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Alexandre (31-35)
Verreist als Paar • August 2007 • 3-5 Tage • Strand
Erholsames Durchgangshotel aber ohne Strand
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Mittelgrosses Hotel in einer grosszügigen Grünanlage; Bungalows (teilweise mit Meerblick) und Haupthaus (2 Etagen); das Hotel scheint überwiegend von Durchgangstouristen (Rundreise) frequentiert zu werden, da die Gäste innerhalb unseres 5tägigen Aufenthalts immer wieder wechselten; wir hatten uns wegen der Nähe zum Fährhafen und der Tauchmöglichkeiten für dieses Hotel entschieden; auf dem Gelände befindet sich noch ein kleiner "Park" mit einem Teich und drei überdachte Liegeflächen (sehr idyllisch), die ausgestattet mit grossen Kissen zum Lesen, usw. einladen Handy-Erreichbarkeit war gegeben (keine Ahnung bzgl. Kosten); gegessen haben wir abends fast immer im Ort (Wayan, Water Garden und Toke) - alles nicht schlecht wobei im Toke der Preis im umgekehrten Verhältnis zum gebotenen Essen stand; unsere Empfehlung: "Water Garden" (Vorspeise + Hauptgericht inkl. Saft und Bier für zwei Personen = 180. 000 IDR); wenn wir mittags was gegessen haben, dann an den Strassenständen gegenüber der Polizeistation (Suppe: 5. 000 IDR; Ikan Pepes mit Reis, Spiesschen und Wasser für zwei Personen = 17. 000 IDR - hier habe ich den besten Ikan Pepes (Fisch im Bananenblatt gegart) des gesamten Urlaubs gegessen ); der ATM-Automat in Candi Dasa hat mit keiner unserer drei Karten funktioniert - ein Einheimischer hat uns dann erzählt, dass es mitunter auch auf den abzuhebenden Betrag ankommt, aber er schon oft von Touristen gehört hat, dass deren Karten nicht funktioniert haben.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer (324) war ausreichend gross (mit einem extrem grossen Bett!!!), Balkon, TV mit DVD-Player, Radio, Safe, Mini-Bar (zwei Flaschen Wasser pro Tag kostenlos, Kaffee und Tee ebenfalls kostenlos zum Aufgiessen mit Warmwasser-Zubereiter); Mobiliar war wie oft in Hotels üblich schon ein wenig "abgewohnt" aber noch durchaus im akzeptablen Bereich; Badezimmer mit Badewanne (Duschvorgang, der nicht viel mehr als ein hauchdünner Plastik-Lappen war aber seinen Zweck einigermassen erfüllt hat); wir hatten kurzfristig etwas Probleme mit ausbleibendem Warmwasser, was aber nach kurzem Gespräch mit der Managerin gelöst wurde (war wohl nur nicht genug Druck auf der Leitung); der Kühlschrank war zu laut und der Motor lief die ganze Zeit; da nichts verderbliches in selbigem war haben wir ihn kurzerhand für die Nacht immer ausgeschaltet; Strom kam zum Aufladen des Handys aus der Steckdose :-) Anschlüsse waren also kein Problem.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt ein Restaurant, in dem man morgens von 7 bis 10 Uhr frühstücken konnte; die Auswahl war ausreichend, wenn auch nicht überwältigend - warme Gerichte (gebratene Nudeln, usw.) waren mitunter nur noch lauwarm bis fast kalt - dann hat man halt was anderes genommen; Kaffee und Tee wurden durch das Servicepersonal nachgeschenkt was nicht immer 100% funktioniert hat - dann ist man eben selbst aufgestanden und mit seiner Tasse zur Theke gegangen - kein Problem; der Küchenstil ist landestypisch mit westlichem Einschlag (halt auf touristische Bedürfnisse angepasst); wir haben nur einmal abends im Restaurant gegessen (die übrigen Gäste offensichtlich regelmässiger - ob sie HP gebucht hatten oder nur den etwas mühsamen Weg in den Ort gescheut haben...?) als es ein Seafood-Buffet gab und wir am Vorabend eine Enttäuschung bei Restaurant-Besuch im Ort erlebt hatten, haben wir auch mal abends im Hotel gegessen (175. 000 IDR pro Person zzgl. Getränke) und waren enttäuscht: es wurde ständig Seafood gegrillt dann aber in Warmhalte-Behälter abgefüllt wo es schnell erkaltete und gegrillter, kalter Tintenfisch ist kein Genuss, ebenso kalte, trockene Languste, ... - der Restaurant-Manager sah es als kein Problem an diese erkalteten Sachen einfach nochmal auf den Grill zu packen...; der Zimmerservice hat täglich von uns 5. 000 IDR bekommen (wir haben uns irgendwann man folgende Regel zu eigen gemacht: was kostet auf der Strasse ein Essen, also z. B. eine Suppe und das ist dann der Betrag, denn wir als Trinkgeld für Kofferträger, Zimmerservice, usw. geben - wir gehen davon aus, dass wir für die Suppe mehr als die Einheimischen bezahlen und somit kann der Angestellte sich von dem Trinkgeld locker eine Mahlzeit kaufen - wer hier anderer Meinung ist oder einen besseren Tipp hat, mailt mich an).


    Service
  • Gut
  • Man war stets freundlich und bemüht, wobei es mitunter doch seitens der Angestellten an der Sprache haperte - im Bedarfsfall konnte man die Managerin ansprechen, die immer wieder mal auf einem Rundgang zu sehen war und sich nach dem Wohlbefinden der Gäste erkundigt hat; die Zimmer waren immer sauber, Check-In mitten in der Nacht ging auch zügig; einen Shuttle-Bus konnte wir nicht ausmachen, Wäscherei und sonstige Leistungen haben wir nicht in Anspruch genommen; zweimal täglich kam der Zimmerservice und abends lagen immer Blumen und Kekse auf dem Bett


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt ca. 200m von der Hauptstrasse entfernt direkt am Meer - natürlichen Strand gibt es leider nicht, dafür hat man auf dem Hotelgelände eine Sandfläche aufgeschüttet - Baden im Meer kann man ebenfalls nicht (bei Flut donnern die Wellen gegen das Ufer und bei Ebbe ist es mehr zu planschen geeignet); bis in den Ort Candi Dasa läuft man ca. 10 Minuten auf einem grösstenteils nicht befestigten Weg (aber selbst mit FlipFlops noch gut zu bewältigen und so befahren war die Strasse auch nicht, dass man nicht immer wieder mal auf selbige ausweichen konnte); die Einkaufsmöglichkeiten im Ort halten sich in Grenzen; es gibt diverse Mini-Supermärkte und einen etwas grösseren Shop - die Bedürfnisse des täglichen Lebens lassen sich auf jeden Fall befriedigen; direkt neben dem Hotel gibt es eine Tauchbasis, die aber die gesamten fünf Tage unseres Aufenthalts sehr verlassen aussah - Tauchangebote (und sonstige Ausflüge) kann man aber beim Bummeln durch Candi Dasa überall zu buchen; der Transfer vom Flughafen Denpasar zum Hotel hat ca. 1, 5h gedauert wobei es nach 23 Uhr war und die Strassen entsprechend leer; der Transfer vom Hotel zum Fährhafen Padangbai soll nur knapp 30 Minuten dauern (wir hatten natürlich Stau und dadurch unsere Fähre verpasst); für eine einfache Fahrt vom Hotel nach Padangbai (nach unserer Information ca. 15km) wollte man (direkt vor dem Hotel befindet sich ein "Taxi-Stand?") 100. 000 IDR was wir dann doch dankend abgelehnt haben und im Ort direkt Transfer inkl. Fährticket bei "Perama" (ausgesprochen "Prama", falls man Einheimische nach dem Weg fragen möchte) gebucht (75. 000 IDR für Transfer vom Hotel zum Hafen, Fährticket nach Lombok, Transfer von Lembar nach Sengiggi)


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport-Angebote gab es keine (abgesehen von dern benachbarten Tauchschule, die aber wie schon oben erwähnt aussah, als wäre sie nicht mehr in Betrieb); am Pool waren immer ausreichend Liegen wobei das Hotel aber auch nicht ausgebucht war; der Pool ist für eine Abkühlung ok, aber das war es dann auch schon; nahtlos angeschlossen in ein Kinderbecken, der sich aber auch nur durch seine geringe Tiefe als solcher auszeichnet; nicht in direkter Pool-Nähe gibt es noch drei(?) "hängende" Sonnenliegen (man stelle sich ein grosses Doppelbett vor, deren Ecken mittels Ketten an Stämmen aufgehangen sind und das Bett somit ein wenig schaukelt) - haben wir nicht ausprobiert, da sie ständig belegt waren; es gibt einen Wellness-Bereich, den wir aber nicht besucht haben


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexandre
    Alter:31-35
    Bewertungen:33