Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (51-55)
Verreist als Paar • Januar 2012 • 1 Woche • Strand
Traumhafte Lage aber ohne Strand
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Check-In erfolgte schnell und kompetent. Persönliche Wünsche wurden berücksichtigt (Balkon). Die Koffer trafen zeitgleich mit uns im Zimmer ein. Das Rezeptionsteam war während des gesamten Aufenthaltes sehr freundlich und kompetent um Hilfe bemüht. Die Lage des Hotels ist traumhaft. Mit dem Blick auf eine Vielzahl kleinerer Inseln und direkt neben dem wenig befahrenen Hafen gelegen. Das Hotel selber ist etwas in die Jahre gekommen und zeigt in einigen Bereichen eine n deutlichen Renovierungsstau. Die Zimmer sind einfach eingerichtet und der Teil des Hotels, der am dringendsten renoviert werden müsste. Toilette und Dusche sind jeweils in einem eigenen kleinen Raum un tergebracht und der Waschtisch im Zimmer selber. Dort befindet sich auch ein Wasserkocher mit Tee, Kaffee und Mineralwasser, sowie ein kleiner Kühlschrank. Im Zimmer stand noch ein kleiner Schreibtisch und das Awana Porto Malai ist eines der ganz wenigen Hotels, die kein kostenloses WiFi zur Verfügung stellen, sondern nur gegen Bezahlung. Wir hatten einen geräumigen Balkon mit zwei Stühlen und einem Tisch. Der Hotelpool ist in Vergleich mit vielen anderen auf Langkawi relativ gepflegt, groß. Es gab ausreichend Liegen mit Auflagen und Pooltücher in gewünschter Anzahl. Alternativ wurde ein Private-Beach angeboten auf einer der kleinen vorgelagerten Inseln. Der Transfer konnte individuell festgelegt werden und war kostenlos (Fahrzeit 5 Minuten). Hier stehen nur 8 Liegen bereit und die Höchstzahl der Besucher soll auf 30 Personen begrenzt sein. Wo die anderen 22 denn wohl sitzen sollen? Bei Frühstück gab es viel Auswahl und auch warme Speisen, die täglich wechselten. Das Hotel verfügt über zwei Shops. Ein kleinerer in der Hotel-Lobby und ein größerer in Block 3. In letzterem waren alle üblichen Getränke und Knabbereien sowie Süßwaren zu moderaten Preisen erhältlich.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:51-55
    Bewertungen:99