- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Dies war nicht die erste Reise nach Afrika. Jedoch die erste nach Kenia. Wie üblich auf diesem Kontinent ist die Umgebung außerhalb der Hotelanlagen sehr einheimisch. Und das ist auch gut so, denn schließlich macht man bewusst Urlaub in einem fernen Land inmitten verschiedener Kulturen und Glaubensrichtungen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
Wie gesagt, wir waren schon in einigen anderen Ländern Afrikas. Wie üblich, sind die Zimmer im afrikanischen Standard ausgestattet. Wir dürfen hier einfach nicht vergessen dass wir uns in Kenia befinden und dort andere Standards als in Deutschland gelten!!! Die Bäder sind in der Tat verkalkt. Das liegt daran, dass das örtliche Wasser Salzwasser ist und das Holz und die Armaturen sehr darunter leiden. Aber ich gebe den vorherigen Schreibern recht, sobald etwas Geld über ist, sollte sich die Geschäftsführung überlegen die Bäder zu sanieren. Jedoch kann ich nicht ausschließen dass dies bereits passiert, da sich viele Bauarbeiter im gesamten EG aufhielten und einige Bereiche sogar gesperrt waren wegen Hausmeisterarbeiten.
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
Hier halte ich mich kurz. Wir haben 3 Kilo zugenommen. Man kann sich daher vorstellen wie gut und wie viel wir gegessen haben. Abschließend kann man sagen: So gut haben wir noch nie im Urlaub gegessen! Abwechslungsreich, sehr frisch, auch sehr gut für Vegetarier geeignet. In vorherigen Kommentaren habe ich gelesen, dass einige Urlauber bemängelt haben, dass sich manchmal Katzen im wohlgemerkt "offenen" Speisesaal aufhielten. Es handelt sich hier um drei Katzen die auf der gesamten riesigen Hotelanlage leben. Diese Katzen sind auch mehr als sinnvoll, denn dort wo viel Essen über den Tisch geht, sammeln sich viele Abfälle an. Wo sich viel Abfall ansammelt, gibt es viele Ratten und Mäuse. Die Katzen tun dieser Anlage also sehr gut und halten sie von sämtlichen flauschigen Kleintieren frei.
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
Das Personal ist äußerst freundlich. Selbst die Gärtner und die Raumpfleger begrüßen Sie jeden Morgen mit einem freundlichen "Jambo". Sie können ihnen eine große Freude machen indem Sie zurückgrüßen und sie anlächeln. Den Reinigungskräften können Sie, wie üblich, an den ersten Tagen ein kleines Trinkgeld auf den Tisch legen bevor Sie zum Strand gehen. Es ist nicht nur eine nette Geste, denn nach einer kleinen Motivation sehen die Zimmer auch entsprechend danach aus und sie geben sich besonders viel Mühe.
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
Das Hotel liegt etwas entfernt von Diani Beach. Tiwi Beach hat keine besonderen Einkaufsmöglichkeiten. Wer jedoch kleine Geschenke oder Andenken sucht, kann diese im Hotel kaufen. Die Preise hierfür sind mehr als angemessen. Zudem gibt es viele Möglichkeiten am Strand. Dort kann man sich zum Beispiel einen Schlüsselanhänger aus Eibenholz fertigen lassen oder selbstgemachte Armbänder kaufen. Alle anderen Wünsche kann man bei den (von vielen Urlaubern Beachboys genannt) netten Verkäufern am Strand "ordern". Sie wohnen meist alle in der Stadt und sind froh wenn sie den Touristen eine Freude machen können und ihnen etwas besorgen können. Dort kennt wirklich jeder jeden. Denken Sie jedoch an ein kleines Taschengeld für diesen Fall. Unglücklicherweise verdienen sich diese Männer ihr Geld indem sie den ganzen Tag am Strand sitzen und darauf warten dass ein Tourist sich ihnen nähert und etwas kaufen oder einen Ausflug buchen möchte. Ich kann Ihnen nur empfehlen am Strand nach Jack zu fragen. Dies ist nicht sein richtiger Name. Aber man kennt ihn dort unter diesem Namen. Wir haben uns vom Hotelpersonal erklären lassen, dass er der sogenannte "Chef" der Strandmänner sei. Dies hat man auch relativ schnell gemerkt. Er nimmt sogar an regelmäßigen Besprechungen der hiesigen Hotels statt. Doch auch hier gilt, dass jeder der freundlichen Verkäufer am Strand die SELBEN Angebote hat wie die, die zu sehr hohen Preisen von den Reiseveranstaltern angeboten werden. Alle Veranstaltungen werden von einem Büro in Diani organisiert. Egal ob sie im Hotel, beim Reiseveranstalter oder am Strand buchen. Am Strand können sie jedoch verhandeln. Lassen Sie sich eine Preisliste geben und dann geht das Verhandeln los.
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir sind ohne Kinder gereist, haben jedoch Gäste kennengelernt deren Kinder sehr viel Aufmerksamkeit vom Animationspersonal erhielten. Sie fragen jeden Tag freundlich und nicht aufdringlich ob man Interesse an einem Strandspaziergang oder zum Beispiel am Wasserpolo hat. Wenn man freundlich ablehnt, ist das auch vollkommen in Ordnung. Sie geben sich lediglich ihr Bestes, um Ihnen einen bestmöglichen Urlaub zu gestalten.
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kathrin |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |