- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Amani Tiwi Beach Resort ist ein tolles Hotel direkt am Strand. Die Zimmer haben eine angenehme Größe, sind klimatisiert und werden vom Hotelpersonal immer in einen Top-Zustand hergerichtet. WiFi funktioniert zwar, aber in den Zimmern eher schlecht. Die Buffets bieten immer eine große Auswahl an Fisch, Fleisch und vegetarischen Speisen. Zu dem Zeitpunkt, als wir dort waren, war das Hotel nur etwa zu 20-30% belegt. Die anwesenden Nationalitäten haben sich aufgeteilt in Deutsche, Österreicher, Polen, Briten und Franzosen.
Die Zimmer hatten ungefähr 30m² und waren mit Schreibtisch, Sony-Flachbildfernseher, Wasserkocher und Tee-/Kaffeeset, Kühlschrank,Klimaanlage, Loungegarnitur, zwei Betten (1,40er und 1m), Schminktisch und -Spiegel, Garderobe und Bad mit WC ausgestattet. Den in den Kataloginfos beschriebenen Fön haben wir leider erst am letzten Tag in einer Schublade entdeckt! Die Toilette und das Badezimmer sind für zwei Personen etwas beengt, jedoch auch immer sauber. Die Bedienung der Toilettenspülung ist auch für Mitteleuropäer etwas gewöhnungsbedürftig.
Es gab insgesamt fünf Möglichkeiten, sich kulinarisch bedienen zu lassen. 1. Der große Speisesaal mit Buffet, welches immer eine große Auswahl zu bieten hatte. 2. Das Italienische Strandrestaurant "Bella Vita", wo man á la Carte itlienische Speisen wie Pizza und Pasta zum All-In-Angebot bekam. 3. Das Café bei der Lobby, wo man gegen Bezahlung Capuccino und andere Kaffeespezialitäten bekam. 4. Das Sultan Dow Restaurant, ebenfalls gegen Bezahlung und das 5. Fischrestaurant am Strand, welches auch gegen Bezahlung war. In allen Restaurants war es sehr sauber und das Personal sehr freundlich.
Das Personal war immer sehr freundlich und aufgeschlossen. Man konnte sich immer mit den Angestellten unterhalten, und oftmals auch auf Deutsch. Die Zimmer befanden sich immer in einem tadellosen Zustand. Man hat auch gemerkt, dass die Angestellten immer um unser Wohlbefinden bemüht waren, was sich auch noch, durch kleine Zuwendungen verbessern ließ.
Das Hotel ist direkt am Strand gelegen. Der Transfers vom MOI Int. Airport in Mombasa betrug etwa 40 Minuten, wobei zu sagen bleibt, dass wir nachts mit wenig Verkehrsbehinderungen an der Fähre in Mombasa zu schaffen hatten. Der Nächste Ort mit Einkaufsmöglichkeiten und einer Bank ist Diani Beach, welcher mit dem Auto ca. 30 Minuten entfernt ist. Ansonsten gibt es außerhalb des Hotels gar keine Möglichkeiten, sich zu amüsieren oder einzukaufen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation hat täglich Wasserairobic, Wasserball - beides im Pool - und am Strand Volleyball angeboten. Es waren nicht viele Kinder anwesend, weshalb auch keine Kinderanimation angeboten wurde. Eine Hoteldisco gibt es leider nicht. Der Privatstrand wurde jeden Abend vom Personal aufgeräumt und es waren immer ausreichend Liegen vorhanden. Zusätzlich wurden auch immer von den Angestellten gepolsterte Auflagen bereitgelegt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Björn |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 8 |