Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Jens (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2016 • 1 Woche • Sonstige
Zur günstigen Übernachtung vollkommen ausreichend
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Dieses Hotel ist ein eher kleines und einfaches Hotel inmitten der Lido-Zone. Wenn man in Funchal ein einfaches Zimmer hauptsächlich zum Schlafen benötigt, ist es eine günstige und gut gelegene Möglichkeit.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Na ja, was soll man sagen? Die Zimmer sind zwar mit dem Nötigsten ausgestattet, versprühen aber eher einen "Hostel-Charme". Wenn man das Zimmer, wie ich, auf Madeira nur zum Übernachten benötigt, ist es aber mehr als ausreichend. In Punkto Sauberkeit hatte ich nichts zu beanstanden. Gut, ein paar Ameisen auf dem Balkon, aber wo hat man das nicht?


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das zum Hotel gehörende Restaurant Chanceller ist das größte Manko des Hotels, aber man muss ja nicht dort essen. Man sollte das Hotel auch nicht nach dem Restaurant bewerten, das wäre unfair dem Hotel gegenüber. Auf Frühstück oder Halbpension würde ich wirklich verzichten. Wenn, ja wenn man dort wirklich Essen möchte, sollte man aber nur auf das "Touristenmenü" zurückgreifen (Vorspeise, Hauptgang, Nachspeise, Kaffee für ca 11,90 EUR). Dieses ist preislich in Ordnung, Geschmack...geht so, noch akzeptabel. Die Preise abseits diese Menüs sin jenseits von gut und böse und habe ich so auf Madeira selten gesehen. Zudem ist der Service...nennen wir es mal ein wenig unmotiviert. PS: Und nicht vom "Promoter" vor der Tür einfangen lassen, welcher wirklich sehr nett und lustig ist.


    Service
  • Eher gut
  • Service sollte man nicht zu viel erwarten. Wenn er aber benötigt wird, wird einem aber stets geholfen. Der junge Hotelmanager ist wirklich sehr nett und bemüht. Der Check-in mit ihm verlief sehr problemlos: "Benötigen Sie meinen Ausweis"? "Aber nein, wir sind ein kleines, sehr familiäres Hotel, das geht ohne Papiere". Ein Highlight sind die älteren, wirklich sehr freundlichen Putzkräfte. Die strahlen den ganzen Tag nur so um die Wette.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Inmitten der Hotel-Zone (Lido) im Westen Funchals. Die Entfernung bis zur Innenstadt beträgt ca 3km . Der Fußweg nimmt ungefähr 45 Minuten in Anspruch, bei gemütlicher Gehweise. Alternativ kann man natürlich die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen. Das Hotel befindet sich einen Katzensprung von der Uferpromenade entfernt (150 -200m). In der Nähe befinden sich zahlreiche Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten. Ein Supermarkt befindet sich praktisch direkt nebenan. Parkmöglichkeiten (teils, kostenfrei, meistens Parkscheinautomat) sind meiner Meinung nach in näherer Umgebung ausreichend vorhanden.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    ...sind mir keine bekannt, benötige ich aber auf Madeira im Hotel auch nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im November 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jens
    Alter:41-45
    Bewertungen:2