Das Hotel ist deutlich in die Jahre gekommen. Trotz des sehr guten Essens und der tollen Lage halte ich das Zimmer, welches wir hatten, für völlig untragbar. In diesem Zusammenhang verweise ich noch einmal auf meine Bilder, die für sich sprechen. Dass war teilweise gesundheitsgefährdend.
- ZimmergrößeEher gut
- SchlafqualitätEher schlecht
- SauberkeitSehr schlecht
Unser Zimmer, wohl für Gäste von Turkish Airlines, lag in einem Nebengebäude, das nur umständlich erreichbar war. Man musste mehrere Treppen herunter und wieder herauf. Zudem konnte man nicht trockenenfußes (schlechtes Wetter) zur Unterkunft gelangen. Beim Betreten des Zimmers kam ein leicht muffiger Geruch auf, daher öffnete ich sofort das Fenster. Insgesamt war das Zimmer nicht modern, dafür recht altbacken, speziell das Bad. Es war quasi eine Zeitreise in die Siebziger. Das Mobiliar war recht abgenutzt. Der Kühlschrank war leer, jedoch völlig dreckig und versifft. Die Bilder sprechen für sich. Auch die Fenster wurden ewig nicht geputzt, vielleicht in weiser Voraussicht. Vogelkot und Staub versperrten etwas die Sicht in den komplett unaufgeräumten Innenhof, wo sich Außenmöbel und Unrat stapelten. Zudem war es nicht möglich, den Raum auf eine warme und angenehme Temperatur zu bringen.
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
Ambiente beim Essen
- Frack & Abendkleid
Als Gästen der Business Class von Turkish Airlines wurde uns eine ansprechende Auswahl an einzelnen Gängen angeboten, um ein passendes Menü zu erstellen. Das Essen hat auch sehr gut geschmeckt, alles andere zu behaupten wäre gelogen. Jedoch waren die Portionen viel zu groß. Allerdings gab es für uns lediglich Wasser inkludiert. Softdrinks und alkoholische Getränke waren extra zu bezahlen, bei entsprechend hohen Preisen in der türkischen Hotellerie. Freundlicherweise erhielten wir jeder eine kleine Zitronenlimo auf Kosten des Hauses. Wie die sonstige Gastronomie gewesen wäre, kann ich nicht beurteilen, da wir bereits vor dem Frühstück abgeholt wurden. Aber alles, was wir hatten, war sehr gut.
Erlebnistipps erhalten
- Nein
Bester Service
- Rezeption
Das Personal war durchweg sehr freundlich und den Gästen zugewandt. Dies gilt für die Rezeption, wie auch für das Restaurant. Allerdings waren die Englischkenntnisse teilweise sehr schlecht, was ich in so einem Haus nicht erwartet hätte.
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Nur erwartete Kosten
- Nein
Obwohl sich die Airline um die Verpflegung kümmern müsste, gab es nur Wasser für uns, sowie eine kleine Limonade, was ich allerdings sehr freundlich fand. Sämtliche Softdrinks und alkoholischen Getränke waren separat zu entrichten. Ich will mich nicht betrinken, jedoch sollte ein Glas Wein zum Essen oder eine Cola schon übrig sein, zumal dieses Hotel speziell nur für Passagiere der Business Class zum Tragen kam.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ben |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 245 |