- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist umrahmt von einer super schönen und großen tropischen Gartenanlage. Alles ist offen so das man das Gefühl hat das es garkein richtiges Hotel ist wenn an einem die Affen vorbei flitzen. Durch diese große Hotelanlage zieht sich die riesige Poolanlage. Es gibt zwei große Pools die mit verschiedenen Bächen miteinander verbunden sind. Das Hotel hat 210 Zimmer die verteilt sind über drei Etagen. Das Hotel machte immer einen sehr gepflegten und sauberen Eindruck. Das Hotel ist ein All Inklusiv Hotel. An Nationalitäten ist alles vertreten aber überhaupt kein Problem. Was wir auf jeden Fall weiter geben möchten an andere Besucher ist, das man Reisen, Tagestouren oder Safaris NICHT bei den Veranstaltern wie z.B. Neckermann im Hotel buchen sollte. Wir haben dies leider getan und waren über das Preis/Leistungsverhältnis mehr als enttäuscht. Neckermann warnt immer vor den Beach Boys, dass die unseriös sein sollen usw. und Neckermann dafür für einen reibungslosen Ablauf garantiert. Die Preise sind jedoch viel zu überteuert und das Leistungsverhältnis stimmt auch nicht. Die Beach Boys arbeiten teilweise für die gleichen Agenturen mit denen Neckermann zusammen arbeitet. Wir haben von anderen Urlaubern nur gutes gehört über Safaris, die sie bei den Beach Boys gebucht hatten. Wer den Beach Boys jedoch nicht trauen kann, für den gibt es immer noch als Alternative einen Deutschen Anbieter im Diani Shoppingcenter, der die gleichen Touren anbietet für weniger Geld. Also das ist etwas was wir definitiv nur weiter geben können, da wir uns sehr geärgert haben. Ansonsten ist es tolles Reiseziel gewesen und wir hatten einen super Urlaub. Auf diesem Weg noch schöne Grüße an Sophia und Lars, Christina und Jens und Achim und Tom mit Frauen und Kindern. Wir hatten sehr viel Spaß an den gemeinsamen Abenden mit Euch. Danke dafür. ;-)
Die Zimmer sind groß und schön. Das Bett war groß und bequem und ein heiles Fliegennetz gab es auch. Es gab eine Sofa Ecke und einen großen Kleiderschrank. Leider gab es keinen Kühlschrank obwohl Vorrichtung dafür da gewesen sind. Das Badezimmer war das einzige, was nicht so wirklich schön war. Einen Fön gab es bei Nachfrage an der Rezeption und einen Safe gab es gegen Gebühr in einem Safe-Room. Wir hatten ein Standard Zimmer, es gibt aber auch noch besser ausgestattete Zimmer.
Das Hotel bietet mehrere Restaurants zur Auswahl. In dem Hauptrestaurant bietet Frühstück, Mittag- und Abendessen. Jedem Gast bzw. Zimmer wird zu Beginn ein Tisch im Restaurant zugewiesen, welchen man den Urlaub über auch behält. Mit dem Geschmack und der Auswahl des Essens waren wir immer sehr zufrieden. Es gibt im hinteren Teil der Hotelanlage noch ein indisches und griechisches Restaurant, was aber nicht wirklich einladend von außen aussah und wir es auch nicht getestet haben. Das Italienische Hotel liegt direkt am Strand und ist sehr gefragt, Mittags wie auch Abends. Zudem wurde einmal wöchentlich noch ein Themenabend am Strand veranstaltet, wie z.B. ein afrikanischer Abend. Das war total super und nur zu empfehlen. Das ganze Personal gibt sich in der Vorbereitung für diesen Abend am Strand unheimlich viel Mühe! Trinkgelder sind natürlich immer gerne gesehen und man gibt sie in so einem Land und bei netten Kellnern wirklich gerne, zumal sie sich auch nur über jeden Schiling freuen. Die Preise für Extraleistungen sind sehr gering und auch in Ordnung. Nachmittags gibt es immer Waffeln, Crepes und Kuchen. Leider jeden Tag das gleiche, daher irgendwann langweilig, aber lecker. ;-) Es gibt zwei Poolbars, eine Bar im Lobbybereich und am Strand gibt es die Bar im Restaurant. Es werden einem immer wieder, für wenig Geld, frische Fruchtcocktails und Abends Alkoholische Cocktails angeboten. Die sehr lecker waren!!!
Der Neckermann-Service war miserabel, die Informationsveranstaltung war ein Witz und der Mitarbeiter nicht wirklich motiviert. Der Service vom Hotel bekommt von uns jedoch die volle Punktzahl da wir den wirklich super fanden. Alleine schon der Check-In war einfache klasse. Wir kamen total fertig nach der langen Anreise an und ab da an hieß es nur noch entspannen. Wir brauchten uns nur hinsetzten, bekamen was zu trinken, ein Tuch zur Erfrischung und den ganzen Check-In Ablauf wurde uns komplett vom Personal abgenommen, da bereits alles vorbereitet war. Nach kürzester Zeit hat man uns auf unser Zimmer gebracht, wo uns alles ausführlich gezeigt wurde. Unsere Klimaanlage funktionierte anfangs noch nicht, doch wurde kurze Zeit wieder repariert. Die Zimmer wurden täglich gereinigt und der Handtuch- und Bettwäschewechsel wurde auch erledigt. Alle anderen Wünsche wurden auch gleich erfüllt. Das komplette Kellnerteam war immer super zuvorkommend und aufmerksam und was wichtig ist bei diesem Beruf, immer gut drauf. Für das Animationsteam gilt das gleiche. Gärtner gab es viele, die täglich mit der Pflege der Anlage beschäftigt waren und das den ganzen Tag lang.
Das Hotel liegt 25 Kilometer von Mombasa entfernt am Tiwi Beach. Der Transfer vom Flughafen bis zum Hotel betrug ca. eine Stunde. Das Hotel liegt direkt am eigenen Strandabschnitt, der von einem Sicherheitsmann permanent überwacht wird und man somit auf seinen Liegen Ruhe vor den Angeboten der Beach Boys hat. Liegen sind genügend vorhanden am Strand und die vorhandenen Palmen spenden ausreichend Schatten. Das Meer direkt vorm Hotel ist leider nicht so schön. Abgesehen davon, dass es durch die Gezeiten den halben Tag nicht da ist, hindert das tote Korallenriff doch ein wenig am schönen Schwimmen bzw. bei Ebbe auch noch die vielen Seeigel. Da sind Schwimmschuhe sehr hilfreich. Doch man braucht nur ein paar Hundert Meter weiter Richtung Diani Beach gehen und man bekommt einen wahnsinnig breiten Sandstrand und herrliches Wasser geboten. Nachbarhotels direkt neben dem Tiwi Beach gibt es nicht daher muss man nur ein paar Meter weiter Richtung Diani Beach gehen. Dabei muss man nur den Fluss überqueren der den Tiwi Beach vom Diani Beach trennt. Mit dem hoteleigenen Taxi bzw. der Busverbindung kann man jederzeit zum Diani Einkaufszentrum fahren. Das nächste Dorf Urkunda liegt ganz in der Nähe. Der Weg von der Hauptstraße bis zur Küste (Hotel) ist eine einzige holper Strecke. Sonstige Unterhaltungs- oder Einkaufsmöglichkeiten gibt es in der nähe nicht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel besitzt einen eigenen Tennisplatz und ein Fitnessraum. Es gibt einen Souveniershop, einen Friseur bzw. Kosmetiksalon und ein Internetcafe (welches nicht zu empfehlen ist, da der Preis unverschämt teuer ist, zumal die Seiten eine halbe Ewigkeit brauchen um sich aufzubauen). Abendliches Unterhaltungsprogramm wird entweder vom Animationsteam geboten oder von Gruppen wie z.B. Artisten, die vom Hotel gebucht werden. Das Unterhaltungsprogramm ist nicht soooo unterhaltsam, wie man es vielleicht von anderen Hotels gewohnt ist, aber es war ok. Ansonsten sitzen die Gäste nach dem Abendessen in den vielen Sitzgruppen und es wird viel gequatscht und getrunken. Eine eigene Disco hat das Hotel auch, aber wirklich angenommen wird sie von den Hotelgästen eher weniger. Es verirren sich nur wenige Leute abends dort hin. Ein großes Animationsprogramm ist an einer Tafel angeschlagen, wie viel davon in Anspruch genommen wird wissen wir nicht. Bei den Frauen ist die Wassergymnastik sehr gefragt und das am Strand angelegte Volleyballfeld ist auch immer voll gewesen. Liegen sind am Pool, wie auch am Strand genügend vorhanden. Die Gärtner bringen einem täglich die benötigten Auflagen, also ach hier wird einem alles abgenommen und gebracht. Das Hotel hat eine eigene Tauchschule am Strand dies sämtliche Aktivitäten was den Wassersport angeht anbieten, sowie auch Bootsausflüge.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im September 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kat210 |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 13 |