- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Das Real Marina Hotel in Olhao war unsere 3. (und letzte) Unterkunft auf unserer Portugal Reise. Obwohl wir vorab so viel positives zum Hotel gelesen hatten, waren wir mehr als enttäuscht! Der Check-In verlief freundlich und problemlos. Man übergab uns Gutscheine für 2 kostenlose Getränke und 2 Rabattgutscheine in Höhe von je 5,- für das Abendessen. Leider erwähnte niemand, dass die Getränkegutscheine natürlich nur in Verbindung mit einem Mittagslunch gelten. Als "Lunch" bestellten wir den sogenannten Beef-Burger für schlappe 8,-€! Wer jetzt einen lecker belegten Burger mit saftigem Fleisch erwartet hat, wird bitter enttäuscht. Es kam ein trockenes Stück Fleisch im noch trockeneren Brötchen, ohne Beilage auf einem PLASTIKteller. Sowas stellt man sich in einem 5* Hotel anders vor! Zum Frühstück: 6 Tage lang das selbe Frühstück, ohne jegliche Abwechslung! Man merkt recht schnell, dass ein Großteil der Gäste Engländer sind, Würstchen, Bohnen und Speck ist Standard beim Frühstück. Beim Essen muss man aufpassen, dass die Hotelangestellten einem den gerade seit 2 Sekunden leeren Teller nicht sofort weg reißen - vor allem, wenn der andere am Tisch noch isst. Das ist mehr als unhöflich! Desweiteren wird man schon auf dem Weg zum Frühstück mit Prospekten bzgl. Ausflügen etc "zugemüllt", vor dem Frühstücksraum haben sich dazu 2 Personen postiert. Die Zimmer sind zwar hell und geräumig, aber sonst durschnittlich. Uns ist schon bewusst, dass man dies nicht mit dem deutschen Standard vergleichen kann, aber man kann zumindest auch in einem portugiesischen 5*Hotel Kosemitktücher und -spiegel im Badezimmer erwarten. Wir waren froh, dass unser Zimmer nicht den Blick Richtung Meer/Pool hatte, da man dort den ganzen Tag mit Musik beschallt wird! Zimmerservice kam einmal garnicht! Als wir einmal ins Zimmer zurück kamen, hatte sich eine Vielzahl von Ameisen auf dem Schreibtisch versammelt, die Spur lies sich entlang dem Schreibtisch und Boden bis zur Balkontür verfolgen - und das im 4. Stock! Wir meldeten dies der Rezeption, so wirklich erstaunt war man darüber nicht. Als wir zurück gehrten, waren die Ameisen zwar weg, kamen aber relativ bald zurück. Mit der Fähre kann man zu benachbarten Inseln fahren, die Hotelgäste haben einen exklusiven Einstieg vor dem Hotel, kostet natürlich auch extra. Wer aber zum "normalen" Hafen, ca 500m entfernt läuft, zahlt auch nur knapp 2,-/Fahrt. Fazit: Für die Lage und den Preis definitiv zu teuer und absolut keine Weiterempfehlung!
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandSchlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bella |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |