- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Für Mai 2022 hatten wir ein Kurpaket mit 5 Anwendungen im 4 Sterne Hotel Reitenberger mit zusätzlichem "Premium Kurpaket" für 5 Anwendungen in Marienbad / Tchechien bei RSD Reisen gebucht und fuhren voller Erwartung in den Kur-Urlaub. Die Ernüchterung kam schon am ersten Tag: Arztuntersuchung für 2 Personen noch nicht einmal 5 Minuten!! Der Behandlungsplan sah dann 10 "Anwendungen" vor, die man kaum als solche bezeinen konnte, die einen gesamt Wert, laut Preisliste des Hotels, von 190,- € hatten. Das zusätzlich gebuchte Premium Paket kostete uns bei RSD aber schon pro Person 250,- €. Am Zimmer im Hotel konnte man nichts bemängeln, was aber das einzig Gute des Hotels Reitenberger (angeblich 4 **** Sterne) war. Laut Beschreibung gab es ein Cafe, das Nachmittags bis zum Abend um 22:00 Uhr offen haben sollte, was aber in Wirklichkeit nur an 2 Tagen der Fall war. Die Platzzuweisung im Speiserestaurant fand durch einen "schreienden, übelgelaunten" Oberkellner statt, das gebrauchte Geschirr wurde erst nach mehrfacher Reklamation abgeräumt und das Essen entsprach einer mittleren Dorfkneipe. Alles in allem einem 4 **** Sterne Hotel nicht würdig. Von RSD wurde ein Saisonszuschlag von 190,- € berechnet, von Saison konnte aber in Marienbad nicht die Rede sein, die Gondelbahn fuhr erst wieder am 2.06.2022 und auch sonst keinerlei Aktivitäten im Kurort, ausser jede Stunde der Singende Brunnen. Alles in Allem unser Fazit: NICHT EMPFEHLENSWERT, vor Allem über RSD, da man durchaus von "NEPP" sprechen kann.
geräumig und sauber
Essen wie in einer Dorfkneipe, gebrauchtes Geschirr wurde erst nach Aufforderung abgeräumt.
Nur Verweis auf die gebuchte pauschalreise
Sehr nahe an den Kolonaden
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Nicht vorhanden
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2022 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hans-Josef |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Damen und Herren, Sie haben genau die Anwendungen erhalten, die Sie beim Reisebüro bestellt haben und auf die Sie Anspruch hatten. Es tut uns sehr leid, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes nicht beschwert haben, wir konnten alles vor Ort lösen. Restaurant und Personal - Wir haben nur positive Kommentare zur Qualität des Restaurantpersonals und des Essens. Es tut uns natürlich sehr leid, dass Sie mit uns nicht ganz zufrieden waren und wir freuen uns auf einen möglichen nächsten Besuch.