- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Im Hotel an sich urlaubten hauptsächlich etwas ältere Franzosen und nur wenige Deutsche. Abendanmitation fand nicht immer statt und wenn auch sehr gediegen. Der Strand am Hotel eignet sich eher zum Schnorcheln. Schnorchel kann man kostenlos leihen. Auch wird eine Glasbodenfahrt kostenlos angeboten. Der Hotelmanager ist sehr nett und super sympathisch und so auch die Mitarbeiter. Der Blick vom Restaurant auf das Meer in den Morgen- und Abendstunden war herrlich.
Hier sind wir Europäer anderen Standard gewohnt. Durch die klimatischen Verhältnisse jedoch und den Umstand, dass es dort eben andere Tierarten gibt, muss man auch mal damit rechnen einer Kakerlake zu begegnen. Unser Zimmer was sehr zweckmäßig ausgestattet. Was mich etwas störte ist, dass morgens mehrere Hunde ihr Runden drehten und dann auch mal vor der Terrassentür standen. Diese waren aber nicht aggressiv. Tagsüber war nur ein Hund und eine Katze anwesend. Das Zimmer hatte fantastischen Meerblick und direkt vorm Zimmer gab es Sonnenliegen. Ein Safe war kostenlos, der Kühlschrank kühlte ausreichend, Fön vorhanden. Es gab nur sehr wenige Kleiderbügel und keinen echten Schrank.
Das Frühstück war in Buffetform, Kaffee gab es am Automaten. Es war zwar reichhaltig aber nicht abwechslungsreich. Hier hätte ich mir irgend etwas wechselndes gewünscht, außer den Basics wie englisches Frühstück, Quark, Käse, Wurst usw.. Sehr schmackhaft war das frische Omelette, dass man sich nach seinen eigenen Wünschen zubereiten lassen konnte. Wir hatten Halbpension gebucht und waren auch froh darüber. So konnten wir flexibel sein und während unserer Ausflüge zu Mittag essen. Abends war das Essen nicht schlecht, allerdings auch nicht unbedingt immer mein Geschmack, sehr reis und nudellastig. Das Abendessen war auch in Buffetform, es gab allerdings auch ein Restaurant, für das man einmal die Woche kostenfrei reservieren durfte. Dort gab es eine Auswahl an Tapas, die Menüauswahl war sehr kompliziert, so dass kaum ein Gast die Karte verstand und die Kellnerin viel Zeit für Erklärungen benötigte. Da gibt es Optimierungsbedarf. Die Tapas an sich waren aber sehr köstlich, absolut hervorragend! Durch dieses Restaurant gebe ich 5 anstatt 4 Sterne.
In dieser Beziehung haben wir uns von Anfang an wohl gefühlt. Als wir ankamen gab es eine Führung von einem sehr freundlichen Mitarbeiter. Wir fühlten uns direkt herzlich Willkommen. Gab es Fragen, wurden die schnell und sympathisch beantwortet. Die Kellnerinnen und Kellner waren ausnahmslos sehr zuvorkommend. Taxen standen fast rund um die Uhr vor dem Hotel. Was jedoch absolut nicht o.k. war, war der Service von TUI. Wobei Service? Was für ein Service? Es gab keinen! Keinen direkten Ansprechpartner, nicht mal telefonisch (da musste man in Deutschland anrufen). Das war sowas von katastrophal, da fällt mir nichts mehr Schlechteres ein. Unser Rückflug wurde verlegt. Dazu bekamen wir eine SMS, erst wenige Stunden davor. Nachts um 4 kam natürlich kein Transfer, wer rechnet denn mit einer SMS bei so etwas wichtigem. Dem Hotel war auch nichts bekannt. Dann ewiges hin und her chatten mit widersprüchlichen Angaben zum tatsächlichen Rückflug. Ich war mit TUI immer zufrieden. Aber das war wirklich ein Zeichen, dass Corona den kompletten Service auf 0 gebracht hat. Hier bleibt nur zu hoffen, das persönlicher Kontakt wieder größer geschrieben wird. Wir hatten nicht mal die Möglichkeit Ausflüge zu buchen, was wir wahrscheinlich getan hätten, nach dem negativen Erlebnissen mit den "Verkäufern" vor Ort. Nur wegen TUI gibt es daher einen Stern Abzug, auch wenn das Hotel dafür nichts kann.
Die Lage des Hotels an sich ist nicht der Kracher. In Pointe aux Biches sagen sich Hund und Hase Gute Nacht. Nach Troux-aux-Biches kommt man mit dem Taxi vom Hotel für 600 Rupie (entspricht knapp 13 Euro) Hin und auch wieder zurück. Kommunikation mit dem Taxifahrer erfolgte per Whats App. Hier kann ich Shaffick total empfehlen. Er war ideal, um die Insel zu erkunden, weil er uns auch viel erklären konnte über die Umgebung. Er fährt sehr sicher und spricht gutes Englisch. Er fuhr uns in den Süden sowie in den Osten und des öfteren an den vielleicht schönsten Strand von Mauritius "Pereybere Public Beach" nördlich von Grand Baie. Dort holte er uns nach ein paar Stunden sonnentanken wieder ab. An dem Strand kommt auch die Kulinarik nicht zu kurz, man bekommt frischen Fisch, Getränke, Eis usw.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hier fühlten wir uns leider regelrecht betrogen und belogen und können nur vor Buchungen von Ausflügen über den Bootshausbetreiber vom Hotel warnen. Angeblich sollte unsere gebuchte Katamaran Tour ausfallen, weil die Regierung wegen des Wetters Fahrten verbietet. Andere Gäste allerdings waren genau an diesem Tag auf der gleichen Tour. Dadurch war unsere Tagesplanung natürlich dahin. Auf meinen Druck hin, bekamen wir unser Geld zurück. Dort im Hotel oder auch an den Stränden wird in der Regel für 7.000 Rupie (2 Personen) eine Katamaran Tour angeboten. Der Verkaufsmarkt dafür ist hart umkämpft. Fahrt lieber in den Ort Trou-aux-Biches, dort kriegt man die Ausflüge für max. 4.000 Rupie (2 Personen) in seriösen Agenturen, z.b. an der Hauptstraße direkt neben dem Restaurant "Souvenir". In diesem Restaurant gibt es sehr schmackhafte Currygerichte, richtig lecker. Ähnlich wie bei den Auslügen verhält es sich mit den Massagen, die im Hotel verhältnismäßig teuer sind (hier kann man aber handeln, wenn die Auslastung nicht so hoch ist), aber im Ort sehr günstig angeboten werden. Wen es abends mal rauszieht. Absoluter Kracher ist der Banana Beach Club in Grand Baie (auch hier fuhr uns Shaffick und holte uns nachts wieder ab). Der Banana Beach Club ist tagsüber ein Restaurant / Bar und am Abend eine tolle Lcation zum Tanzen und Feiern. Ca. 50% der Gäste waren Einheimische, 50% Touristen aller Nationalitäten. Einen Ausflug wert ist Port Louis. Dort erlebt man das geschäftige Markttreiben und man ist mal richtig unter den Einheimischen. Hier erlebten wir in einem chinesischen Restaurant Kakerlaken auf dem Tisch laufend und absolute Hygienemangel und nach Verlassen des Lokales ein paar Distrikte weiter ein hervorragendes super Klasse Restaurant mit humanen Preisen, tollem Essen und leckeren Cocktails. Mein Tipp: "Wapalapam La Place" in der Sir William Newton St. Im Süden der Insel, die sehr naturbelassen ist, kann ich es empfehlen eine Quad Tour zu machen oder auch ein Erlebnis mit der Zip-Line zu buchen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im März 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sven |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 27 |
Dear Sven, Thank you very much for the excellent feedbacks. I am delighted to read that you had a really nice stay among us and appreciated the overall services of the hotel, the hospitality of our Family Members, our snorkeling spot, the water sports activities, the room facilities, the taxi services, our culinary offers, especially the omelette on breakfast and the Tapas at our Mauritian Restaurant Kot Nou! I have shared your review with all our Family Members and especially with Shaffick. I would like to confirm that we are located at Pointe aux Piments, which is between the city of Port-Louis and Grand Bay, and 15 to 20 mins by a car. They do have shopping malls, restaurants, bars, casinos, nightclub, etc. The nearest shop/Mini market are five minutes walking distance from the hotel. We do have a national concern in terms of stray dogs and cats, Unfortunately, a majority of guest loves them and feed them which encourage them to stay within the hotel premises. We are also taking part of a sterilisation program for these animals, so we can control them on the long term. Your comment regarding the boathouse has been well noted also and I assure you that corrective actions has been taken. We have taken good note for your comment regarding the entertainment program. Récif Attitude is a resort with the Zen Attitude concept, and we propose a variety entertaining program as we have to cater for all nationalities. We always encourage our guest to share their feedback with us during their stay, so we can improve their holiday experience. It was a real pleasure welcoming you. Thank you again for your recommendation as your review will be a great advice for our future travelers coming to Recif Attitude. We cannot wait to welcome you back to enjoy another great holiday among us! Sincere Regards, Warren Foo Tam Fong General Manager