwas unmotiviert), die bis in die Zimmer schallt. Es gibt keine Alternative, da sämtliche öffentlichen Bereiche und der eigene Balkon bzw Terrasse (sofern vorhanden) mit beschallt werden. Bei Regen oder zu starkem Sturm fällt diese aus, da es für Musiker und Publikum keine Bereiche gibt, die bei Regen besucht werden können. Es bleibt nur die "Flucht" aufs Zimmer. Keine Sitzmöglichkeit bei Regen außer das eigene sehr kleine Zimmer teilweise ohne Balkon! Begrenzte Anzahl an Pool- und Strandliegen. Daher werden diese meist immer vor 08:00 Uhr mit Handtüchern reserviert - das Hotel akzeptiert es so und wer zu spät kommt geht leer aus. Die Sitz- und Liegen-Auflagen sind zum Teil schon deutlich fleckig und abgenutzt. Ein neuer Bezug würde hier gut tun. Insgesamt eher enttäuschend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jasmin
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Jasmin, ich möchte mich bei Ihnen für Ihren Aufenthalt in unserem Resort bedanken und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, über Ihre Erfahrungen in unserem Resort zu schreiben. Ich habe Ihre Kommentare mit großem Interesse gelesen und bin besonders traurig zu lesen, dass wir Ihren Erwartungen nicht gerecht geworden sind. Ich verstehe Ihren Standpunkt. Ich kann Ihnen versichern, dass ich Ihre Kommentare an mein Team weitergeleitet habe, damit wir uns sofort verbessern können. Unser Ziel ist es, unseren Service und die Einrichtungen für unsere Gäste ständig zu verbessern, und Ihr wertvolles Feedback ist wichtig für uns, um zu beurteilen, ob wir alles richtig machen. Vielen Dank, dass Sie uns Ihre Meinung zu diesem Aufenthalt mitgeteilt haben; wie ich bereits erwähnt habe, haben Sie uns die Möglichkeit gegeben, uns zu verbessern und Sie noch besser zu bedienen. Ich vertraue darauf, dass Sie uns die Gelegenheit geben werden, Sie unsere Gastfreundschaft erleben zu lassen, und ich freue mich darauf, Sie bei einem nächsten Besuch in unserem Resort begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ivan. C Cluster General Manager