Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Peter (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2011 • 2 Wochen • Sonstige
Lange gesucht und endlich fündig geworden
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Residenz Garda Palace ist ein wirklich schönes, gepflegtes Haus mit über 20 Appartements. Die kleinen Wohnungen sind mit allem ausgestattet was man wirklich benötigt. Mikrowelle, Klimaanlage in mehreren Räumen, Gefrierfach, Tresor (unendgeldlich) uvm. Wichtig ist auch die Tiefgarage und der Aufzug. Zu jeder Wohnung gehört ein Balkon oder Terasse. Ein schöner Pool mit Liegestühlen. Wir waren schon zum Dritten Mal im Garda Palace, Jahreszeiten März, Juni-Juli und Oktober. Im März etwas frisch aber kein Vergleich zu Deutschland. Temparaturen von 25 Grad sind auch für den März durchaus möglich. Das selbe auch im Oktober, wobei der Oktober noch etwas wärmer und nicht nass war. Das Schöne am Oktober, kein Ziel war überlaufen. Parkplätze sogar in Sirmione direkt vor dem Festungsübergang. Juni -Juli ist für Freunde der 30 Grad Marke empfehlenswert und Dank der guten Klimaanlage im Haus auch erträglich. Ein besonderer Tipp für Urlauber aus Deutschland: Urlaub im März = Winterreifen drauf lassen, sonst gibt es in Österreich böse Überraschungen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sat.-Flatscreen mit deutschem Programm. Möblierung ist gut. Badezimmer mit Bidet. Kaffeemaschine, Safe. Die Betten sind in einigen Apt. mit einem Art Himmel versehen, sie sind auch von der Höhe wie Hotelbetten (für leichteres Aufstehen).


    Service
  • Sehr gut
  • Die Reinigung der Zimmer ist erstklassig. Hingegen einiger Meinungen hier im Netz, spricht man auch deutsch an der Reception (Helga). Alle sind nett und freundlich, was nicht nur bei schönem Wetter gilt. Auch seine E-Mails kann man an der Reception cheken. Wenn man etwas benötig, kurz angemerkt und schon wird es erledigt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Anlage liegt unweit vom See (ca. 5 Gehminuten). In den Ort geht man etwas länger. Der Weg führt an der alten Festung vorbei bis in die Altstadt. Etwas störend ist beim Gang in die Stadt nur der starke Verkehr, die Altstadt ist aber dafür absolut entschädigend. Viele Cafe's und Bar's laden zum Verweilen ein. Auch der Markt ist Spitze, zwischen Obst, Fisch und Gemüseständen findet man hier auch das passende Outfit. Ein kleiner Tipp für den Einkauf; aus dem Haus links auf die Hauptstr. dann rechts, schräg gegenüber der Tankstelle ein kleiner Laden mit dem besten gekochten Schinken und einer fantastischen Mailänder Wurst. Ausflüge per Schiff, eine Fahrt nach Malcesine lohnt sich immer; Salo und Sirmione muß man gesehen haben und nach Verona ist es mit dem Auto auch nicht weit. Venedig mit der Bahn (Bahnhof ca. 10 Gehminuten). Mit Kindern in die Parks die man fast zu Fuß erreichen kann.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Umkleidekabinen in der Tiefgarage, Pool sehr sauber, Dusche direkt dran. Keine Animationen. Einkaufsmöglichkeiten ca. 7-10 Gehminuten (große Märkte)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:51-55
    Bewertungen:1