- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsSchlecht
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Wer nach Simbabwe fährt, sollte sich natürlich vorher mit dem Land beschäftigen. Dann wird schnell klar, dass man an das Hotel keine hohen Ansprüche anmelden kann. Dennoch fällt das Fazit für das Rainbow-Hotel nicht gut aus. Preislich so teuer wie ein gehobenes Hotel in Deutschland, kann man schon erwarten, dass die Klimaanlage funktioniert. Leider kühlte sie aber fast nicht mehr. Im Zimmer war es sehr heiß, da man die Fester wegen Moskitos und Malariagefahr nicht öffnen konnte. Die Sauberkeit war grenzwertig. (Im Bad lag ein kleiner Spinnenfriedhof und am ersten Tag lagen fremde Haare in der Dusche.) Für afrikanische Verhältnisse jedoch noch akzeptabel. Für das ganze Hotel gab es nur 5-6 Liegen am Pool. Diese waren aus hartem Holz eine Auflage suchte man vergeblich. Auch Stühle für den Außenbereich fehlten. Unter der Hand wurde erzählt, dass diese kaputt seien. Das Hotel liegt in der Nähe der Viktoria-Fälle. Man kann dort in 30-40 Min. hinlaufen. Zudem liegt in 5 Fußminuten ein Supermarkt. Dieser ist allerdings völlig überteuert. (Preise i.d.R. höher als in Deutschland.) Das Hotel hat in der obersten Etage ein frei zugängliche Panoramaterasse von der man sogar die Gischt der Viktoria-Fälle (und das Lager der kaputten Stühle) sehen kann. Wie wir erfahren hatten, gab es in unserem Zimmer mal einen Safe und einen Kühlschrank. Beides gab es bei unserem Besuch nicht mehr. Dafür gab es ein kostenloses und gut funktionierendes WiFi. Das Frühstück war gut. Mittagessen haben wir nicht in Anspruch genommen, da die Preise dort völlig überteuert waren. 0,3L Bier am Abend kostet 3$. Der Poolbereich ist sehr schön angelegt, aber Liegen sind knapp. Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet. Leider hat man den Eindruck, dass alles ein wenig abgewirtschaftet ist und Kaputtes nicht mehr repariert wird. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Nicht zuletzt für dieser Menschen ist zu hoffen, dass das Management aktiv wird und die o.a. Probleme des Hotels angeht. Obwohl der Aufenthalt im Großen und Ganzen – trotz der Mängel - angenehm war, ist festzuhalten, dass das Preis-Leistungsverhältnis nicht angemessen ist. Für einen kurzen Aufenthalt im Rahmen einer Rundreise war es für uns noch gerade so akzeptabel. Guten Gewissens kann man das Hotel aber eigentlich nicht weiterempfehlen.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2013 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 36 |