- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Residence Village liegt direkt am Strand von Cavallino-Treporti. Ausgestattet mit Poolanlage, Restaurant, Strandbar und einer großen Auswahl an Unterkünften. Schon seit meiner Kindheit kenne ich diese Ferienanlage und komme immer wieder hierher, jetzt mit meiner eigenen Familie. Nach wie vor ist das Feriendorf toll für Urlaub mit kleinen und größeren Kindern. Die Mobile Homes (Casa Mobile) sind sauber, gut gepflegt und in den unterschiedlichsten Größen verfügbar. Der Strand ist schon und sauber, die Poolanlage ist ebenfalls schön. Der Service kann mich mittlerweile leider nicht mehr begeistern. Alles ist entweder kompliziert oder nicht möglich, weil es der "Computer nicht kann". Zudem kosten diese Zusatzleistungen mittlerweile viel Geld. Das Preis-Leistungs verhältnis ist noch OK, verglichen mit anderen Feriendörfer in der Gegend.
Die Caravans sind gut ausgestattet und in verschiedenen Größen verfügbar. Für eine vierköpfige Familie reichen auch Geschirr und Küchenutensilien völlig aus. In vergangenen Jahren haben wir auch die Appartments ausprobiert, diese waren teilweise schon abgewohnt.
Das Restaurant in der Anlage ist völlig in Ordnung, die Qualität passt, mit der Menge wird manchmal gegeizt. Das Personal ist manchmal mehr, manchmal weniger aufmerksam, im Großen und Ganzen passt es aber. Die Strandbar ist auch ganz gut.
Kommen wir zum Hauptkritikpunkt. Der Service hat über die Jahre leider nachgelassen und es ist alles ziemlich unpersönlich und unflexibel geworden. Früher konnte man auf Nachfrage auch ein paar Caravans nebeneinander reservieren (wenn man z.B. mit befreundeten Familien zusammen Urlaub macht). Das ist leider nicht mehr möglich, der Computer kann das angeblich nicht. Bei den reservierten Sonnenliegen am Strand ist es genau das gleiche - nebeneinander geht nicht. Ausserdem kann man pro Wohneiheit genau einen Schirm und 2 Liegen bekommen, der Rest legt sich dann in den Sand. Familien sollten daher, meiner Meinung nach, ihre Liegen und Schirm selber mitbringen und den freien bereich am Strand nutzen. Kostet dann auch weniger. Die liegen am Pool müssen mittlerweile auch in der Nachsaison reserviert und bezahlt werden, war vor ein paar Jahren auch noch anders, Bei unserem letzten Besuch im Sptember 2022 war es nicht möglich, am Ende der Saison ein Kinderbett zu mieten (der Platz war schon halb leer), der gemietete Kinderwagen war leider auch schon ziemlich "durch". Auch hier mein Tip: Wenn möglich selbst mitbringen. Ich fand die Preise für das Gebotene unverschämt hoch. Insgesamt passt das alles nicht mehr zu meinen Erwartungen an eine 5 Sterne Anlage. Positiv war der Besuch im Friseursalon, dort wurde ich ausgesprochen freundlich bedient.
Die Ferienanlage ist ruhig direkt am Strand von Cavallino gelegn. In unmittelbarer Laufnähe gibt es einen kleinen Supermarkt, eine Metzgerei sowie einen großen Bazar. Venedig ist am besten per Bus und Schiff erreichbar, nach jesolo fährt man ein paar Minuten mit dem Auto.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Feriendorf oder der näheren Umgebung gibt es eigentlich alles, was man im Urlaub so machen kann und will. Lediglich die Surf-Schule ist verschwunden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Alter von Kindern: | 0 - 2 |
Dauer: | 2 Wochen im September 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |