Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Manuela (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2015 • 1-3 Tage • Strand
Bloß nicht in dieses Hotel!
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Schrecklich ist alles was man dazu sagen kann. Fangen wir an mit der Begrüssung: Man hatte schon das gefühl lästig für die Dame an der Rezeption zu sein. Ganz dringend brauchte Sie den Voucher, nachdem ich kurz in der Tasche gewühlt hatte durften wir uns doch erst einmal setzen. Dann kam sie immer nur im 5 Minuten Takt, nahm den Voucher mit, brachte zwei Gläser Saft, zwei Handtücher und schlie.lich einen Zettel. Zwischendurch war sie immer 5Minuten verschwunden und zog ein Gesicht wie 7Tage Regenwetter. Auf dem Zettel stand dann alles wichtige, mit uns zu reden hatte sie anscheinend keine Lust. Insgesamt zog es sich eine halbe Stunde bis uns endlich jemand aufs Zimmer brachte. 5Minuten nach uns kam eine einheimische Familie an, diese wurden innerhalb von 10min, also noch vor uns(!) aufs Zimmer gebracht. Diesen Unterschied bekamen wir auch beim Essen im Speisesaal zu spüren. Allgemein war der ganze Service und das Personal total lustlos, unfreundlich und keiner hatte ein Lächel für einen übrig. Noch besser als die Vegrüßung war unser Zimmer! Ameisen auf der Terasse und im Zimmer. Verrostete und verkalkte Armaturen, verdreckte Lampen, schmutzige Fliesen und Zahnputzbecher und ein total abgenutzer, dreckiger Duschvorhang. Das Bettlaken hatte Löcher, das Moskitonetz ebenso und hatte zudem lauter Flecken. Nachdem wir es in der ersten Nacht benutzen wollten aber uns dann doch umentschieden, wurde das Netzt nicht mehr hinters Bett geklemmt sondern so hängen gelassen wie wir es hin erlassen hatten. Auch die Vorhänge am Balkon hatten lauter Flecken, die Möbel auf dem Balkon hatten schon Löcher und Risse und in den Ecken lag der Dreck, da wundern einen die Ameisen nicht. Der Föhn ist mit ein paar Drähten provisorischan der Schublade und der Steckdose angeschlosse, Achtung wer mit kleinen Kindern reist! Geputzt wurde auch nicht anständig, wir hatten einmal das Ameisenspray und ein benutztes Bettlacken im Zimmer liegen. Unsere Zimmernachbarn warenNachts sehr laut und meinten um 12 noch laut Musik hören zu müssen. Die Matratzen für die Strand- und Poolliegen sind durchgelegen, da kann man genauso gut darauf verzichten. Die Liegen sind auch langsam schrottreif und gehen aus dem Leim. Kümmern tut sich sowieso keiner, am ersten Tag waren weder Pool- noch Handtuchbar geöffnet sodass wir gar keine Auflagen hatten an diesem Tag. Es saßen zwar 3Gärtner in unmittelbarer ttelbarer Nähe, aber denen war das völlig egal, die haben einen Schirm für sich selbst aufgespannt und sich auf die Liegen gesetzt. Animation fand nicht statt, obwohl es im Tagesprogramm stand. Essen war auch nicht der Hit. Es gab jedes Essen zweimal, damit das Buffet voller aussah. Am ersten Tag kreisten über dem Frischen Obst schon die Fliegen. Der einzige Lichtblick in diesem Speisesaal war die super liebe, junge Köchin. Nach der Beschwerde beim Reiseleiter bekamen wir andere Zimmer gezeigt, die aber genauso schlecht waren, einziger Unterschied: hier waren die Ameisen im Bad! Hätten dann sogar ein Upgrade in die nächste Zimmerkstegorie bekommen, die auf den ersten Blick sauberer und renovierter wirkten, aber da das ganze Hotel mies war, haben wir nach einigem Druck auf die Reiseleitung nach 3Tagen dass Hotel gewechselt. Wir können nur von diesem Hotel abraten. Wir sind dann in das Diani Sea Resort gewechselt, das super schön war und extrem freundliches Personal hatte! Ärgerlich ist nur, dass wir auch das Diani Sea Resort vom Reisebüro angeboten bekommen haben, aber uns dann fälschlicherweise für das teurere (und wie wir nun wissen, schlechtere) Amani Tiwi Beach entschieden haben.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manuela
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Guest, Thank you for taking time to review your stay with us. We have taken note of your extensive feedback and have noted the gaps which are being address comprehensively. It is unusual though for our guests to find the entire staff unhelpful. The Amani Team hope you will give us another chance to serve you better and will be glad to open our doors and assure you will make it enjoyable and truly memorable.