Alle Bewertungen anzeigen
Julia (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2017 • 1 Woche • Strand
Überraschend angenehmes Hotel
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Memories Varadero ist eine sehr große und weitläufige Hotelanlage mit einem wunderschönen Strandabschnitt. Alle Gebäude sind im Kolonialstil gebaut und daher oft an den Seiten offen (z.B. im Speisesaal). Wer sich über hohe Luftfeuchtigkeit im Zimmer oder Vögel in Nähe des Frühstückssaals beschwert, hat nicht verstanden, dass er in eine völlig andere Kultur eingetaucht ist. Nicht zu vergessen ist, dass Kuba immer noch ein sehr armes Land ist und dass die Kubaner ihre Prioritäten mit Sicherheit oft anders setzen, als wir Europäer dies tun! Im Großen und Ganzen waren wir sehr positiv überrascht, nach dem wir die Bewertungen gelesen hatten. Das Preis-Leistung-Verhältnis war mehr als angemessen.


Zimmer
  • Gut
  • Bei dem von uns gebuchten Zimmer handelte es sich um ein sog. Deluxe-Zimmer mit einem sehr großen Doppelbett und einem dazugestellten Kinderbett. Das Zimmer war sehr groß und nett mit massiven Möbeln im Kolonialstil eingerichtet. Ein Balkon war vorhanden. Die Klimaanlage war kostenfrei und konnte reguliert werden. Ein Fernseher war vorhanden, allerdings wird dort nur die "Deutsche Welle" empfangen. Auch das Bad war sehr geräumig. Natürlich handelt es sich um ein seit Jahren bewohntes Hotelzimmer, aber das Zimmer war sehr sauber und auch so noch in einem absolut annehmbaren Zustand. Die Dusche/Badewanne konnte nur mit einem davor gestellten Hocker betreten werden, die Toilettenbrille war etwas wackelig.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Zur Verfügung stand ein riesiges Buffet im Hauptspeisesaal. Das Essen ist in der Regel sehr laff, mitunter auch verkocht, vielleicht auch mal etwas abgekühlt. Allerdings konnte man wirklich immer etwas Anständiges finden. Hungern war zu keiner Zeit angesagt! Aufgrund des Austauschs mit Gästen anderer Hotels gehen wir davon aus, dass es in Kuba einfach keine wirkliche Essenskultur gibt. Kein Wunder - die meisten Lebensmittel werden über lange Zeiträume importiert... Es war jedoch immer reichlich da und auch die Auswahl war in Anbetracht der Menge vielfältig.


    Service
  • Gut
  • Das Personal (vor allem im großen Speisesaal und an den Bars) war immer sehr freundlich. Das lag weder daran, dass sie auf ein Trinkgeld aus waren, noch daran, dass wir es ihnen gegeben haben - meiner Meinung nach sind die Leute freundlich, wenn man mit ihnen ebenfalls respektvoll umgeht, sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein... Lediglich die Rezeption kam uns nicht ganz so bemüht vor.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Da wir hauptsächlich Strandurlaub geplant und auch nur eine Woche zur Verfügung hatten, sind wir hauptsächlich am Strand gewesen, der wirklich wunderschön und vor allem sehr nah am Hotel war. Da permanent kleine Elektrobusse auf den Wegen der Hotelanlage unterwegs waren, in die man sich einfach reinsetzen konnte, waren auch die Bungalowbewohner, die näher an der Lobby gewohnt haben, in wenigen Minuten am Strand. Die Hotelanlage, insbesondere die Gärten, waren sehr gepflegt. Zu bemängeln ist, dass es in Strandnähe keine Toilette gab. In den Stadtkern von Varadero sind wir nicht gefahren, wir haben allerdings eine Tagestour nach Havanna gemacht (ca. 1 1/2 Stunden eine Fahrt), die ich auch unbedingt empfehlen würde.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es wurde viel Wassergymnastik (im Meer zB.) angeboten, sowie Volleyballspiele etc. Wir haben diese nicht wahrgenommen, sie waren aber immer gut besucht. Besonders toll war das Unterhaltungsprogramm. Jeden Tag gab es Live-Musik und sogar Wasserballett haben wir zu sehen bekommen! Das Hotel hat wirklich einiges geboten, vor allem beim Abendprogramm.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im November 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julia
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gast, vielen Dank für Ihre überaus positive Bewertung unseres Royalton Hicacos Resort & Spa. Wir haben uns sehr darüber gefreut ! Ihre Meinung ist uns wichtig, denn sie hilft uns, unsere Leistungen und unseren Service immer wieder zu hinterfragen und zu verbessern. Wir würden uns sehr freuen, Sie bei Ihrem nächsten Besuch in der Karibik wieder beherwergen zu dürfen und schicken Ihnen sonnige Grüße. Herzlichst, General Direktor