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Benjamin (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2016 • 1-3 Tage • Stadt
Solides Hotel, jedoch nicht herausragend.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel liegt in einer angenehmen Nähe zum Flughafen (28-30 Zloty) und sieht optisch gut aus. Es war nichts "abgewohnt", etc. Leider kann das Hotel aber nicht herausragen sondern entspricht den gängigen Bewertungen und der Sternekategorie. Dem selbsternannten Slogan "Designed to say yes" wird das Hotel m.M.n. nicht gerecht, bzw. fehlt noch noch einiges dazu. Was positiv anzumerken ist, ist die Sauberkeit. Er war überall makellos sauber, das Zimmer (inkl. Bad) wurde hervorragend gereinigt. Empfindliche Schläfer sollten sich ggf, je nach Lage des Zimmer, Ohrenstöpsel in das Gepäck packen (Kreisverkehr direkt vor dem Hotel). Der Service war bemüht, jedoch gab es leider ein kleines Problem (siehe unten), das Frühstück war ingesamt betrachtet "Standard" (siehe unten). Sofern man nicht zu den ganz faulen Leuten gehört, kann man Warschau vom Hotel aus wunderbar fußläufig erkunden, in unmittelbarer Nähe gibt es jedoch auch eine gute ÖPNV-Anbindung.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Groß, sauber, gut eingerichtet. Die Reinigungskraft kam ihrem Job tadellos nach, mehr gibt es nicht zu sagen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es wurde nur das Frühstücksbuffet genutzt, Restaurant oder Bar wurden nicht genutzt: Das Hotel selbst bewirbt das Frühstück (und die Speisen allgemein) mit einer tollen Aufmachung, einer ideenreichen Speisenvielfalt etc. Der Frühstücksraum hat sich nicht von anderen Frühstückssälen in anderen Hotels abgehoben. Wer schon mal in einem etwas besseren Hotel zu Gast war, wird keine herausragenden Unterschiede feststellen können. Das Frühstücksbuffet war in der Tat ansprechend angerichtet, bspw. lagen Müsli und Cerealien in einer Art "Getreidesack", was nett anzusehen war. Orangensaft wurde in Flaschen gereicht, die wiederum in 6er-Trägern angerichtet waren. Insgesamt wurde versucht, das Frühstück in Richtung "ursprünglich" anzurichten, was optisch sicherlich gelungen war. Bei der Auswahl der Speisen waren aber auch hier keine Unterschiede zu anderen Hotels feststellbar. Angeboten wurden die klassischen Säfte, Eier in div. Formen, Frühstücksspeck, Würstchen, Cerealien, Aufschnitt, Käse, Marmelade, Honig, Fisch, Brötchen, Croissants, süße Teilchen und Joghurt. Zudem gibt es noch eine Menükarte, aus der geordert werden kann, bei uns hat dies jedoch nicht funktioniert. Wir gaben die Bestellung ab, das Essen erreichte uns jedoch nicht. Was uns nicht gefallen hat war, dass die Brötchen mit der Hand aus dem Behältnis entnommen werden mussten. Zangen o.ä. waren nicht vorhanden. Es ist unappetitlich wenn die Person vor einem am Buffet zunächst mehrere Brötchen mit der Hand herausgefingert hat und eine Vielzahl dann wieder zurücklegt - ich möchte gern ein Brötchen essen, dass noch nicht durch mehrere (vollgehustete) Hände gegangen ist. Mir persönlich (und das ist natürlich nicht repräsentativ) haben die Brötchen auch absolut nicht geschmeckt. Sehr klein, sehr hart und innen total trocken. Die Pancakes waren leider auch absolut "zerkocht" bzw. "überlagert" Zusammengefasst: Das Frühstück war optisch sehr ansprechend, die Order von Speisen hat leider überhaupt nicht funktioniert. Die "Hygiene" (Brötchenentnahme) muss (!) verbessert werden, ebenfalls waren die Speisen trotz der ansprechenden Präsentation auch nur Standard - Das Frühstücksbuffet kann sich leider nicht von anderen Frühstücksbuffets von "besseren" Hotels abheben.


    Service
  • Eher schlecht
  • Wir haben vorab versucht zwei Reservierungen auf unterschiedliche Namen aneinander zu hängen, um ein Zimmer behalten zu können ohne neu aus- und wieder einzuchecken. Dies hat auch funktioniert, nur musste unser Anliegen mehrfach erklärt werden, da man unseren Wunsch zunächst nicht verstand. Ein- und Auschecken verlief problemlos und zügig. Am letzten Tag bestellten wir morgens für 18 Uhr an der Rezeption ein Taxi, das uns zum Flughafen bringen sollte. Gegen 16:00 Uhr riefen wir das Hotel an und baten darum, dass das Taxi uns nicht am Hotel, sondern in der Stadt abholen solle, da wir noch in Ruhe in einem Restaurant essen wollten. Es ging also lediglich darum, dass der Abholort geändert werden sollte (anstelle Hotel -> Flughafen nun Stadt -> Hotel -> Flughafen). Das Hotel bestätige (!) am Telefon die Änderung und wir benannten einen konkreten Treffpunkt zum "Pick-Up". Wenige Minuten später rief das Hotel zurück und erfragte noch 1-2 Informationen. Zur vereinbarten Zeit standen wir am vereinbarten Treffpunkt und fragten die dort stehenden Taxen ob sie vom Radisson Blu geschickt worden sein um uns abzuholen. Bis auf einen Taxifahrer verneinten alle. In der Annahme, "unser" Taxi gefunden zu haben, stiegen wir ein und ließen uns zum Hotel fahren um unser Gepäck zu holen. Im Hotel angekommen, bat ich um Herausgabe des Gepäcks, der Concierge kam der Bitte auch sofort nach und stellte uns dann "unseren" Fahrer vor, der am Hotel auf uns wartete. Irritiert sagte ich natürlich, dass wir bereits in einem Taxi sitzen, dass draußen auf uns wartete. Ich wurde leider recht unfreundlich darauf aufmerksam gemacht, dass es nicht in Ordnung sei ein Taxi zu reservieren und dann eigenständig ein anderes Taxi zu nehmen. Ich erklärte nun, dass wir telefonisch um Änderung des Abholortes baten und dies auch bestätigt worden sei. Anscheinend schien dies aber nicht zu interessieren, es wurde immer nur gesagt: "Sie haben ein Taxi bestellt und das hier ist ihr Fahrer". Letztendlich muss fairerweise gesagt haben, dass der Taxifahrer in der Stadt gelogen hat und sagte, das Radisson Blu ihn geschickt habe. Selbst wenn er verneint hätte, hätten wir in der Stadt vergeblich auf unser bestelltes Taxi gewartet, was natürlich in Anbetracht der Zeit (Flug !) sehr ärgerlich gewesen wäre. Es ist jedoch nicht in Ordnung wenn ich den Sachverhalt aus meiner Sicht erkläre, vom Personal "angeranzt" werde und vor Ort diskutieren muss in welches Taxi ich mich setze. Zusammengefasst: Ein- und auschecken problemlos, bei weiteren Anliegen waren mehrfache Erklärungsansätze nötig, die Taxiorder ging total in die Hose.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2016
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Benjamin
    Alter:31-35
    Bewertungen:33
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Benjamin, Vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns und Ihr Feedback. Freundliche Grüße, Paulina Kolodziejczyk Zimmer Abteilung Manager