- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsSchlecht
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Wir buchten vom 18.04. – 21.04.2014 über ein Reisebüro das Radisson Blu Royal Hotel in Brüssel. Das Hotel wird im Katalog als 5-Sterne-Hotel wie folgt beschrieben: Modernes First-Class-Hotel im Zentrum, nur etwa 300 m zum Grand Place. Tram/Metro: De Brouckère. Restaurants (Seafood- Restaurant mit 2 Michelin-Sternen). Atrium Lounge. Fitness-Club, Sauna, Massage. Lift. Garage. 281 Zimmer, ruhig, Föhn, TV, Minibar, Klimaanlage, Safe, Kaffee-/Teezubereiter, Hosenbügler. Beim Betreten des Hotels gefielen uns die großzügige Lobby und dem Innenhof. Wir meinten, wir haben es gut getroffen. Danach dachten wir das nicht mehr. Der Empfang an der Rezeption war geschäftsmäßig, also nicht unfreundlich aber auch nicht sehr freundlich. Uns wurde ein Zimmer in der 7.Etage mit Blick zum Innenhof zugewiesen. Dort vernahmen wir sofort einen dauerhaften unangenehmen Brummton von der Klimaanlage unter dem Dach des Innenhofes. Wir gingen wieder zur Rezeption und baten um ein ruhiges Zimmer. Nach einiger Diskussion bekamen wir Zimmer 313. Das Zimmer war äußerst einfach ausgestattet: Laminatfußboden, keine Schränke, nur eine Stange zum Aufhängen von Kleidungsstücken, eine Minibar in einem braunen Metallschrank, offene braune Metallkästen als Nachttische, ein Schreibisch mit Stuhl und einem braunen Metallregal darüber, ein Fernsehgerät, ein roter Drehstuhl. Ähnlich wie Motel one mit Minibar und Hosenbügler. Auf einem Holzbrett standen Gläser, ein Wasserkocher und Tassen. Das Kabel des Wasserkochers reichte nicht bis zur Steckdose. Das Bad war sehr klein, renovierungsbedürftig, aber noch ertragbar für eine Person. Im Saunabereich, wie auch im Zimmer, gab es keinen Bademantel und keine Schuhe. In der Herrendusche hingen nur leere Duschgelbehälter. Es wurde nur ein Handtuch gereicht und auf Nachfrage ein kleines zweites. Die Schränke für Straßenkleidung waren dreckig und teilweise kaputt. Die Sauna selbst war zweckmäßig, zum Ruhen danach standen 3 alte Plastikstühle bereit, also kein Ambiente zum Wohlfühlen. Das Frühstück am nächsten Morgen war in Ordnung, aber nicht überragend. Auf den Tischen lagen keine Tischdecken oder Platzsets. Niemand fragte nach unseren Getränkewünschen. Wir kamen uns vor wie in einer Mensa. Wir fühlten uns nicht wie in einem First-Class-Hotel, sondern wie in einem 2-3-Sterne-Hotel. Wenn wie in dieser Klasse wohnen möchten, dann buchen wir sie auch. Wir fragten nach einem Zimmerupgrade, das wir bezahlen wollten. Leider war dieses nicht möglich. Weil wir uns in unserer knappen Zeit nicht weiter ärgern, sondern einfach nur wohlfühlen wollten, checkten wir nach einer Nacht am 19.04.2014 aus. Auf der Rechnung standen 61€ ohne genaue Aufstellung. Wir gingen ein Hotel mit Wohlfühlcharakter und freundlichem Personal und bezahlten lieber die neue Unterkunft für eine schöne Zeit.
- ZimmergrößeSchlecht
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2014 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Olaf |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Dear Olaf, Thank you for taking the time to comment your stay with us. Thank you for your honest feedback and please allow me to apologize in the name of the whole hotel for the inconveniences caused to you during your stay. I a sorry that we did not meet your expectations. Please be advised that we have 4 different room styles, each coming to totally different decoration and atmosphere to suit all tastes. Next time, do not hesitate to share your preferences upon booking. I truly regret that we couldn't offer you the upgrade because of the high occupancy on this period. I passed your feedback to the whole team and the maintenance department, we will immediately act on all mentioned points. I would like to apologize once more for what happened and do hope to have the pleasure of welcoming you soon again to convince you on our high quality service. I invite you to contact me via gm.brussels@radissonblu.com for your next day and I will personally take care of you to make sure you experience our hotel in a positive way. My best regards, Gaston Gellens, General Manager