- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir waren (zum Glück) nur 2 Nächte in dieser Anlage. Da wir zuvor bereits 1 Woche in Negombo in einer anderen 3*Hotelanlage waren, fällt ein Vergleich nicht schwer. Leider scheint das Ranweli Holiday Village in den letzten Jahren stark gelitten zu haben. Im gesamten Objekt ist hoher Reparatur- und Ertüchtigungsbedarf. Vor Corona-Zeiten scheinbar mit die beste Hotelanlage welche die Region zu bieten hatte, mittlerweile teilweise stark runter gekommen. Wir würden diese Anlage nie wieder buchen, da ein absolutes Missverhältnis zwischen Preis und Leistung besteht. Das wir in Sri Lanka keine europäischen Hotelverhältnisse erwarten können, versteht sich von selbst - aber das was dort teilweise vorzufinden ist, ist nicht weiter zu empfehlen. Positiv zu erwähnen war tatsächlich unser Bungalow (Nr. 120) - da war alles im Schuss mit guter Lage sowie das nette Personal.
Unser Bungalow (Nr. 120) war gut eingerichtet, sauber und für die Gesamtverhältnisse innerhalb der Anlage gut erhalten. Bett bequem, Kühlschrank funktierte, Dusche/ WC sauber und ordentlich.
3 Sonnen: Wir hatten HP gebucht, also können nur Frühstück und Abendessen bewerten. Das Frühstück war im Gegensatz zu unserem anderen Hotel in Negombo eher nur 1 Sonne wert - es war unvergleichlich schlecht und nur mit dem nötigsten ausgestattet, Wurst bzw. Käse fehlten komplett, der Focus lag eher auf den wenigen "Warmspeisen" bzw. Obst. Das Abendessen hat die Bewertung deutlich nach oben verändert - dies war OK und es gab nichts Wesentliches daran auszusetzen.
CheckIn-Service + Portier/ Bagagist + Kellner freundlich und nett, der Poolboy relativ faul.
Auf der Lagune gelegen und weit weg vom Schuss. Für alle Unternehmungen wird ein Taxi/ TukTuk benötigt, zu Fuß relativ unmöglich etwas zu unternehmen. Für Ruhesuchende super geeignet - für uns zu weit entfernt von Möglichkeiten, wie Restaurants, Einkauf, etc.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ich wüsste nicht, welche Freizeitangebote vorhanden gewesen wären. Der Pool war schon etwas "schmudelig", die Liegen und Auflagen sollten einer Generalreparatur unterzogen werden, Handtücher wurden ungern ausgetauscht bzw. durch den Poolboy in der Sonne getrocknet und weiter vergeben. Die Duschen und Toiletten am Pool sind gesperrt und nicht benutzbar, das Meer relativ schmutzig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ralf |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 12 |