Alle Bewertungen anzeigen
Bernd (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2009 • 1 Woche • Stadt
Viele Fehler im Detail und recht laut !
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Die Dame an der Rezeption (die übrigens 24 Stunden besetzt ist da der Zugang zum Hotel nur über eine Klingel möglich ist) war beim Check - In sehr freundlich, sprach aber kein Englisch und wenig deutsch. Trotzdem war der Check - In kein Problem. Wir hatten Zi. 219 Bei Ankunft im Appartement war ich erst einmal erstaunt, daß es bei gleichem Preis riesige Unterschiede bei den Zimmergrößen gibt. Wir waren mit einer befreundeten Familie in diesem Hotel. Diese hatten Zi. 213 das mindestens 1,5 x so groß war wie unseres. Die Zimmer haben jeweils 2 Stockwerke die durch eine recht enge Wendeltreppe miteinander verbunden. Im oberen Bereich ist das Schlafzimmer mit Doppelbett. Die bei DerTour beschriebene "Nähe" zur Via Po und dem Corso d Italia bedeutet tatsächlich, daß es das Eckhaus dieser beiden Straßen ist. Corso d Italia ist eine 4 Spurige Strasse die direkt am Hotel in einen Tunnel geführt wird. Die Via Po kreuzt darüber. Bei den in Rom üblichen Verkehrsverhältnissen ist die im DerTour Angebot beschriebene "relativ ruhige Lage" wirklich ein Witz. (Zumindest, wenn man Zimmer auf der Strassenseite hat). Ohne Oropax (ich mag die Dinger nicht) ist die Nacht um 6,45 Uhr definitiv vorbei. Dann beginnt nämlich die Rush Hour mit jeder Menge hupender Roller und Autos. Die einfache Verglasung und Fensterrahmen mit jeder menge Spiel tun ihren Teil dazu. Im ersten Moment dachte ich, daß die Fenster noch offen sind da die Autogeräusche so "nah" waren. Es gibt Vorhänge aber keine Fensterläden oder Rollos. Ein Abdunkeln der Räume ist somit nur bedingt möglich. Unser Zimmer war sehr schmal (ca. 3x7m unten und 3x5m oben) wovon die Wendeltreppe recht viel Platz weg nimmt. Die gesamte Einrichtung wirkte irgendwie "zusammengeschustert", war un durchdacht und unharmonisch. Meines Erachtens hatten wir (weil nur 3 Personen) ein 2 Personen Appartement mit Notbett bekommen. Im unteren Bereich war kein Schrank - dafür ein völlig unnötiger Sekretär. Somit war meine Tochter gezwungen aus dem Koffer zu leben. Das Bett für meine Tochter war eine Matratze, die auf 2 zu kleinen Holzkisten lag. Die Mikrowelle war unter dem Fenster ohne Steckmöglichkeit weil das Kabel zu kurz war und auch der nötige Adapter nicht vorhanden war. Die "Küchenzeile" war ein Kühlschrank, ein Waschbecken und direkt daneben ein 2 Platten Elektroherd. Eine Arbeitsfläche war nicht vorhanden. (Ein großes Schneidebrett das man über das Waschbecken hätte legen können wäre schon eine Hilfe gewesen.) Die Küche ist also nur als Kaffee - Kochgelegenheit und Getränkekühlung tauglich. Weil wir nicht zufrieden mit dem Zimmer waren begaben wir uns sofort nach Ankunft wieder zur Rezeption. Der Manager (war nur am Telefon greifbar) sprach gut englisch und erklärte uns höflich, daß alles ausgebucht sei und ein Zimmerwechsel (wenn überhaupt) nur in ca. 3 Tagen möglich wäre. Wir gaben uns damit zufrieden und wollten aber dann nicht mehr umziehen weil schon alles ausgepackt war. Ein aktives "Anbieten" eines alternativen Zimmers kam aber die gesamte Restzeit nicht. Unser Zimmer hatte sogar 2 Klimaanlagen. Durch die dicken Wände waren diese aber auch bei 30 Grad noch nicht nötig. Die Putzfrauen sind sehr freundlich und ordentlich. Auch ohne Safe kam nichts weg. Das Badezimmer ist zwar klein, aber hier passte die Aufteilung. Die Dusche war ausreichend groß und sogar für ein Bidet war noch Platz. In der Lobby und im 2. Stock sind Router für Wlan aufgestellt. Preise Stand 06/09 : 8.-€/Tag oder 25.-€/Woche Die Dachterasse ist etwas verwaist und sieht lange nicht so schön wie im Prospekt aus ist aber benutzbar. Ich lade einige Fotos hoch - ein Bild sagt ja bekanntlich mehr als 1000 Worte :-). Fazit: Es kann gut sein, daß es in diesem Hotel auch bessere Zimmer gibt. Besonders die von der Straße abgewandten Zimmer könnten o.k. sein. Es bleibt aber ein "Glücksspiel" und dafür ist mir mein Urlaub zu schade.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juni 2009
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernd
    Alter:41-45
    Bewertungen:27