phone
Reisebüro Täglich von 08:00-23:00 UhrReisebüro Täglich 08:00-23:00 Uhr0720 710 882HolidayCheck ReisebüroTäglich von 08:00-23:00 Uhr
arrow-bottom
100 €
50 €
Gutschein für Pauschalreisen sichern!Gutschein!Angebote finden
Archiviert
Malka (56-60)
Verreist als Paarim Oktober 2014für 1-3 Tage

Schöne Lage, aber.......

3,5/6
Das Lower Sabia Restcamp liegt am Ufer des Sabia River im südöstlichen Teil vom Krüger Nationalpark. Im Camp gibt es nebst Campingplatz noch verschiedene andere Unterkunftsmöglichkeiten. (Bungalows, Safarizelte, Ferienhäuser). Zum Camp gehören Rezeption, ein Restaurant, Supermarkt, Swimmingpool, Tankstelle und Waschsalon. In einem kleinen Supermarkt gibt es Lebensmittel und auch alkoholische Getränke. Neben dem Supermarkt ist ein großer Souvenir Shop. Das Restaurant liegt etwas erhöht am Flussufer und bietet einen wunderschönen Blick über den Fluss und die Landschaft. Man kann von hier aus sehr gut die Flusspferde und andere Tiere beobachten die zum Wasser kommen. Gleich zwischen dem Souvenir Shop und Restaurant ist ein kleines Café - Bistro wo es auch Kleinigkeiten zum Essen gibt. Alles schmeckte sehr gut, doch die Preise waren etwas hoch.
Wir übernachteten in einem zweckmäßig eingerichteten Doppelbungalow mit einer Außenküche und Terrasse mit Blick zum Fluss. Die Kochzeile war mit Herd, Kühlschrank, Toaster und Wasserkocher ausgestattet. Alles war mit dicken Gittern versperrt, da sonst die Affen alles weggeholt hätten. Der Bungalow war zwar schön gelegen aber schmuddelig. In der Früh war die Küche und die ganze Terrasse voller Kot von Fledermäusen. Kaum wurde es hell, schon haben die Affen die Gegend unsicher gemacht und alle Abfalleimer durchgewühlt. Dies war mit sehr großem Lärm verbunden so das man davon wach wurde.
Positiv bei dem Camp ist die super Lage. Von hier aus hat man verschiedene Möglichkeiten den Krügerpark zu entdecken und somit ist das Camp der ideale Ausgangspunkt für die Safaris. Auch in der Anlage selber gibt es viele Tiere zu beobachten. Am Fluss entlang ist ein Zaun angebracht der die Tiere( Elefanten, Büffel, Nilpferde) davon abhält, in die Anlage zu kommen.


Lage & Umgebung3,7
Verkehrsanbindung & Ausflugsmöglichkeiten5,0
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung3,0
Restaurants & Bars in der Nähe3,0

Zimmer2,5
Ausstattung des Zimmers (TV, Balkon, Safe, etc.)3,0
Größe des Badezimmers2,0
Sauberkeit & Wäschewechsel2,0
Größe des Zimmers3,0
Zimmertyp:Bungalow
Zimmerkategorie:Standard
Ausblick:zum Garten

Service4,0
Rezeption, Check-in & Check-out4,0
Fremdsprachenkenntnisse des Personals4,0
Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft4,0

Gastronomie4,0
Vielfalt der Speisen & Getränke4,0
Sauberkeit im Restaurant & am Tisch4,0
Atmosphäre & Einrichtung4,0
Geschmack & Qualität der Speisen & Getränke4,0

Sport & Unterhaltung3,0
Zustand & Qualität des Pools3,0

Hotel4,0
Zustand des Hotels4,0
Allgemeine Sauberkeit4,0

Hotelsterne sind berechtigt
Hotel entspricht der Katalogbeschreibung
Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Kinder:Keine Kinder
Dauer:1-3 Tage im Oktober 2014
Reisegrund:Sonstige
Infos zum Bewerter
Vorname:Malka
Alter:56-60
Bewertungen:96
NaNHilfreich