- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir waren nun zum zweiten Mal in diesem Hotel und müssen unsere gute Bewertung vom letzten Jahr leider relativieren. Wir wurden jetzt im 3. OG einquartiert und erlebten unglaubliche Dinge, vor allem die Sauberkeit betreffend. Die meisten öffentlichen Bereiche des Hotels sind sehr gut gepflegt und sauber, was aber leider nicht für unser Zimmer zutraf. Hotelgäste sind v.a. Amerikaner und ein paar Touristen von über all her. Bei der Buchung auf ein Zimmer im 5. Stock, Blickrichtung Pool, Ostflügel bestehen. Die sind neu und sauber, der Rest ist unterirdisch. Oder einfach ein anderes Hotel nehmen. Donnerstag abends findet auf der Hauptstraße in P.S. ein Straßenmarkt statt. Unbedingt ankucken.
Warum hält man dieses Hotel nicht besser in Schuss. Mit etwas Grips und Engagement wäre es doch so einfach ... Das Zimmer (Pool View Suite) war ausreichend groß für zwei Personen, aber der Teufel steckt im Detail. Schiefe und lockere Steckdosen, um den Kaffeeautomat weit und breit KEINE Steckdose (wir mussten das Gerät dann am Boden abstellen, was mir den einen oder anderen Fleck erklärt). Zwei Fernseher! Das Geld hätten sie besser in Putzmittel fürs Bad investiert.
Wir haben einmal im Restaurant gefrühstückt (Full Breakfast Buffet). Das war durchschnittlich gut. Im Lokal war es sauber.
Das Personal wäre eigentlich geschult, leider mangelt es aber am Interesse, Missstände abzustellen. Die Sauberkeit in unserem Zimmer war eine Katastrophe. Der Boden extrem fleckig, die Fugen im Bad schwarz schimmelig. Der Clou: an der Balkontüre fehlte der Griff und der Verriegelungsmechanismus. Somit konnte man die Tür nicht verriegeln. Nach der ersten Beschwerde wurde uns ein anderes Zimmer (nebenan) angeboten. Das sah (ausgenommen Balkontüre) genauso schmutzig aus. Ein Angestellter sah sich dann im Auftrag der Rezeption in vier weiteren Zimmern um und kam mit dem Ergebnis zurück, dass es in allen vier Zimmern Schimmel im Bad hat und in einem der vier Zimmer sogar auch der Türgriff an der Balkontüre fehlt. So was geht gar nicht. Auf meine Beschwerde hin wurde das Zimmer am nächsten Tag grundgereinigt. Der Schimmel war weg, die Flecken weniger und der Türgriff war montiert. Warum bekommt das Management des Hotels so etwas nicht gebacken? Das gehört vorher gemacht. Und wenn man es hinterher macht, entschuldigt man sich dafür und macht das nicht einfach wortlos. Die Pappnase, die das Bad gereinigt hat, hat auch noch den dreckigen Lappen liegen lassen. Die Angestellten der Zimmerreinigung sprechen so gut wie kein Englisch und verstehen scheinbar nur das, was auf Dollarnoten steht. Eine Schande für den Konzern Marriott wozu die Renaissance-Gruppe gehört.
Die Innenstadt ist fußläufig, für alles andere empfiehlt sich ein Auto.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist wunderschön, groß und wenn man den Angaben Glauben schenken darf, ist es der größte in Palm Springs. Liegestühle sind ausreichend vorhanden, Handtücher auch. Leider hat die Wasserqualität bei 48°C im Schatten (Anfang August) etwas gelitten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Günter |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 178 |