Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Uli (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2014 • 1 Woche • Wandern und Wellness
In die Jahre gekommen
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Eine Anlage von etwa hundert kleinen Chalets/Bungalows im provenzalischen Stil in einem ruhigen Tal vor den Thermen. Erbaut in den späten neunziger Jahren hat die Anlage ihre beste Zeit schon hinter sich und ist ziemlich renovierungsbedürftig, mitunter gar verwahrlost. Hier wohnen viele Kurgäste der nahegelegenen Thermen, aber auch Familienurlauber. Neuerdings jedoch auch viele osteuropäische Wanderarbeiter mit ihren Familien als Langzeit/Dauermieter, was der Anlage viel von ihrem Charme nimmt und sie einer Arbeitersiedlung mehr ähneln lässt als einem Feriendomizil


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind sehr groß und bieten viel Platz und Stauraum. Leider sind sie aber auch sehr verwohnt und renovierungsbedürftig. Gesprungene Fliesen, lockere Türgriffe, schlecht schließende Schranktüren. Die Küche ist gut ausgestattet, allerdings mit stark verbrauchtem Material, wie zerbeulte Pfanne, verbogene Gabeln, Kühlschrank kurz vor der Verschrottung. Das TV-Gerät ist neu und funktionstüchtig. Das Badezimmer sehr heruntergekommen, auch hier gesprungene Fliesen, Sprünge in Waschbecken und Badewanne, Handbrause von zweifelhafter Sauberkeit.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Empfang ist nett aber kurz angebunden, außer französisch keine Sprachkenntnisse. An der Tür zum Studio klebt ein laminiertes mehrsprachiges Informationsblatt, das Gäste über alle Regeln in Kenntnis setzt. Die Studios und Appartments müssen selber gereinigt werden, die Betten selber bezogen werden. Am Abreisetag ist das Studio besenrein und mit abgetautem Kühlschrank zu übergeben. Fehlt Geschirr, so werden 3€ pro Artikel berechnet. Zum Geschirrspülen wird weder Spüllappen noch Spülmittel zur Verfügung gestellt, muss man selber mitbringen!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Zum Stadtzentrum sind es zu Fuß gute 30 Minuten, mit dem Auto etwa sieben Minuten. Zu den Thermen gelangt man zu Fuß über einen Fitness-Parcours in etwa 15 Minuten. Es gibt eine Bushaltestelle an der Einmündung zur Straße, der Bus fährt tagsüber alle halbe Stunde, abends aber gar nicht mehr. Das Tal ist aber sehr ruhig und mit kaum Autoverkehr.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Es gibt im Juli und August einen Pool, den man benutzen darf. Die Regeln hierfür sind sehr strikt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uli
    Alter:46-50
    Bewertungen:28