Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Peter (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2013 • 1-3 Tage • Sonstige
Preis-Leistungsverhältnis nicht angemessen
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Wer nach Simbabwe fährt, sollte sich natürlich vorher mit dem Land beschäftigen. Dann wird schnell klar, dass man an das Hotel keine hohen Ansprüche anmelden kann. Dennoch fällt das Fazit für das Rainbow-Hotel nicht gut aus. Preislich so teuer wie ein gehobenes Hotel in Deutschland, kann man schon erwarten, dass die Klimaanlage funktioniert. Leider kühlte sie aber fast nicht mehr. Im Zimmer war es sehr heiß, da man die Fester wegen Moskitos und Malariagefahr nicht öffnen konnte. Die Sauberkeit war grenzwertig. (Im Bad lag ein kleiner Spinnenfriedhof und am ersten Tag lagen fremde Haare in der Dusche.) Für afrikanische Verhältnisse jedoch noch akzeptabel. Für das ganze Hotel gab es nur 5-6 Liegen am Pool. Diese waren aus hartem Holz eine Auflage suchte man vergeblich. Auch Stühle für den Außenbereich fehlten. Unter der Hand wurde erzählt, dass diese kaputt seien. Das Hotel liegt in der Nähe der Viktoria-Fälle. Man kann dort in 30-40 Min. hinlaufen. Zudem liegt in 5 Fußminuten ein Supermarkt. Dieser ist allerdings völlig überteuert. (Preise i.d.R. höher als in Deutschland.) Das Hotel hat in der obersten Etage ein frei zugängliche Panoramaterasse von der man sogar die Gischt der Viktoria-Fälle (und das Lager der kaputten Stühle) sehen kann. Wie wir erfahren hatten, gab es in unserem Zimmer mal einen Safe und einen Kühlschrank. Beides gab es bei unserem Besuch nicht mehr. Dafür gab es ein kostenloses und gut funktionierendes WiFi. Das Frühstück war gut. Mittagessen haben wir nicht in Anspruch genommen, da die Preise dort völlig überteuert waren. 0,3L Bier am Abend kostet 3$. Der Poolbereich ist sehr schön angelegt, aber Liegen sind knapp. Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet. Leider hat man den Eindruck, dass alles ein wenig abgewirtschaftet ist und Kaputtes nicht mehr repariert wird. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Nicht zuletzt für dieser Menschen ist zu hoffen, dass das Management aktiv wird und die o.a. Probleme des Hotels angeht. Obwohl der Aufenthalt im Großen und Ganzen – trotz der Mängel - angenehm war, ist festzuhalten, dass das Preis-Leistungsverhältnis nicht angemessen ist. Für einen kurzen Aufenthalt im Rahmen einer Rundreise war es für uns noch gerade so akzeptabel. Guten Gewissens kann man das Hotel aber eigentlich nicht weiterempfehlen.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:41-45
    Bewertungen:36