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Uwe (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2012 • 3-5 Tage • Stadt
Schlechte Service Qualität
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ein wirklich beeindruckender Bau und phantastisch saniert, allein die Service-Qualität und das Preis-Leistungsverhältnis passen in keiner Weise zu einem 5-Sterne Hotel.


Zimmer
  • Gut
  • Sehr angenehme komfortable Zimmer


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • durchaus gute Küche in verschiedenen Restaurants


    Service
  • Sehr schlecht
  • Wir haben uns zu keinem Zeitpunkt wirklich Willkommen gefühlt. Das einzige was die Damen an der Rezeption interessiert hat war, ob die Kreditkarte ein ausreichendes Limit ausweist. Kein Lächeln, keine Frage ob wir eine gute Anreise hatten oder bei der Abreise, ob alles zu unserer Zufriedenheit war. Als wir an der Rezeption einen Tisch im italienischen Restaurant reservieren wollten, teilte uns die Empfangsdame nach einem kurzen Telefonversuch mit, dass die Leitung besetzt sei und wir uns selber in die 29. Etage für eine Reservierungsanfrage begeben sollten. Das geht für ein 5-Sterne Hotel schlichtweg nicht und entspricht auch in keiner Weise meinen Vorstellungen und Ansprüchen, zumal die Zimmerpreise durchaus gehoben sind. In der Lobby mussten wir ewig auf die Kellnerin zum bezahlen unseres Kaffes warten, diese unterhielt sich lieber mit dem Barmann. Dem Personal des Hotels ist offensichtlich nicht klar, dass sie Angestellte sind und der Gast eigentlich im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit steht. Ganz und gar nicht meinen Vorstellungen entsprach auch das Auftreten der Damen im "Royal Wellnes Club". Auch hier gab es keinen Gruß, kein Lächeln, nur die pampige Ansage am ersten Tag, dass mein Sohn und ich zu spät kommen würden, da der Club zwar bis 24.00 Uhr geöffnet habe, ein Einlass nach 23.00 Uhr aber nicht mehr in Frage kommt (wir wollten lediglich einige Bahnen schwimmen). Am nächsten Tag dann (wir kamen jetzt eher) die unfreundliche Ansage, dass Kinder unter 14 Jahren generell nicht zugelassen sind (wir hatten das Hotel vor allem wegen des Pools für meinen Sohn gebucht und dies wurde uns bei der Buchung nicht mitgeteilt, noch am ersten Abend zur Kenntnis gegeben). Am dritten Abend dann die klare Ansage, dass ich mich zu beeilen hätte, da sie um 23.30 schon schließen würden. Irgendwie fühlten wir uns immer als Bittsteller und nahmen das Verhalten der Mitarbeiter als sehr arrogant wahr. Ich bin sehr viel auch in Spitzenhotels unterwegs, aber dieses Hotel können wir nicht empfehlen. Es gibt in Moskau durchaus bessere Alternativen. Einzige positive Ausnahme die Leitung und die Jungs von der Mercedes Bar, sehr freundlich, kompetent und angenehm. Die Zimmer selbst sind großzügig und elegant eingerichtet, Nachteil hier, die Fenster lassen sich nicht öffnen und man ist ständig auf die Klimaanlage angewiesen. Frühstücksbuffet eher Durchschnitt, jedenfalls nicht auf 5-Sterne Niveau.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Liegt etwas abseits, Metro in ca 10 min zu Fuß erreichbar


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    großer Pool und gute Fitnessmöglichkeiten


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe
    Alter:46-50
    Bewertungen:1