Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Jelena (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2011 • 3-5 Tage • Strand
Perfekter Urlaub für Herz und Seele
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Anlage wirkt überaus gepflegt, wunderschöner Rasen (der auch im September nach der größten Sommerhitze noch einen sehr guten Eindruck macht), Palmen, eben das typische Mediterrane Feeling. Das Gebäude ist wunderschön anzusehen, unser Zimmer war für 5 Personen gebucht, hatte 2 Schlafzimmer, jeweils mit Doppelbett (die man aber auch hätte auseinanderziehen können) und als einzigem Manko ein Beistellbett, bei dem leider die meisten Latten kaputt waren oder beim Probesitzen aus der Befestigung gesprungen sind. Betten waren aber groß genug, so dass in einem Doppelbett auch 3 Personen schlafen konnten. Die Dachterrasse bietet einen traumhaften (leider ETWAS kleinen) Pool, für die um diese Jahreszeit anwesenden Besucher absolut ausreichende Liegestühle, eine Hängematte und teilweise überdachte Tische, an denen man den herrlichen Kaffee und einige weitere Spezialitäten zu sich nehmen kann. Wir haben nur Übernachtung gebucht, haben in der Residenz nur ein kleines Frühstück eingenommen. Weitere Möglichkeiten der Verpflegung haben wir hier nicht in Anspruch genommen. Das Frühstück war typisch Süditalienisch, unspektakulär und süß. Die anwesenden Gäste kamen unserer Einschätzung aus Italien, den Niederlanden, Russland (oder eine ähnlich klingende Sprache) und vermutlich England. Wir sind zu dem einstimmigen Ergebnis gekommen, dass diese Reise absolut wiederholenswert ist und sind jetzt schon unsere Termine für Ostern 2012 am abstimmen. Wer keinen Luxus braucht und einfach nur die Seele baumeln lassen will ist hier absolut richtig aufgehoben. Die "Parghelianer" sind uns allesamt als schon fast unglaublich freundliche, offene, hilfsbereite und lebenslustige Menschen in Erinnerung geblieben. Für einen längeren Aufenthalt ist aber auf jeden Fall die Anmietung eines Autos ratsam, da die Einkaufsmöglichkeiten im Ort doch sehr beschränkt sind, und das auf Dauer sicher ein bisschen nervig ist. VORSICHT! Wenn gehupt wird kommt auch einer!! Und zwar ob er darf oder nicht! ;)


Zimmer
  • Gut
  • Die Ansprüche sollten nicht zu hoch geschraubt werden, die Ausstattung der Zimmer, Küche und Bad sind unspektakulär, aber sauber und absolut ausreichend. Einzig der sich nur tropfend nachfüllende Toilettenspülungskasten hat für Einschlafprobleme am ersten Abend gesorgt. Selbst ist aber die Frau, also haben wir den Kasten einfach per Hand mit Wasserflaschen aufgefüllt und hatten Ruhe ;)


    Service
  • Gut
  • Gegen kleines Geld konnten zusätzliche Badetücher geliehen werden. Leider war der Betreiber der einzige, der ein einigermaßen brauchbares Englisch zustande brachte, aber sowohl wir als auch die Angestellten waren Willens, die Verständigung per Hand und Füße zu erledigen ;) An der Sauberkeit der Zimmer war nichts auszusetzen. Eine kleine Kochmöglichkeit sowie ein Kühlschrank waren vorhanden, ferner eine kleine Terasse, auf der wir uns die meiste Zeit, die wir im Hotel verbracht und nicht geschlafen haben, aufgehalten haben, da man von hier das kommen und gehen herrlich beobachten kann.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Stand befindet sich augenscheinlich fast in Sprungweite, allerdings ist der Höhenunterschied nicht zu vernachlässigen, sodass der Fußmarsch schon etwa 20 Minuten in Anspruch nimmt. Aber wir sind ja im Urlaub, nicht hetzen lassen ;) In unmittelbarer Nähe befindet sich ein uriger kleiner Supermarkt, der uns gleich am ersten Tag als kleiner Treffpunkt einiger Einheimischer aufgefallen ist. Das Angebot entspricht etwa einem gut bestücktem Kiosk in Deutschland, dazu natürlich typisch Käse, Fleischwaren, Brot. Die Preise haben uns nicht umgehauen, sind aber vermutlich für die Region relativ teuer. Die Strecke nach Tropea (die nächste größere Stadt) ist auch locker zu Fuß zu bewältigen, sollte aber wie alle Outdoor-Aktivitäten nicht in der Mittagszeit angestrebt werden, da die Büsche und Bäumchen am Wegrand nahezu keinen Schutz vor der Sonne bieten. Tropea selber ist auch jeden Besuch wert. Wir haben unseren Besuch auf den späten Abend verlegt und hatten das Glück, dass gerade ein Livemusik-Festival in der Altstadt spielte als wir da waren und es entsprechend bunt zu ging. Ausflüge z.B. zum Stromboli können vor Ort geregelt werden, wurden aber aus lauter Faulheit und zu Gunsten der Strandbesuche von uns dieses mal nicht gebucht.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jelena
    Alter:26-30
    Bewertungen:1