Bestimmte Strandabschnitte sahen schon paradiesisch aus. Das Hausriff war ok. Der Service ist verbesserungswürdig. Essen und Getränke ok, aber leider total überteuert.
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätGut
- SauberkeitSehr gut
Wir hatten einen Wasserbungalow. Das Zimmer war sehr schön und auch sehr groß. Das Badezimmer verfügte über zwei Duschen, davon eine Außendusche. Genügend Abstellfläche und Schränke. Die Terrasse war über zwei "Etagen" aufgebaut - was auch sehr vorteilhaft war. Auch dort gab es noch eine separate Dusche.
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
Ambiente beim Essen
- Badekleid & Shorts
Das Essen war gut und man fand immer etwas was einem geschmeckt hat. Im Buffet-Restaurant wurde nicht unbedingt großen Wert auf ordentliche Kleidung gelegt - dort gab es leider auch immer Leute die in kurzen Badeshorts zum Abendessen kamen. Die A la Carte Restaurants waren ganz nett - die Auswahl vom Essen auch ganz ok. Jedoch preislich sehr teuer - man bekam auch nichts angerechnet wenn man Halbpension hatte und ins a la carte Restaurant ging. Man musste dann nur keine Steuer zahlen.
- DeutschkenntnisseSehr gut
Bester Service
- Zimmer
Der Service war im Vergleich zu anderen Hotels die wir auf den Malediven besucht hatten eher schlecht. Man sagt ja immer man hat keine zweite Chance für den ersten Eindruck. Wir wurden am Pier empfangen. Das war schon alles recht lieblos - überall standen leere Kisten rum und die Mitarbeiterin sagte Hallo und wir sollten ihr folgen zur Rezeption. Der weg dorthin hat etwa 7-8 Minuten gedauert und sie hat auf diesem Weg kein einziges Wort mit uns gesprochen. Kurz vor dem Ziel hat sie gefragt ob wir ein Upgrade wollen - würde aber Geld kosten. War schon irgendwie komisch. Dann hat sie uns 4 Zettel hingelegt die wir unterschreiben sollen. Als ich sie gefragt hatte was dort draufsteht meinte sie dass ich es lesen soll. Die Blätter waren ziemlich voll beschrieben in englischer Sprache. Als ich sie fragte ob sie es kurz zusammenfassen könnte was drauf steht fing sie an sich die Blätter mal anzuschauen - so als wenn sie gar nicht weis um was es überhaupt geht. Auch an den Bars waren die Mitarbeiter mehr mit ihren Handys beschäftigt und man wurde manchmal dadurch gar nicht beachtet. Man hatte das Gefühl sie zu stören - Freundlichkeit kenne ich da ganz anders. Zusätzlich waren im Buffet-Restaurant ein paar Kollegen mehr mit gegenseitigem flirten beschäftigt anstatt zu arbeiten. Witzigerweise ist nicht nur uns das aufgefallen.
- GemeinschaftsförderungEher gut
- Öko-ErlebnisGut
Wir hatten bei einer Hotelführung mitgemacht um auch mal hinter die Kulissen zu schauen. War ganz interessant. Was ich jedoch nicht wirklich verstehe: Wenn man weis dass man mit Hotelgästen so eine Tour macht, wieso liegt dann auf dem kompletten Weg überall Müll herum - das ist schon eine Art von Betriebsblindheit - das sollte man schon etwas vorleben und in Ordnung halten.
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Sport
- Verfügbarkeit der LiegenSehr gut
- SauberkeitSehr gut
Aktivitäten am Pool
- Baden & Planschen
- Entspannen
- Poolbar
Wassertemperatur
- warm
Der Pool war ok - jedoch hat man einen Blick rechts auf den Anleger, der echt ziemlich lieblos aussieht. Es waren immer genügend Liegen vorhanden.
Aktivitäten am Strand
- Baden & Planschen
- Entspannen
- Schnorcheln
- Strandspaziergang
Der Strand rund um die Insel war sehr schön. Zu bestimmten Zeiten konnte man auch komplett um die Insel laufen. ca. 2 km Man hat aber auch an verschiedenen Bereichen (Beachbungalows mit Pool) viele große Sandsäcke davor gesehen. Sah echt nicht schön aus und wenn die nass waren auch nicht ganz ungefährlich wenn man darüber an den Strand musste.
Beliebte Sportarten
- Schwimmen
- Tennis
Diesbezüglich gab es einen Fitnessbereich direkt mit Blick auf den Pool und das Meer - war sehr ordentlich eingerichtet.
Nur erwartete Kosten
- Nein
Die Getränke und das Essen waren echt sehr teuer und man musste überall zu den ausgeschriebenen Preisen noch 26 Prozent Steuer und Servicegebühr draufzahlen. Obwohl der Service zum Teil echt schlecht war und die Cocktails nicht unbedingt schön aussahen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jochen |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 77 |
Dear Guest, Greetings from Sunny Maldives! Thank you for choosing Eco Bio Luxury Reethi Faru Resort for your stay and for taking the time to share your experience with us. We appreciate your feedback, and we are pleased to hear that your stay was satisfactory. Your comments are valuable to us and contribute to our ongoing efforts to enhance the overall guest experience. We look forward to the opportunity to welcome you back for an even better experience in the future. Have a Reethi day. Warm Regards, Reethi Faru Resort