- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die ersten Probleme traten bereits beim Check-in auf. Der Rezeptionist konnte nicht nachvollziehen, ob unser Frühstück inbegriffen war oder nicht, und versprach, uns später zu informieren – was leider nicht geschah. Während unseres Aufenthalts begegneten wir mehreren Unstimmigkeiten, insbesondere in Bezug auf die Executive Lounge, was unsere Erfahrung negativ beeinträchtigte. Die Lounge befand sich nicht wie gängig auf einem separaten Executive-Floor, sondern teilte sich den Bereich parallel mit dem Abendbuffet. Dies führte zu Verwirrung darüber, welche Leistungen tatsächlich inbegriffen waren. Am ersten Abend wurde uns ausdrücklich mitgeteilt, dass wir uns nicht am Buffet bedienen dürften. Stattdessen erhielten wir zwischen 18:30 Uhr und 20:00 Uhr eine Auswahl an Snacks, darunter Frühlingsrollen und Kibbeh, die vom Personal zusammengestellt wurden, sowie Softgetränk en und einen kleinen Salat ohne jegliche Sauce. Am nächsten Tag stellte sich jedoch eine völlig andere Situation dar. Eine andere Angestellte teilte uns mit, dass wir uns doch am Buffet bedienen dürften, einschliesslich Salaten, Mezze und Desserts. Auf unsere Nachfrage, warum uns am Vortag etwas anderes gesagt wurde, antwortete sie lediglich, dass die Kellnerin vom vorherigen Abend wohl nicht über die richtige Regelung Bescheid wusste. Da uns die widersprüchlichen Informationen irritierten, baten wir um ein Gespräch mit dem Manager, um zu verstehen, welche Leistungen nun tatsächlich zur Executive Lounge gehören. Leider verschlimmerte seine Erklärung die Situation noch weiter. Er meinte, normalerweise gäbe es in der Lounge lediglich einige Snacks und Suppe – obwohl uns am Abend zuvor mitgeteilt wurde, dass Suppe nicht inbegriffen sei. Zudem erwähnte er, dass die Gäste am Vortag ausnahmsweise Zugang zum Buffet erhalten hätten, weil sich einige über die begrenzte Auswahl beschwert hatten – eine Information, die uns vorher nicht kommuniziert wurde. Diese fehlende Konsistenz und mangelnde Transparenz hinterliessen bei uns den Eindruck, dass wir nicht den vollen Service erhielten, für den wir bezahlt hatten bzw. man fühlte sich so, als ob man die Dienstleistung kostenlos in Anspruch nähme, obwohl wir dafür bezahlt haben.. Die gesamte Handhabung der Situation empfanden wir als enttäuschend und unprofessionell – etwas, das bei einer solch bekannten internationalen Hotelkette nicht passieren sollte. Dennoch gibt es einige positive Aspekte des Hotels: Die Betten und Kissen sind sehr bequem, die Ausstattung ist hochwertig und der Housekeeping-Service überaus freundlich. Zudem werden in der Lobby regelmässig arabischer Kaffee, Säfte und Detox-Wasser angeboten. Die Hotelgestaltung ist elegant und vermittelt beim Betreten ein luxuriöses Ambiente. Auch das Frühstück bietet eine grosse Auswahl an verschiedenen Speisen.
Das Hotel befindet sich in Al Ghubrah, einer zentralen und gut erreichbaren Gegend von Muscat. In der Nähe befinden sich die Sultan Qaboos Moschee, Einkaufszentren wie Avenues Mall und Muscat Grand Mall sowie verschiedene Restaurants und Cafés.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Februar 2025 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alican |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 56 |