- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Als wir morgens erschöpft gegen 08:00 Uhr im Hotel angekommen sind, wurden wir nicht einmal richtig begrüßt. Wir sollten uns in der Lobby hin setzten und warten. Nach einiger Zeit kam jemand mit Unterlagen zu uns und teilte mit, dass unser Zimmer erst noch gesäubert werden muss. Nach ca.1 Stunde in der Lobby warten, beschwerten wir uns und bekamen daraufhin ein Zimmer, was einer „Abstellkammer“ gleichte, zum frisch machen und Koffer abstellen. Ein frisch machen in diesem Zimmer ist nicht möglich gewesen, da es total verschmutzt war und Handtücher gab es auch keine. Also beschlossen wir, uns in die Lobby zu setzen und auf unser Zimmer zu warten. Nach einer erneuten Stunde fragten wir wieder nach unseren Zimmer. Die Antwort haute uns um. Wir hätten keinen Anspruch darauf, erst ca.12:00-15:00 Uhr bei Check in. Speisen, Getränke und Strandtücher gehörten ebenso dazu. Also Vorsicht beim buchen.Am besten das Hotel schon ein Tag vorher buchen, ansonsten wird man dort hängen gelassen!! Als Tip, gar nicht erst buchen!! Da sich 12:00 Uhr noch nichts getan hatte, gingen wir erneut an die Rezeption und fragten nach unseren Zimmer. Man sagte uns, wir sollten auf unser Zimmer (Abstellkammer) gehen und warten, es kommt sofort jemand. Nach einer erneuten Stunde, 13:00 Uhr, sind wir wieder zur Rezeption und beschwerten uns, da niemand gekommen ist. Daraufhin begleitete uns ein Angestellter und brachte uns in das "gebuchte" Zimmer. Im Zimmer angekommen, stellten wir fest, dass es nicht die "beschriebenen" Zimmer laut Hotelbeschreibung sind. Das Zimmer war veraltet, verschmutzt, verrostet und defekt. Nichts funktionierte. Also gingen wir in die Lobby um einen Kaffee zu trinken und warteten auf den Reiseleiter, der 17:00 Uhr einen Termin angesetzt hatte. Nur leider bekamen wir keinen Kaffee, in der ausgeschriebenen Kaffeebar, da er nicht in Al dazu gehörte. Wir schilderten unseren Reiseleiter die Probleme von Ankunft bis zu diesen Zeitpunkt. Er holte den Rezeptionschef Kevin mit dazu um die Probleme zu klären. Wir baten sie beide, um es zu erleichtern, unser Zimmer zu besichtigen. Daraufhin gingen wir alle auf unser Zimmer. Die Besichtigung war für beide sehr erschreckend. Wir zeigten sämtliche Mängel. Der Wasserhahn im Bad ging nicht mehr zu schließen, da sich die ganze Armatur von Waschbecken löste. Die WC Brille lag einfach nur auf den WC Becken ohne Befestigung, es gab nicht einmal eine WC- Bürste. Sämtliche Armaturen waren voller Rost, Dreck und Schimmel. Der Reiseleiter schlug die Hände über den Kopf und bat uns ein neues Zimmer gleich an Ort und Stelle an. Es war ein Upgrade in ein "neues modernes" Zimmer was ein Amani Deluxe Zimmer war. Das Amani Deluxe Zimmer war ein Standard Zimmer laut Hotelbeschreibung was uns eigentlich zu stand, laut Buchung. Da wir froh waren, ein Zimmer zu haben, wollten wir erst einmal nach den langen Flug schlafen gehen. Der Reiseleiter bat uns an, am nächsten Tag, gegen Mittag sich erneut zu treffen. Dies nahmen wir gern an. Fazit, wir haben am Anreisetag 3 Zimmer bezogen. Bei unseren erneuten Termin mit dem Reiseleiter, schilderten wir alles, was wir später noch gesehen und erlebt haben mit Fotos. Darauf hin bat er uns ein Wechsel in ein anderes Hotel an. Wir nahmen das Angebot an und er kümmerte sich sofort darum. Dieses Hotel hatte nicht einmal irgendwo seine 4* ausgeschrieben, was einen echt zum überlegen gebracht hatte. Dieses Hotel verdient keinen Pappstern. Wir betonen, nur das Hotel!! 90% der Angestellten arbeiten einfach im falschen Hotel. Sie haben etwas besseres verdient mit ihrer Freundlichkeit!! Da stimmt was mit dem Management nicht. Fazit: FINGER WEG
...ohne Worte... BÄHHH
Das Frühstücksbüfett war ausgestattet wie in einer schlechten Jugendherberge. Es befanden sich größtenteils leere Behälter und Teller im Restaurant. Brot oder Brötchen nicht auffindbar, 2 Sorten Marmelade in Gläsern mit einen unhygienischen Löffel, ein kleines Käsestück was jeder in die Hand nehmen musste zum abschneiden, Butter am Stück auf einen Teller wo jeder sich was nehmen musste, Wurstteller nur ohne Wurst ansonsten Bohnen, Gemüse, Kartoffeln, Würstchen auf Zuteilung wenn es vorhanden war und das zum FRÜHSTÜCK. Weiterhin gab es Gläser nur mit Trinkgeld ansonsten nur Plastikbecher, die schon in die Jahre gekommen sind. Trüb und defekt. Hygiene wird in diesen Hotel ignoriert.
Alle sehr freundlich und flink beim Bedienen. Absolute Ausnahme, die Damen und Herren an der Rezeption. Diese brauchen einen Kurs zur Freundlichkeit.
Haben in den 4 Tagen festgestellt, man ist gefangen durch die ruhige Lage aber sehr schön zum spazieren gehen...
Beliebte Aktivitäten
- Strand
immer wechselnd...
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Januar 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Peggy |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 11 |
Dear Peggy, We appreciate your feedback and would like to thank you for having stayed at Amani Tiwi Beach Resort & Spa. We are very obliged that you appreciated our staff, we are however regretful for the hiccups you encountered upon arrival as we had been fully booked for the last one week. We do value our customer feedbacks and do all our best to decipher and resolve the issues that may cause inconvenience to our valued customers. We do assure you that you will not experience any such inconvenience during your next visit. Here at Amani we do consider our guests as our Brand Ambassadors. We try our best to make them create memories in Amani which they could take back with them. We are looking forward for your next visit to experience the change in Amani. We welcome you back at Amani. Karibu tena Peggy!