- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Man muss sich bei der Buchung bewusst sein, dass es trotz des stolzen Preises ein drei Sterne Hotel ist. Man zahlt hier für Mauritius, nicht für das Hotel. Mehr als drei Sterne hat das Hotel leider auch nicht verdient. Wir haben unseren Mauritius Urlaub in drei verschiedenen Hotels verbracht und hatten daher den direkten Vergleich zu besseren Hotels. (Sofitel und Beachcomber) Ich würde das nächste mal lieber ein paar Euro mehr in die Hand nehmen, und ein besseres Hotel buch.
Die Zimmer waren für ein drei Sterne Hotel angemessen. Entlang der Wege in der Anlage lagen überall sehr offensichtlich Rattenfallen rum. Leider mussten wir bei einem Aufenthalt von 4 Nächten 3 mal das Zimmer wechseln. Immer gab es Probleme mit Ungeziefer. Im ersten Zimmer haben irgendwelche Tiere Kot oder Nester an Schränken und Wänden hinterlassen. Diese hätte man bei der täglichen Reinigung definitiv bemerken müssen. Erst auf unseren Hinweis hin, wurde sich darum gekümmert. Die darauf folgenden Zimmerwechsel waren von der Zimmerkategorie ein Downgrade, inklusive Kakerlaken im Zimmer. Der Umgang damit vom Hotel personal war unterirdisch. Es war spät abends und die Angestellten hatten alle Türen und Fenster sperrangelweit offen und das Licht an. Sodass ständig weiter Kakerlaken ins Zimmer gelangen konnten. Zuletzt mussten wir die Tiere selbstständig aus dem Zimmer bekommen, weil es das Personal nicht mehr interessierte hat. Natürlich ist Ungeziefer in tropischen Ländern nicht vermeidbar. In unseren anderen Hotels gab es damit jedoch keinerlei Probleme.
Das tägliche Frühstück war leider überhaupt nicht abwechslungsreich, nach gesunden Alternativen zu Croissant und Brötchen musste man lange suchen. Das Buffet am Abend war durchwachsen. Es gibt insgesamt nur wenig Auswahl, meist zwischen bereits fertigen Gerichten. Wenn man hier etwas nicht mag, hat man schnell ein Problem. Von der Tapasbar waren wir am meisten enttäuscht. Hier wurden lediglich Portionen des Essens vom Buffet geholt und vor unseren Augen in der Mikrowelle warm gemacht. Das erklärt natürlich auch, wieso uns die Bedienung vorschrieb, was wir essen sollen.
Hervorzuheben war einer der Barkeeper, der trotz meiner Fruchtallergie einen herrlichen Cocktail für mich kreiert hat. Das schaffen nicht alle Bars. Der Service beim Essen könnte aufmerksamer sein. Enttäuscht waren wir vom Service in der Tapasbar. Hier durften wir nicht bestellen, was wir wollten. Die Bedienung empfahl uns nicht nur etwas, sondern sagte klar, dass wir dies und jenes nicht bestellen können. Eine Aufklärung über das genaue Bestellkonzept der Tappasbar fehlte ebenfalls. Wir waren von diesem Service absolut entsetzt.
Um das Hotel herum gibt es kaum etwas zu sehen. Da wir für unseren gesamten Urlaub einen Mietwagen hatten, war das kein Problem für uns. Wir hatten immer die Möglichkeit direkt vor dem Hotel zu parken. Hier stehen auch einige Taxis bereit. Der Strand war öffentlich zugänglich und eher Kies als Sand. Der Strandabschnitt war insgesamt sehr schmal und steinig. Bei rauer See toll zu beobachten, da die Wellen sehr nah am Hotel gebrochen sind, großartig schwimmen ist leider nicht möglich, da man sehr schnell außerhalb des schützenden Riffs wäre. Da der Strand eher wenig gereinigt und gepflegt scheint, lädt er kaum zu langen Spaziergängen ein. Bei guten Wetterbedingungen hat man einen tollen Sonnenuntergangs Blick. Der Pool hat leider offenbar keine Poolkühlung, was im heißen Februar wirklich ärgerlich war. Als Abkühlung half da leider nur die Pool Dusche.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Februar 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Marie |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Dear Marie, I thank you very much for taking the time to share your constructive review and I regret your holiday experiences among us was not totally up to your expectations while I note with relief that you appreciated the sunset views, the parking facilities and especially the tailor-made cocktail which adapted to your fruit restrictions! I have taken good note for your constructive feedbacks which I have shared with all our Family Members, and I do understand your feeling. I would like to clarify that Beachcomber’s hotel and Sofitel are 04-star hotels thus comparing them with Recif Attitude would be unfair over the services. I confirm that the hotel is close to the reef, and we do propose the glass bottom boat four times daily. It is very unfortunate that you could not really swim in our sea, this is actually one of the best spots for snorkeling as we are located in a preserve marine eco-system. It is untouched, and we are willing to keep it this way so to preserve our nature. I sincerely regret that our breakfast proposal has not met your expectations. It is unfortunate that we did not have your feedback during your stay as our Chef would have been more than happy to turnaround your experience and assist you with tailor-made dishes. I have taken good note for your feedback regarding the tapas bar. I assure you that a training session is already in place to review the procedures. Your comment regarding the swimming pool has been well noted and I confirm that we do not heat the pool water. We always encourage our guest to share their feedback during their stay, so we can assist any request and improve their holiday experience! I thank you again for sharing your feedbacks which will help us better understand your expectations and also improve our services. I hope for another chance to exceed your expectations and I thank you once again for your understanding. Kind regards, Warren Foo Tam Fong General Manager