- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Neues und toll eingerichtetes Resort auf einer wunderschönen Insel mit viel gepflegtem Grün und einem Hausriff das direkt vom Strand erreichbar ist. Service im Restaurant verbesserungswürdig.
Wir hatten einen schönen "Deluxe Bungalow" (31Xer Reihe) im Norden der Insel, wo das Hausriff nur wenige Meter entfernt vom Strand ist. Bei ruhiger See findet man hier eine optimale Lage um direkt vom eigenen Appartement aus zu schnorcheln. Die zum Bungalow gehörige Terasse ist durch das dichte Buschwerk recht dunkel. Der Strand ist hier sehr schmal und bei Flut komplett überspült. Zur Ausstattung des Bungalows gehören zwei "Deckchairs" auf der Terrasse und zwei Liegen im Durchgang zum Strand. Einen direkten Ausblick vom Bungalow auf das Meer gab es durch das dichte Buschwerk nicht wirklich. Die Zimmer wurden zweimal täglich gereinigt und der Roomservice war sehr gut. Einziger Wehrmutstropfen war, dass die Minibar keine Softdrinks enthielt, sondern täglich nur zwei große Flaschen stilles Wasser gebracht wurden.
Das Angebot am Buffet ist gut, aber weitgehend ohne große Highlights. In preislich vergleichbaren Resorts (z.B. Meeru) oder auch eine Kategorie niedriger (z.B. Aadaran Select Meedhupparu) haben wir da schon deutlich bessere Angebote gehabt. Es gibt ein ordentliches Vorspeisenangebot und etwa sechs Behälter mit warmen Speisen. Eine "indische Ecke" bietet verschiedene Curry-Gerichte an, die teilweise extrem scharf waren - Hier wäre ein entsprechender Hinweis hilfreich gewesen. Liebhaber von Nudelgerichten konnten sich an einer "Pasta Station" etwas zubereiten lassen. Ab & zu gab es auch frischen Fisch oder frisches Fleisch vom Grill, dann aber immer mit langer Schlange (10 Minuten warten waren keine Seltenheit). Ärgerlich wurde es, wenn Fleisch (z.B. Lammbraten von der indischen Ecke) dann auch noch komplett hart wie eine Schuhsohle war. Das Nachtischbuffet war als Kontrast immer gut ausgestattet und sehr lecker.
Das Personal ist überall sehr freundlich und bemüht. Der Service im Restaurant ist leider aber der große Schwachpunkt des Reethi Faru. Insbesondere beim Frühstück dauerte es schon mal bis zu 10 Minuten, bis jemand bemerkte, dass man noch keinen Tee oder Kaffee hat. Oder der Tisch wird neu eingedeckt und dann verschwindet der Mitarbeiter wieder ohne Getränke zu servieren. Obwohl es nicht wirklich voll war, ging meistens ohne aktives "Heranwinken" von Service-Mitarbeitern nichts. Die Kellner wirkten planlos und es schien auch niemanden zu geben, der im Restaurant etwas steuert. Wer erwartet, dass Kellner auch von alleine nachfragen, ob man noch ein Getränk nachbestellen möchte, wird leider enttäuscht. Beim Mittag- und Abendessen war es etwas besser, lief aber im Grundsatz ähnlich ab.
Auf den schönen Wegen durch das dichte und gepflegte Grün begegnet man selten anderen Gästen und es ist überall sehr ruhig. Die Strände sind traumhaft, im Norden allerdings teilweise stark erodiert. Der Weg vor dem Hauptrestaurant musste bereits mit Sandsäcken gestützt werden. Bei unserer Anreise mit dem Wasserflugzeug (ca. 45 Minuten von Male aus) hatten wir eine tolle Aussicht auf die vielen Inseln. Auch bei windigem Wetter, mit hohen Wellen, kann man in der großen Lagune an der Südseite der Insel immer noch ganz gut baden und schnorcheln.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Abends gab es in der Hauptbar schöne Live-Musik oder auch einen netten Kinoabend. Der Fitnessraum hat eine tolle Aussicht und ist recht gut ausgestattet. Andere Angebote wie Wassersport oder Yoga haben wir nicht genutzt. Die Preise des Spa fanden wir überteuert (Massage ca. 100 USD) und haben sie deshalb nicht in Anspruch genommen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael & Susanne |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 12 |
Lieber Michael, Liebe Susanne, Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Wir schätzen jegliches Feedback unserer Gäste, denn nur so können wir uns kontinuierlich verbessern. Gerne leiten wir sowohl Ihr Feedback bezüglich des Services als auch die positiven Eindrücke an die jeweiligen Abteilungen weiter und hoffen in Zukunft nocheinmal die Mögleichkeit zu haben, Sie auf Reethi Faru begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüβen Vittoriano Ummarino Resort Manager Reethi Faru