Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Paul (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2019 • 2 Wochen • Strand
Viel erwartet(und bezahlt), relativ wenig bekommen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Auf den ersten Blick macht das Hotel einen guten Eindruck. Es ist relativ modern und gut ausgestattet. Bei Ankunft und dem Einchecken wird sich sorgsam um die Gäste gekümmert... Der Blick in die Details und was danach folgt(e) trübt das Gesamtbild jedoch stark.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind mit allen notwendigen Alltagsgegenständen ausgestattet. Auch die Sauberkeit der Räumlichkeiten lässt nichts zu wünschen übrig. Das Problem stellt jedoch die Größe der Räume dar. Die Zimmer sind, wie auch in anderen Bewertungen beschrieben, relativ klein. Dadurch ergibt sich die Problematik, dass es nur begrenzte Möglichkeiten gibt, die mitgebrachte Kleidung zu verstauen (lediglich ca. 4-6 kleinere Schubladen). Wer, wie wir, Sommerkleider, Hemden, sowie auch mal schickere Garderobe mitgebracht hat wird vor das Problem gestellt, dass es nur eine ca. 50cm breite Kleiderstange gibt auf welcher die Möglichkeit zum Aufhängen besteht. Die Anzahl der zur Verfügung gestellten Kleiderbügel (ca. 4-5 Stück) macht die Sache nur noch komplizierter! Das noch größere Problem stellen, zumindest in dem Hauptgebäude, die zwischen den einzelnen Zimmern liegenden Durchgangstüren (diese sind, so wurde uns erklärt, ein Überbleibsel aus der Zeit vor dem "Adults Only"-Betrieb). Wer, wie wir, das "Glück" von etwas lauterer Nachbarschaft hat wird jedes Gespräch und andere Aktivitäten aus dem Nebenraum mitbekommen. Laut dem Fluchtplan befinden sich, zumindest in dem Hauptgebäude in der 3. Etage, zwischen allen Zimmern solche Durchgang- bzw. Verbindungstüren. Ein weiterer Kritikpunkt ist die zur Verfügung gestellte Minibar. Zu Beginn des Aufenthalts wurde diese regelmäßig befüllt. Nach ca. 4 Tagen hat man das gebuchte All-Inclusive-Paket seitens des Zimmerservices nicht mehr ganz so ernst genommen und das Auffüllen mehr oder weniger eingestellt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Der mit Abstand größte Kritikpunkt! Zum Positiven - Das à la Carte Restaurant ist gut. Für jeden Geschmack von Fisch über Hühnchen bis Burger etc. ist alles dabei. Das Problem besteht jedoch darin, dass nicht immer die Möglichkeit besteht eine Reservierung für dieses vorzunehmen. Während unseres Aufenthalts gab es am Montag, Mittwoch und Freitag einen Themenabend mit Lobster, Shrimps oder Gegrilltem als Motto. Da wir auf Grund des sehr hohen Urlaubspreises und des gebuchten All-Inclusive-Pakets keine weiteren Ausgaben für das Essen beabsichtigten, Bestand keine Möglichkeit für uns eine Reservierung hierfür vorzunehmen. Auch die Tage am Samstag und Sonntag waren bereits ausgebucht. Blieben also nur der Dienstag und Donnerstag. An allen übrigen Tagen "durften" wir und am Buffet bedienen. Sowas schlechtes haben wir noch nicht erlebt! Auch hier zeigte sich ein eher unaufmerksames, langsames und träges Personal. Was noch schlimmer war, war die Qualität des Essens. Zum einen war dieses nicht besonders geschmackvoll, zum anderen, und das war noch schlimmer, war dieses mit einer Ausnahme immer lauwarm bis kalt! Völlig unverständlich wie sowas in einem namhaften Hotel sein kann! Es kann einmal, vielleicht zwei Mal vorkommen, aber bei bestem Willen nicht permanent der Fall sein!


    Service
  • Schlecht
  • Wo soll ich anfangen??? De facto gab es 2-3 motivierte, aufmerksame und kompetente Servicekräfte. Ansonsten haben wir uns diesbezüglich einen anderen Standard erwartet. Es fing bereits beim Einchecken an. Wir sind um ca. 7 Uhr morgens angereist und wie auch in anderen Hotelanlagen war unser Zimmer noch nicht bezugsbereit... Nicht weiter schlimm, da es häufiger auch in anderen Gegenden dieser Welt vorkommt. Nach 1 Std. warten angefragt, nach 2 Std. warten angefragt, nach 3 Std. warten angefragt... Laut Rezeption (noch) nicht bezugsfertig. Erst nach dem vierten Nachfragen und ca. 4 Stunden warten, durften wir auf´s Zimmer. Nach dem 11,5 stündigen Flug und der 1 stündigen Autofahrt wäre eine schnellere Abwicklung, speziell um sich mal "frisch" zu machen, sehr wünschenswert. Nachdem wir auf dem Zimmer waren, sollte uns unser Gepäck gebracht werden. Dies hat dann weitere 45 min. gedauert (Nachdem wir bereits 2x Mal an der Rezeption angerufen haben). Auch sonst war der Service überschaubar. Speziell an der Rezeption wurden Sachen versprochen oder vereinbart, jedoch seitens des Personals nicht eingehalten (wie z.B. die Durchführung einer Reservierung im à la Carte Restaurant). Hätten wir uns nicht persönlich um eine Reservierung gekümmert würden wir heute noch auf eine telefonische Bestätigung per Telefon auf unserem Zimmer warten. Auch das Personal, welches die Gäste am Pool bedient hat bzw. bedienen sollte war sehr unaufmerksam. Vielleicht erging es nur uns so, aber ein Nachfragen ob wir (noch) was trinken wollen war Fehlanzeige. Hier sollte das Personal deutlich aufmerksamer agieren, vor allem wenn man sich die Größe des Areals am Pool anschaut, die doch überschaubar ist!


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel liegt ca. eine Autostunde vom Flughafen entfernt. Mit dem Minibus geht es über größtenteils sehr kurvige Landstraßen zur im Nordosten der Insel gelegenen Hotelanlage. Die Anlage ist relativ schön an einem kleinen, zum Ozean führenden Hang gelegen. Wer Einkaufsmöglichkeiten, alternative Restaurants etc. in der Umgebung sucht, muss ca. 20-30 min. mit dem Bus in den nächstgrößeren Ort fahren (den vorbeifahrenden Bus kann man direkt vor dem Hotel anhalten (lassen)). Der am Hotel anliegende Strandabschnitt ist in Ordnung... Mehr jedoch nicht. Wer mehr erwartet (à la Malediven) wird ziemlich enttäuscht. Besonders die Möglichkeiten den Ozean zu genießen sind speziell ohne entsprechendes Schuhwerk sehr begrenzt. Ohne Badeschuhe ist es auf Grund der spitzen Steine nicht empfehlenswert ins Wasser zu gehen. Ansonsten muss man relativ viel Fahrzeit für Ausflüge etc. einplanen, da die meisten Ausflugsziele am anderen Ende der Insel liegen.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir sind nicht in die Kategorie der besonders aktiven Urlauber einzureihen. Jedoch wünscht man sich, speziell bei schlechtem Wetter welches wir zum Teil während unseres Aufenthalts hatten, mehr "Ausweich- und Beschäftigungsmöglichkeiten". Bis auf einen kleinen Raum mit Billardtisch, sowie ein paar Büchern (der logischerweise bei Regen und Wind permanent belegt war) gab es keine Möglichkeiten sich zu beschäftigen bzw. abzulenken. Einzige Option: auf dem Zimmer "gammeln". Oder die Buchung von Spa- und Wellness (die nach dem zweiten Mal auch recht teuer wird).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Paul
    Alter:31-35
    Bewertungen:2