- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Zum Abschluss einer Rundreise durchs Baltikum waren wir in diesem Hotel untergebracht, das mit 5* als Spitzenhotel angekündigt war. Entsprechend gross war denn auch die Enttäuschung. Das einzig wirklich gute an diesem Hotel ist die tolle Lage. Zimmer. Ich hatte ein winziges Zimmer zum Innenhof. Konnte gerade mal ums Bett herum gehen. Kein Platz, um den Koffer offen abzulegen und nur winziger Schrank, der nicht genügend Platz bot, um den Kofferinhalt zu verstauen. Dazu ein Pult mit Stuhl. Für Sessel oder Tischchen wäre kein Platz gewesen. Nicht vorstellbar, wenn das Zimmer tatächlich als Doppelzimmer genutzt würde. Pool und Fitnesscenter nur gegen Eintrittsgebühr. Nutzte ich aber nicht, da ich die Zeit in Vilnius für anderes brauchte. Es ist aber zu sagen, dass andere Gruppenmitglieder grössere Zimmer hatten. Und es ist schon klar, dass man für den Gruppenpreis nicht die besten Zimmer bekommt. Dennoch, dieses Zimmer hätte nur 2* verdient. Frühstück: Das übliche Problem, dass nicht genügend Platz zur Verfügung steht. Zudem wohl eher zu wenig Personal, denn es wurde oft lange nicht abgeräumt. Auswahl für ein Hotel dieser Kategorie ungenügend, z.B. kaum Müsli, kein frischer Obstsalat, kein Rührei... Personal: Offensichtlich wird beim Personal gespart, zumindest in den Sommermonaten, wo das Hotel stark von Gruppen-Touristen gefüllt wird. Es scheint, dass vor allem junges Aushilfspersonal vorhanden ist im Service, das langsam und unkoordiniert ist mangels Routine. Zudem fehlen Fachkenntnisse (Antwort auf die Frage nach offenem Weinen: "Two red wines and two white wines", auf die Nachfrage anch den Rotweinen kam dann noch "from France". Für Angaben zur Sorte musste der Bar-Kellner erst nachfragen - und das bei einem Erstklass-Haus! Fazit: Lieber ein Haus mit nur 3 oder 4*, das dafür die Versprechen einhält und im Service den Anforderungen entspricht. Auf meinem Rundgang durch die Stadt habe ich einige Alternativen gesehen.
- ZimmergrößeSchlecht
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2013 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Barbara |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 81 |