Alle Bewertungen anzeigen
Ursula (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Februar 2011 • 1 Woche • Arbeit
Komfortables, aber lärmumtostes Stadthotel
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist zwar schon etwas älter, aber gut in Schuss. Für ein Radisson ist es eher im unteren Qualitätsbereich angesiedelt. Die mäßige Hotelqualität wird jedoch durch den wirklich außergewöhnlich exzellenten Service wettgemacht. Im ganzen Hotel gibt es kostenlosen W-LAN-Zugang. Sao Paulo ist eine öde Stadt, in der es nichts zu sehen gibt. Man sollte erst gar nicht versuchen, dort ein touristisches Programm zu absolvieren. Der Park und das Museum Paulista sollen zwar einigermaßen schön sein, aber ich habe letztlich auf einen Besuch dort verzichtet, um nicht erneut enttäuscht zu werden. Ein Besuch der Innenstadt mit Dom (Baujahr ca. Anfang 20. Jh.) lohnt sich keinesfalls, da es nur wenige einigermaßen ansprechende ältere Gebäude gibt. Die meisten Gebäude sind gesichtslose Neubauten ohne jegliches Flair. Touristen gibt es in Sao Paulo kaum, die Besucher sind durchweg Geschäftsreisende. Wenn möglich, sollte man einen Besuch in der Stadt vermeiden.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind einigermaßen geräumig, die Möbel aber schon etwas abgewohnt. Das Badezimmer ist recht eng, aber ausreichend. Balkon ist vorhanden, aber angesichts der Lage nicht nutzbar. Die Zimmer machen einen gepflegten Eindruck und sind komfortabel, so dass man sich wohl fühlen kann. Safe und Minibar sind vorhanden, leider keine Kaffeemaschine. Kaffee gibt es allerdings den ganzen Tag bei der Rezeption.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und ordentlich. Es gibt Obst, Rührei, Wurst, Käse, Müsli usw., wobei ständig nachgelegt wird. Obwohl das Hotel zur Zeit meines Aufenthalts ausgebucht war, war das Restaurant groß genug, um allen ausreichend Platz zu bieten. Ich habe dreimal im Hotelrestaurant gegessen. Das Essen war zwar nicht schlecht, schmeckte aber fad. Insofern ist das Restaurant für Mahlzeiten außer dem Frühstück nicht zu empfehlen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist ausgesprochen freundlich und serviceorientiert. Bis auf den Zimmerservice, Restaurant und Bar, wo es weniger ins Gewicht fällt, haben alle Mitarbeiter ausreichende Englischkenntnisse.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Da Sao Paulo eine völlig strukturlose Stadt ist, lässt sich die Lage des Hotels schwer beurteilen. Auf jeden Fall liegt es an einer großen Kreuzung mehrerer Haupststraßen. Dementsprechend ist die Lärmbelästigung enorm, und zwar 24 Stunden täglich. Da die Zimmer nur mit einfach verglasten Fenstern und undichten Schiebetüren ausgestattet sind, die keinerlei Lärmschutzwirkung haben, ist an eine ungestörte Nachtruhe nicht zu denken. Dies macht den Aufenthalt in diesem ansonsten sehr ordentlichen Hotel zur Qual. Wenn überhaupt, sollte man das Hotel nicht ohne Mitnahme ausreichenden Ohrenschutzes aufsuchen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Der Fitnessraum mit Schwimmbad machte einen guten Eindruck, wurde von mir aber nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Februar 2011
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ursula
    Alter:66-70
    Bewertungen:58