Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Beate (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2015 • 2 Wochen • Strand
Keine Weiterempfehlung
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Nach unserer Rundreise haben wir uns auf entspannte Tage im Ranveli gefreut; der Start war schon sehr gut, der Transfer endete mit einer kurzen Fährüberfahrt. Der Empfang war alles andere als herzlich, man "parkte" uns zunächst in einer Ecke. Danach bekamen wir jedoch relativ schnell unseren Bungalow, das Gepäck wurde direkt mitgebracht. Der Deluxe Bungalow war geräumig, sehr sauber, ansprechend eingerichtet, das Bad sehr schön mit einem halb offenen Dach (Fliegengitter) und viel Glas. Die erste Enttäuschung war der - nicht vorhandene - Strand vor unserem Bungalow, statt dessen aufgeschüttete Granitfelsen. Bis zum eigentlichen Sandstrand hatten wir gut 600 m zu Gehen, dieser war direkt am Meer. Sehr schön, dass es keine Sonnenschirme gibt, sondern die Liegen unter Kokospalmen im Schatten stehen. Die "Life Guard" Truppe war die Beste in der Anlage, immer gut drauf, sehr hilfsbereit in Bezug auf Handtücher und Auflagen für die Liegen. Positiv zu bewerten ist für uns das Restaurant mit allem Personal, es wird frische gekocht, Sri Lanka Buffet ist 3 x täglich dabei, zusätzlich wechselndes internationales Buffet. Den positiven Eindruck - auch des Personals am Pool und bei der Reinigung - hat jedoch in jeder Beziehung das Management zerstört: obwohl die Anlage max. zu 1/3 ausgelastet war, mußten wir den Bungalow um 12h räumen (Abholung war um 21.30h), All In Verpflegung endete ebenfalls um 12h, alles, was wir anfragten wäre möglich gewesen... gegen Dollars. Negativ zu bewerten ist auch der permanente Fluglärm, der die Natur-Idylle oft minütlich trübte. Wir können das Ranveli nicht weiterempfehlen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Beate
    Alter:51-55
    Bewertungen:9