Alle Bewertungen anzeigen
Franz (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2016 • 1 Woche • Strand
Riesiges Hotel direkt am Strand - Schimmelgeruch
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir hatten im Anschluss an eine Rundreise dieses Hotel für Badeurlaub. Hier im Hotel Memories in Varadero ( Nordosten von Kuba am Atlantischen Ozean ) gab es alles vom Buffett und auch einige Themenrestaurants. Die haben wir nicht genutzt. Tropische Früchte Guave, Ananas etc gab es täglich paarmal. Mango aktuell nicht, da Erntezeit Mai-Okt. Kartoffel und Fleisch im Restaurant waren ab und an nicht ganz durch. Die Schlangen beim Showcooking könnte man vermeiden, wenn am mehr Stellen schafft. Platz wäre gegeben. Es gab mehrere stillgelegte Showcookingplätze. Kuba sollte sich an Türker ein Beispiel nehmen. Über den herrlichen weissen Sandstrand gehts leicht abfallend ins klare Meer. Am Rande viele kleine Muscheln. Paar Pelikane „stürzten“ sich vormittags ins Meer um Fische zu fangen. Oft nur 5-10 m von uns entfernt. Faszinierend. Fische konnte man auch ohne Schnorcheln sehen. Tägliches Beachvolley war Pflicht :) Unterkunft ist in mehreren dreistöckigen Blocks; über die ganze Anlage verteilt. Zum Strand sind es von Block 32 nur 3 Minuten. Insgesamt riesige Anlage mit ca 1.000 Betten. Auf Wunsch kann man mit Elektrocaddys mitfahren. Sonst halt von Lobby bis Strand 12-15 min Fussweg. Die Abendanimation besteht hauptsächlich aus Tanz-/Musikshows. Es ist alles in spanischer u englischer Sprache. Gefühlt 2/3 der Urlauber sind Kanadier. Die haben hierher nur ca 4 Flugstunden. Cuba Libre u PinaColada waren neben HavanaClub die Lieblingsgetränke. Zum Essen natürlich auch regelmässig Bier. Die Stromadapter wurde nicht gebraucht. Mückenmittel (fast) auch nicht. Wifi kostete 2 CUC (=€) pro Stunde. Unser Zimmer roch ständig schimmilig, trotz lüften. Das Nachbarzimmer der Kiddys normal.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Januar 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Franz
    Alter:51-55
    Bewertungen:102
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gast, vielen Dank für Ihre überaus positive Bewertung unseres Royalton Hicacos Resort & Spa. Wir haben uns sehr darüber gefreut ! Ihre Meinung ist uns wichtig, denn sie hilft uns, unsere Leistungen und unseren Service immer wieder zu hinterfragen und zu verbessern. Wir würden uns sehr freuen, Sie bei Ihrem nächsten Besuch in der Karibik wieder beherwergen zu dürfen und schicken Ihnen sonnige Grüße. Herzlichst, General Direktor