Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Roland (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2019 • 2 Wochen • Strand
Entspannter Familienurlaub mit kleinen Abstrichen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Eine großzügige und saubere Appartementanlage mit gutem Service. Appartementanlage, dem Hotel Real Marina Residence and Spa angegliedert. Bis ca. 24 Uhr Lärm durch tägliche Livemusik (insb. eines Irish-Pubs) in/vor den Lokalitäten im Erdgeschoss der zwei viergeschossigen Appartementgebäude.


Zimmer
  • Gut
  • Großzügige, saubere Appartements mit zwei Schlafzimmern, zwei Bädern, Wohnzimmer, Küche und drei gut funktionierenden Klimaanlagen. Rollläden in den meisten Zimmern vorhanden (leider nicht in der Küche, somit Lärm durch die tägliche Live-Musik nicht weiter begrenzbar). Tipp: Möglichst Appartements in den obersten Etagen und nicht in der Mitte der Gebäude buchen (...dann ist es ggf. etwas ruhiger).


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Siehe Bewertung Service


    Service
  • Sehr gut
  • Halbpension über das angeschlossene Hotel Real Marina Residence and Spa gebucht. Frühstück mit teilweise Wartezeit beim Zugang zum "Frühstücksaal" (starker Zulauf). Umfassendes Angebot beim Frühstücksbuffet. Abendessen im Restaurant am Pool mit sehr aufmerksamer Bedienung und toller chilliger Atmosphäre. Speisekarte sollte aber öfters mal angepasst werden (..sonst wird es bei einem längeren Aufenthalt schon etwas eintönig ;-). Vorspeise und Nachspeise über umfangreiches Buffet. Guter Service an der Rezeption und beim Housekeeping (...gut englischsprachig).


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Lage direkt an der Marina Olhao mit Zugang zum Fährverkehr zu den vorgelagerten Inseln mit tollen Stränden. Interessanter Ortskern von Olhao fußläufig in ca. 10 min erreichbar. Auffällig ist, dass Olhao nicht vom Massentourismus überlaufen ist und sehr sauber und gepflegt erscheint (auch die Strände, z.B. Culatra). Flughafen Faro in ca. 10 bis 15 min Fahrtzeit mit Kfz erreichbar.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Auf der Dachterrasse stand für je 8 Appartements ein kleiner Pool sauberer Pool zur Verfügung. Zum Entspannen vollkommen ausreichend, für Schwimmtraining etc. nicht geeignet. Ansonsten will man ja die Gegend erkunden ("Paradies" Ria Formosa).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Roland
    Alter:51-55
    Bewertungen:2