Alle Bewertungen anzeigen
Rainer (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2015 • 3-5 Tage • Stadt
Gutes Alternative zu den Manhattan-Hotels
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Relativ großes Hotel nahe des Newark Int. Airport. 24-h-Shop in der Lobby wo man das nötigste bekommen kann (Preise etwas günstiger als in NYC). Hotelrestaurant u. Bar machten einen guten Eindruck wurden aber nicht genutzt. Schnelles und unkompliziertes Einchecken, Personal freundlich. Zimmer sauber u. ordentlich, tägliche Reinigung ohne Mängel. Betten /Matratzen) sehr gut. WiFi (WLAN) kostenlos auf dem Zimmer mit guter Netzqualität (keine Abbrüche, skypen und Daten/Fotos auf die clout laden problemlos möglich). Zimmer leider mit Blick auf das Staatsgefängnis ,uns hat es aber nicht gestört. Bei Bedarf halt nachfragen wg. Blick auf Skyline v. Newark (!) Das Hotel liegt sehr weit außerhalb der Sehenswürdigkeiten u. ist daher nur bedingt für einen längeren NYC-Urlaubstrip ungeeignet. Für einen Kurztrip reicht es aber allemal. Fahrt nach NYC etwas umständlich. s.u. Verbindung nach Manhattan : Mit dem Hotelshuttle bis zum Terminal P4 (besser Terminal A) . Falls P4 dann mit dem Airtrain (kostenlos) bis Terminal A. Mit dem Bus Nr. 62 (außerhalb des Terminals, den Bus-Schildern im Terminal folgen) Richtung Newark bis Newark Pennstation (7 o. 8 Stationen). Bezahlen beim Fahrer , kostet 3 ,-$ pro Fahrt. von der Penn-Station mit dem Path-Train (1,75 $ pro Fahrt) entweder bis World Trade Center (blaue Linie) oder mit Umsteigen an der Stat. Junction Square (orange Linie) bis zur 33.Straße (Empire State Buildung ist z.B. an der 34.Str.) Busse , Züge u. Airtrain verkehren 24h lang. Menüführung am Ticketautomat für den Path-Train ist auch in deutsch !!! Bei mehreren Fahrten lohnt sich die Quick-oder Smartrain-Card.Achtung die unlimited ride-metro Card der U-Bahn geht hier nicht. Es kann passieren das deutsche Kreditkarten nicht funktionieren (Zip-Code 00000 wird nicht mehr akzeptiert, auch nicht eine deutsche PLZ). Maestro-EC-Karten gehen aber ...;-) Ansonsten nimmt der Automat auch Dollarscheine.... Handy wurde nicht benutzt, da Kontakt via Skype hervorragend funktioniert hat. Meine US-Karte von H2O konnte ich nicht aktivieren...;-(


Zimmer
  • Eher gut
  • Ausreichend großes Zimmer mit sehr bequemen Kingsize-Einzelbetten. Das Zimmer einschl. Toiltette/Bad machte einen etwas abgewohnten Eindruck ,war aber sauber und ordentlich, wir konnten jedenfalls keine Mängel feststellen . Die Klimaanlage ließ sich problemlos auf Wunschtemperatur einstellen. Nat. war diese nicht geräuschlos, ließ sich aber durch die Automatikfunktion ertragen. Kaffee-/Teemaschine u. ein kleiner Kühlschrank waren ebenso vorhanden. Neuwertiger Flachbild-TV mit vielen US-Programmen u.a. HBO (Filmkanal).


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist freundlich u. hilfsbereit. Es ist ein amerikanisches Hotel daher wird nat. englisch gesprochen und ggf. auch noch spanisch. Deutsch nat. nicht , aber so ist das halt in den USA und wenn man dorthin fliegt weiß man das i.d.R. auch ;-) Beschwerden gab es keine, daher dazu auch keine Bewertung möglich. Tägl. Zimmerreinigung ohne Mängel.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Wie bereits erwähnt, zwar unweit des Airport mit sehr guter Shuttle-Anbindung aber ca. 1h Fahrzeit von Manhattan weg. In der Umgebung des Hotels keinerlei Restaurants oder Shopping -Möglichkeiten. Zufahrtsstraße zum Hotel (Frontage Road) ist eine Sackgasse u. endet am Kontrollhäuschen des Staatsgefängnisses. In der unmittelbaren Nachbarschaft ist noch das Hilton-Hotel.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rainer
    Alter:51-55
    Bewertungen:2