Alle Bewertungen anzeigen
Ralf (41-45)
Alleinreisend • Oktober 2011 • 2 Wochen • ArbeitHat mir Radisson nicht viel zu tun
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Ich habe dieses Hotel bereits einmal bewertet. Ich tue es nochmals, um Reisende vor einer herben Enttäuschung zu bewahren. Das Hotel, das von Atlantica Hotelgruppe geführt wird- wie das Comfort Inn & das Quality Suites- hat mit einem echten Radisson Hotel nicht viel zu tun. Den Namen, der Qualität vermuten liesse, trägt es zu Unrecht. Ich habe schon in anderen Radisson Hotels gewohnt und masse mir an, so zu urteilen. Es ist am Platz Alphaville sicher das renommierteste, aber sicher nicht auf Radisson Niveau. Das Hotel verteilt sich auf 23 Stockwerken.Der Eingangsbereich lässt mehr vermuten, als letztendlich geboten wird. Im Preis ist das Frühstück eingeschlossen. Das ist zwar nicht schlecht, bietet aber täglich das gleiche Angebot. Die Gästestruktur ist international. Tipps, naja. Anderes Hotel wählen. Leider gibt es nicht wirklich Alternativen in Alphaville. Und wenn, gehören sie zur Hotelgruppe und sind ebenso schlecht geführt, wie das Radisson. Lieber die Fahrt in Kauf nehmen und in der Stadt wohnen, z.B. Gran Estanplaza.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer haben REIN GAR NICHTS mit den Fotos im internet zu tun. Ich weiss nicht, woher die Fotos der Zimmer im internet stammen, aus dem Radisson Alphaville definitiv nicht! Die Zimmer sind klein, abgewohnt, teilweise dunkel und unansehnlich. Dies hinauf bis in die höchste Kategorie. Sie unterscheiden sich weder in Grösse, noch Ausstattung. Nur die Bettwäsche ist in den Zimmern der teureren Kategorie deutlich besser. Ach ja, der TV ist grösser- was sekundär ist, weil die Qualität der Programme miserabel ist. Schäden werden nicht ordentlich behoben, an der Duschkabine, in die man über die Toilette gelangt (!) bilden sich dunkle Gewächse (Schimmel?) und der Duschkopf ist so verkalkt, dann nur noch ein Rinnsal austritt. Das Holzinterieur ist verkratzt, verschrammt und teilweise mit Holz einer anderen Maserung und Farbei geflickt. DAS HAT MIT RADISSON NICHTS ZU TUN! Safe, Klimaanlage (laut), Telefon sind natürlich da....Die Zimmer bedürfen dringend einer Rennovierung.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstück ist nicht schlecht aber auch keinesfalls gut. Speziell an Wochenenden kann sich die Wurst schon einmal verfärben oder wölben. Frisch ist etwas anderes. Die Eier werden in Öl ertränkt und trotzdem trocken gebacken. Das Brot ist nicht der Rede wert... Die Qualität der Speisen des room-service betrachte ich als schlecht. Meist kalt serviert, recht geschmacksneutral und unansehnlich. Auf den Teller geklatscht und fertig....dafür recht deftig im Preis.....


    Service
  • Schlecht
  • Kurzum: der Service an der Rezeption ist schlecht. Schlechtes Englisch, wenig motiviert, schnell überfordert, teilweise arrogant und überheblich auftretend. Die privaten Telefongespräche der staff (ich spreche Portugiesisch und verstehe, was gesprochen wird) werden in aller Ruhe zu Ende geführt, bevor man bedient wird. Die Behebung von Mängeln dauert ewig- wenn sie denn überhaupt behoben werden und Reklamationen werden arrogant abgeschmettert. Unbedingt die Einzelbelege bei check-out kontrollieren. Man wollte mir z.B. 440.- Real Wäschereikosten eines anderen Gastes berechnen. Entschuldigung = Fehlanzeige! Die Zimmerreinigung ist ok, nicht mehr und nicht weniger. Nervend sind oft die Reinigunsgkräfte, die durchaus auch mal um 7.30 Uhr reinigen wollen....


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Je nach Verkehr sind es 40min nach Guarulhos zum intern, Airport und ca. 30min nach Congonhas, zum nationalen. Die Fahrtzeit kann sich jedoch schnell vervielfachen, wenn der Verkehr entsprechend zunimmt. In Stosszeiten kann man gut mal 2h nach Guarulhos brauchen. In unmittelbarer Nähe ist das neue Iguatemi shopping center (eher hochpreisig) und einige Restaurants. Ausflugsmöglichkeiten hat es einige, werden aber vom Hotel nicht geboten.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2011
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:41-45
    Bewertungen:17