- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Super zentral gelegen, exzellenter Service und ein Frühstücksbuffet, das seinesgleichen sucht. Ein idealer Ausgangspunkt für eine Städtereise nach Bergen, da Vieles fußläufig erreichbar ist. Empfehlung: mit der Bergen Card bekommt man viele Ermäßigungen auf Museumseintritte und kann den ÖPNV kostenlos nutzen!
Das Zimmer war geräumig, sauber und komfortabel - wer gern eine schöne Aussicht vom Zimmer aus hätte, sollte aber direkt bei der Buchung auf ein entsprechendes Zimmer achten. In diesem Fall war die Aussicht nämlich nicht besonders erwähnenswert. Das Bett war jedoch bequem und das Bad war sauber.
Das Frühstücksbuffet des Hotels war einmalig - die Auswahl war erstklassig, von "medium" bis "hart" gekochten Eiern in entsprechend temperierten Wasserbädern über Aufschnitt, lokale Spezialitäten wie Fisch / Meeresfrüchte, einer großen Auswahl an Müsli und einer eigenen Saftbar blieben keine Wünsche offen!
Das Hotelpersonal war stets sehr zuvorkommend und hilfsbereit - keine Einwände.
Das Hotel liegt am westlichsten Ende des Viertels "Bryggen", einer Zeile ehemaliger Lagerhäuser. Vom außerhalb gelegenen Flughafen Bergen/Flesland aus erreicht man das Hotel am bequemsten per Flybuss (Haltestellen "Bryggen" oder "Dreggsallmenningen"; letztere Haltestelle liegt direkt vor dem Hoteleingang - ein Bildschirm in der Lobby zeigt die nächsten Abfahrtszeiten an). Sehenswürdigkeiten wie der Hafen oder auch die Talstation der "Fløibanen" zu einem Aussichtspunkt über die Stadt sind fußläufig erreichbar. Busse zu Zielen außerhalb der Stadt fahren ebenfalls in Hotelnähe ab (z.B. Haltestelle "Torget" am Hafen).
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2023 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 45 |