Alle Bewertungen anzeigen
Barbara (51-55)
SchweizAus der Schweiz
Alleinreisend • Juli 2013 • 1-3 Tage • Stadt
Enttäuschung
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Zum Abschluss einer Rundreise durchs Baltikum waren wir in diesem Hotel untergebracht, das mit 5* als Spitzenhotel angekündigt war. Entsprechend gross war denn auch die Enttäuschung. Das einzig wirklich gute an diesem Hotel ist die tolle Lage. Zimmer. Ich hatte ein winziges Zimmer zum Innenhof. Konnte gerade mal ums Bett herum gehen. Kein Platz, um den Koffer offen abzulegen und nur winziger Schrank, der nicht genügend Platz bot, um den Kofferinhalt zu verstauen. Dazu ein Pult mit Stuhl. Für Sessel oder Tischchen wäre kein Platz gewesen. Nicht vorstellbar, wenn das Zimmer tatächlich als Doppelzimmer genutzt würde. Pool und Fitnesscenter nur gegen Eintrittsgebühr. Nutzte ich aber nicht, da ich die Zeit in Vilnius für anderes brauchte. Es ist aber zu sagen, dass andere Gruppenmitglieder grössere Zimmer hatten. Und es ist schon klar, dass man für den Gruppenpreis nicht die besten Zimmer bekommt. Dennoch, dieses Zimmer hätte nur 2* verdient. Frühstück: Das übliche Problem, dass nicht genügend Platz zur Verfügung steht. Zudem wohl eher zu wenig Personal, denn es wurde oft lange nicht abgeräumt. Auswahl für ein Hotel dieser Kategorie ungenügend, z.B. kaum Müsli, kein frischer Obstsalat, kein Rührei... Personal: Offensichtlich wird beim Personal gespart, zumindest in den Sommermonaten, wo das Hotel stark von Gruppen-Touristen gefüllt wird. Es scheint, dass vor allem junges Aushilfspersonal vorhanden ist im Service, das langsam und unkoordiniert ist mangels Routine. Zudem fehlen Fachkenntnisse (Antwort auf die Frage nach offenem Weinen: "Two red wines and two white wines", auf die Nachfrage anch den Rotweinen kam dann noch "from France". Für Angaben zur Sorte musste der Bar-Kellner erst nachfragen - und das bei einem Erstklass-Haus! Fazit: Lieber ein Haus mit nur 3 oder 4*, das dafür die Versprechen einhält und im Service den Anforderungen entspricht. Auf meinem Rundgang durch die Stadt habe ich einige Alternativen gesehen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Barbara
    Alter:51-55
    Bewertungen:81