- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir hatten das Raffles für 2 Vorübernachtungen einer Kreuzfahrt gebucht. Es hat unseren Erwartungen teilweise entsprochen. Wir haben für die Taxifahrt vom Flughafen zum Hotel 20 Singapur Dollar bezahlt (mit Trinkgeld). Es empfiehlt sich, bereits in Deutschland oder gleich am Flughafen, Geld zu tauschen, da man in Singapur nicht mit USD zahlen kann. Der Check In war sehr unkompliziert. Wir durften uns setzen, haben gleich ein Begrüßungsgetränk unserer Wahl bekommen und die freundliche Dame der Rezeption kümmerte sich um alles. Eine Hotelangestellte brachte uns dann aufs Zimmer und erläuterte uns einige wichtige Details. Das Zimmer hatte eine sehr schöne Größe, die Deckenhöhe ist beeindruckend. Man schaut auf den Garten und kann vor dem Zimmer sitzen, auf einer Art Gemeinschaftsveranda (keine Abteilung zwischen den Zimmern). Eigentlich handelt es sich um eine Suite, da es mehrere Räume gibt. Man betritt einen kleinen Vorraum, mit Sitzmöglichkeiten. Hier kann man sich auch Kaffee oder Tee zubereiten und man hat auch einen Fernseher, dazu später aber noch mehr. Die Minibar befindet sich ebenfalls in diesem Raum. Von dort aus geht man in den großen Schlafraum. Hier befindet sich das sehr große und bequeme Bett mit ausreichend vielen Kissen. Ein Kissen war bei uns allerdings leider schmutzig. Auch hier hat man ein Fernsehgerät. Deutsche Welle ist empfangbar. Sicher ist man nicht zum Fernsehen schauen in Singapur aber trotzdem ist das einer unserer Kritikunkte. Die Geräte sind extrem veraltet (Röhrentechnik) und die Sendequalität ist extrem schlecht, da schaltet man automatisch gleich wieder ab. Vom Schlafraum gelangt man ins sehr schöne und große Bad, welches aus 2 Teilen besteht, der eine Raum mit großem Waschtisch (2 Spiegel, 2 Waschbecken) und der andere mit Dusche, Badewanne und WC. Die Fliesen sind sehr hübsch und die Armaturen sehen sehr elegant aus. Das hat uns sehr gut gefallen. Insgesamt wirken die Möbel im gesamten Zimmer leider abgewohnt. Auch wenn es sich um ein historisches Hotel handelt, muss das nicht so sein. Leider hört man auch sehr viel von den anderen Hotelgästen, bei uns war das speziell der Gast über uns, von dem wir durch das ständige Hin und Her laufen in der Nacht sehr gestört wurden. Das Frühstück war in Ordnung, jedoch nicht überragend (für Singapur Verhältnisse, da haben wir in der Vergangenheit besseres erlebt). Es gibt ein kleines Büfett und dazu eine Karte, hier kann man sich beispielsweise Eierspeisen aussuchen, die dann serviert werden. Die Qualität der Speisen war sehr gut. Check out ist um 12 Uhr. Er verlief schnell und unkompliziert. Zum Kreuzfahrtterminal ist es nicht weit, für die Fahrt mit dem Taxi haben wir 12 Singapur Dollar gezahlt (mit Trinkgeld). Beim Auschecken wurden wir gefragt, ob es uns gefallen hat. Wir hatten den Eindruck, dass man unsere Kritikpunkte sehr ernst nahm.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Simone & Björn |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 26 |
Lieber Simone, lieber Björn, Herzlichen Dank, dass Sie sich für das Raffles Singapur entschieden haben und sich auch die Zeit genommen haben, so ausführlich über Ihren Besuch zu berichten. Ich bin erfreut, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben – angefangen vom persönlichen Check-in, über unsere grosszügigen Suiten, bis hin zur gelungenen Frühstückserfahrung und den reibungslosen Check-out. Ich habe natürlich auch Ihre Kritikpunkte zur Kenntniss genommen und möchte mich entschuldigen, wenn diese Ihren Gesamteindruck unseres Hauses beeinträchtigt haben. Meine Kollegen im Hotelmanagement und ich kümmern uns persönlich darum und diskutieren notwendige Verbesserung. Ich hoffe, dass Sie in unsere Bemühungen, uns stetig zu verbessern vertrauen. Nun freue ich mich aber auf eine baldige Wiederkehr und hoffe Sie dann auch persönlich einmal im Raffles Singapur begrüssen zu dürfen. Simon Hirst General Manager Raffles Singapore