- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist ein 3,5 Sterne Hotel nach afrikanischem Stand. Der Blick auf das Meer wunderbar, auch vom Restaurant und der Bar. Alle Mitarbeiter sind grundsätzlich aufmerksam, freundlich und hilfsbereit, darauf aus, die Wünsche der Gäste zu erfüllen, um tolle Ferien zu erleben. Hier sind alle Arbeitsbereiche gemeint, das Personal vom Restaurant, Empfang, Bar; aber auch Housekeeping und Reinigung der Zimmer. Ein besonderer Dank geht an Marie Lou und ihre kreativen Handttuchtierchen. Es fallen viele Dinge auf, die renovierungsbedürftig sind, bzw. mehr Pflege gebrauchen, wie z.B. Reinlichkeit der Sitzkissen, der Tische mit den dazugehörigen Tischsets im Restaurant, die teilweise älteren Essensreste in den Tischspalten. Das Essensangebot bei AI zum Frühstück und Abendessen eher reduziert, mittags war die Auswahl der Speisen vielfältiger (Karte). Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet, es fehlt bei den Standard Zimmern ausreichend Möglichkeit, die Kleidung aufzuhängen, was dazu führt, dass wir aus dem Koffer gelebt haben. Der Pool war wie auf den Bildern, allerdings häufiger mit Vogelfedern auf dem Wasser. Wir wussten um den steinigen Strandabschnitt und auch um die Notwendigkeit von Badeschuhen. Ein Spaziergang am Strand wird durch viele Steine im Sand; aber auch durch Unrat der streunenden Hunde erschwert. Die streunenden Hunde sind grundsätzlich Thema auf der Insel, halten sich aber tagsüber auch im Hotelbereich (Restaurant, Poolnähe, auf den Wegen der Anlage, am Strand, usw. ) auf. Liegen / Schirme ausreichend vorhanden, bedürfen allerdings eine intensivere Reinigung. Für unseren Aufenthalt in dem Hotel hätten wir uns im Nachhinein einen gepflegteren Strand- und Poolbereich gewünscht. Das Hotel ist ein geeigneter Ausgangspunkt für die Attraktionen der Insel.
Wir haben mit dem Meeresrauschen gut geschlafen, Entfeuchter in den Zimmern. Wenig Stauraum, kleiner Toilettenraum und Dusche 1 qm im Standard.
Hund und Katzen gehören für uns nicht in ein Restaurant. Frühstück: Das Angebot an frischen Früchten war überschaubar, 2 Sorten Wurst und 1 Sorte Käse lieblos angerichtet, 2 Sorten Brot, Highlight die Spiegeleier / Omeletts. Alles kein Drama; an frischem Obst hätte ich mir mehr gewünscht, wie z.B. auch Tomaten, Gurke, etc.. 1 Kaffeeautomat für alle Gäste Mittag: Aus der Karte, frisch, lecker, abwechlsungsreich, unterschiedliche Salate, Pasta, Fisch, etc. Abendessen: Themenabende, mit "Vorsuppe", Currys, etc. Restaurant KOT NOU besonderes Essen, wird in der draußen liegenden Restaurantküche vor den Gästen zubereitet, hat Atmosphäre und Stil, kleines Restaurant. Das Restaurant OCEAN, am Strand, haben wir nicht genutzt. Es sind ausschließlich einige Tische und Stühle die vor dem eigentlichen Restaurant treppabwärts in den Sand gestellt wurden.
Das Personal gab dem Gast die volle Aufmerksamkeit, ging auf Anliegen ein, gab verbindliche Rückmeldungen und Informationen.
Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten in der Nähe, gute Verkehrsanbindung, Taxis vor dem Hotel, Bus in 250 Metern Entfernung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Shows am Abend, gegen 19.30 bis 20.30 Uhr, tagsüber keine Hintergrundmusik in / an der Bar, grundsätzlich keine Animation. Billiardtisch vorhanden, sonst nichts. Wir hatten eine Partnerschaftsmassage, die klasse war. Fitnessraum auf circa 16 qm. Glasbodenboot ja; aber mit unsauberen Glasscheiben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tanja |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Hello Tanja, Thank you very much for taking the time to share your review ! I am glad to know that you had an outstanding stay among us, and you appreciated the overall services of the hotel, the hotel location with its stunning ocean view, the hospitality of our Family Members, our culinary offer especially the restaurant Kot Nou, our Spa Poz services, the fitness room, the water sports activities especially the glass bottom boat, and the relaxing sound of the wave ! I would like to confirm that indeed, we are located at Pointe aux Piments, which is between the city of Port-Louis and Grand Bay, and 15 to 20 mins by a car. The nearest shop/Mini market/Restaurant are five minutes walking distance from the hotel. We do have a national concern in terms of stray dogs and cats, Unfortunately, a majority of guest loves them and feed them which encourage them to stay within the hotel premises. We are also taking part of a sterilization program for these animals, so we can control them on the long term. I would like to confirm that we do propose a variety of local and international food to our guest, Above all, we do special dishes to meet the taste of every guest, and we invite them to share their feedback during their stay, so we can assist any request and improve their holiday experience ! I have taken good note for your comment regarding the cleaning. Your feedback is very important, and it will help us enhance our services. I assure you that we do have a cleaning plan for all our areas. I have shared your feedbacks with all our Family Members, and especially with Marie Lourdes. Your review is a great motivation for our Family Members, and it is really inspiring for our future travellers coming to Récif Attitude. It was a real pleasure welcoming you, and thank you again for your recommendation. We cannot wait to welcome you back to enjoy another perfect holiday among us ! Sincere Regards, Warren Foo Tam Fong General Manager