- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das 5-Sterne-Haus wurde vor zwei Jahren eröffnet, nachdem das ursprünglich dort vorhandene Hotel umgebaut wurde. Die Ausstattung ist für ein Haus der Kategorie ansprechend; von der Ausstattung der Apartments (mit kostenfreiem Internet über LAN, Flachbild-TV in Wohn- und Schlafzimmer, DVD-Player, Whirlpool, usw.) bis hin zu den gastronomischen Einrichtungen (zwei Restaurants, zwei Bars im Hotel, Frühstück und Dinner als Buffet).Leider haben die letzten zwei Jahre ihre Spuren hinterlassen. Entweder waren Teile der Einrichtung bei der Anschaffung zu billig oder aber die Einrichtung wurde nicht hinreichend gepflegt. Gebrauchsspuren, wie sie sonst nur nach zehn bis fünfzehn Jahren auftreten, sollten schneller beseitigt werden.Die Sauberkeit der Zimmer ist für ein Haus der Kategorie nicht angemessen; Haarreste im Sanitärbereich dürfen nicht sein. Was auf die Dauer nervt, sind die etlichen Time-Sharing-Verkäufer, die die Zimmer des im Haus ansässigen Island Residence Club an den Engländer oder Engländerin bringen wollen. Alternativen für diejenigen, die direkt in Golden Bay wohnen wollen, gibt es nicht.
Ich hatte ein Apartment mit Wohnraum, Schlafraum, Badbereich, zwei Balkons. Die Zimmer waren ansprechend und großzügig eingerichtet. Kostenfreier Internetzugang über LAN in jeden Zimmer, Flachbild-TV in jedem Zimmer, DVD-Player im Wohnzimmer, Klimaanlage, raffinierte Beleuchtungsanlagen in jedem Zimmer (fast schon zu kompliziert zu bedienen), Whirlpool im Badbereich. Die Sauberkeit der Zimmer ist für ein Haus der Kategorie nicht angemessen; Haarreste im Sanitärbereich dürfen nicht sein.
Im Hotel selbst zwei Restaurants (Flavours und und essence) und zwei Bars (Sweezzles und Dunes). Ansonsten im Poolbereich noch ein Restaurant (Agliolio - italienische Küche). Speisen- und Getränkeangebot angemessen und zumindest im Haupthaus ansprechend angerichtet. Die Einrichtung trägt bereits deutliche Gebrauchsspuren (fleckige Stühle). Für ein Haus dieser Kategorie eine Zumutung. Frühstück und Dinner werden als Buffet gereicht. Die wesentliche Aufgabe des Personals besteht also im rechtzeitigen Abräumen bereits genutzten Geschirrs, so dass man am Tisch stets ausreichend Platz hat. Damit scheint das Personal jedoch stets überfordert, obwohl man Bemühungen anerkennen muss. Im Ergebnis für die Kategorie völlig unangemessen.
Der Service ist gut und angemessen. Einzige Kritikpunkte sind die Sauberkeit der Zimmer und die Schnelligkeit des Service in der Gastronomie. Frühstück und Dinner werden als Buffet gereicht. Die wesentliche Aufgabe des Personals besteht also im rechtzeitigen Abräumen bereits genutzten Geschirrs, so dass man am Tisch stets ausreichend Platz hat. Damit scheint das Personal jedoch stets überfordert, obwohl man Bemühungen anerkennen muss. Im Ergebnis für die Kategorie völlig unangemessen.
Das Haus liegt im Nordwesten der Insel Malta. Die nächsten touristischen Möglichkeiten sind entweder nur mit dem öffentlichen Bus (gut erschlossen; Linien 47 nach Valetta und 652 nach Sliema) oder mit dem Taxi zu erreichen. Parkplätze sind ausreichend vorhanden. Direkt vor dem Haus befindet sich einer der wenigen Sandstrände der Insel, der auch von vielen Nichtresidenten genutzt wird.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Haus verfügt über einen guten Wellnessbereich: eigener Fitnessraum mit ansprechender Ausstattung (Cardio- und Kraftgeräte), Indoor-Pool, Jacuzzi, Sauna, Outdoor-Poollandschaft. Für die wärmeren Monate ist der eigene Bereich am Sandstrand der GoldenBay zu empfehlen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2007 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alexander |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |