Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Ercan (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2017 • 1 Woche • Strand
Das Hotelmanagement muss hier tätig werden
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Von einem positiven Ersteindruck kann ich beim Hotel Rexene nicht berichten. Ein Lobby bzw. eine Rezeption, welche/s das Aushängeschild eines jedes Hotel ist, war hier mit einer Baracke gleichzusetzen. Auf keinem Fall einladend und sauber. Die Lobby war nicht klimatisiert und das mobile Klimagerät war defekt. Es standen paar veralte Sofas und Sessel rum, die anscheinend ständig hin- und hergeschoben worden. Der Empfang war nicht herzlich. Von einer vier Sterne Anlage erwarte ich zumindest ein herzliches Willkommen. Der Rezeptionist, welcher allein hinter dem Tresen stand, war völlig mit den ankommenden Gästen überfordert. Ein zweiter Rezeptionist war nicht zu sehen. Die Frage nach einem Hotelplan bzw. Übersicht wurde verneint.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Hier gibt es jede Menge Nachholbedarf in der Anlage. Das Hotel verdient, was die Zimmer anbelangt in keiner Weise vier Sterne. Ein Stern bekommt es nur, weil einzig und allein die Klimaanlage funktionierte. Ansonsten verdienen die Zimmer keinen Stern. Nach dem Einchecken (mitternachts) wurden wir von einem Bellboy (Kofferträger) zum Zimmer begleitet. Der Versuch im Zimmer Licht zu machen, scheiterte. Der Deckenfluter war defekt. Licht hatten wir nur über die Nachttischleuchten. Meine Frage wo das Safe im Zimmer ist und wie es funktioniert, konnte mir der Bellboy nicht beantworten. Ich möge mich doch an die Rezeption wenden. Das Safe war im Kleiderschrank im untersten Ablagefach angebracht, wo man sich schon auf den Boden legen musste um überhaupt dran zu kommen. Das Safe war so lose, dass es mit etwas Kraft aus der Verankerung gelöst werden könnte. Da ich am nächsten Morgen nicht wusste, wie ich telefonisch die Rezeption erreichen soll (kein Telefonverzeichnis im Zimmer), habe ich mich zur Rezeption begeben. Man sagte mir, dass das Safe pro Tag 5 TL an Miete koste, und ein Techniker mir das Safe im Zimmer freischalten muss. Nach einer Wartezeit von etwa von 20 Minuten auf dem Zimmer kam auch ein Techniker. Der Tresor wurde wieder sicher verankert. Nach einer kurzen Einweisung stellte er mir die Frage, ob ich die Standard-PIN nutzen möchte oder eine eigene PIN. Schon allein die Fragestellung gab mir zu denken. Ich sagte ihm, wenn ich die Standard-PIN nehme, könnte ich auch direkt meine Wertgegenstände ihm in die Hand drücken. Nun zu den weiteren Unannehmlichkeiten im Zimmer: Warmwasser in der Dusche gab es, wenn man das Wasser drei Minuten vorher hat laufen lassen. Zimmerreinigung in der Anlage ist ein Fremdwort. Nach meiner Beschwerde, dass unser Zimmer nicht gereinigt wird, wurde mir zugesichert, dass eine Reinigungskraft in der nächsten halben Stunde vorbeikommen wird nicht eingehalten. Bei einem Aufenthalt von einer Woche wurden lediglich zwei Mal die Handtücher gewechselt. Der Boden wurde nicht gewischt und die Sanitäranlagen nicht gereinigt. Nach der zweiten Übernachtung merkten wir, dass unsere Klamotten, die im Schrank lagen, feuchten waren. Dies war ein Indiz dafür, dass die Räume feucht sind. Unsere Beobachtungen in den Folgetagen haben dies bestätigt. Drei Kritikpunkte, welche die Zimmer betreffen, möchte ich hier noch anbringen: Nachts wurden anscheinenden irgendwelche Kanalreinigungen durchgeführt, wo es im Zimmer teils wie in einer Kläranlage gestunken hat. Die Stechmücken im Zimmer und die durchgelegenen Matratzen sind noch negativ einzustufen. Einziges was positiv anzusehen ist, war die funktionierende Klimaanlage im Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im Gegensatz zu allen anderen Punkten kann man hier wirklich die Küche loben. Es war abwechslungsreich und für jeden Geschmack was mit dabei.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service ist ebenfalls verbesserungsbedürftig. Auch der Service entspricht nicht vier Sternen. Hier einige Punkte: -Der Handtuchstand "Towel Desk" war nicht immer zu den angegebenen Zeiten besetzt. Die Gäste bedienten sich teilweise selbst bei der Handtuchausgabe. Die Krönung war, dass es an einem Morgen keine Handtücher gab. Nach gefühlten zwei Stunden wurden anscheinend neue Handtücher irgendwo gekauft und diese dann ausgegeben, weil sich die Gäste beschwert hatten. -Die Reinigung der "öffentlichen" Sanitäranlagen war nicht optimal. Im Vergleich zu den Zimmern war es zwar etwas besser, aber es fehlte sehr oft das Toilettenpapier. -Mir persönlich fehlte es an den allgemeinen Höflichkeits- und Umgangsformen. Bitte/Danke gab es nicht auch ein lächelndes Gesicht hat gefehlt. Aber ich dachte mir, das Personal bekommt es ordentlich vom Management ab, sodass die Mitarbeiter demotiviert sind. Das Personal hat es nicht leicht, weil jedes Mal dann wo ich an der Rezeption war, beschwerten sich Gäste über die Zimmer. Eine Schulung des Personals, wie man mit Beschwerden umgeht, würde mit Sicherheit gut tun. -Meine Frage, ob es eine Zufriedenheitsfragebogen gibt, wurde verneint. Um die Service-/Qualitätsstandards zu erhöhen bzw. zu verbessern gehört dies zu einer vier Sterne Anlage dazu. -Das Beschaffen von einigen Weingläsern wäre auch wünschenswert. Wein im Plastikbechern zu bekommen ist nicht so wirklich passend. Was auf jedem Fall zu erwähnen bleibt, wurden an einem Tag fünf Mitarbeiter adhoc gekündigt. Eine weiterer Hotelgast sagte mir, dass es wohl 30 Mitarbeiter seien. Hier stelle ich mir die Frage, warum? Liegt es am Personal oder am Management. Das Management sollte den Führungsstil und die Einstellungskriterien mal überdenken.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage des Hotels kann man als gut bezeichnen, wenn man keine Einschränkungen in seiner körperlichen Mobilität hat. Personen mit Einschränkungen ist das Hotel nicht zu empfehlen, weil die Anlage Hang abwärts gebaut ist. Beim zurückgehen in die Zimmer sind teils sehr hohe Steigungen zu bewältigen. Das Hotel ist verkehrsgünstig gelegen. Man hat eine direkte kostengünstige Dolmusverbindung nach Bodrum bei Fahrzeit von etwa 20 Minuten. Ein Supermarkt (Migros) ist fußläufig in einigen Minuten zu erreichen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Juni 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ercan
    Alter:41-45
    Bewertungen:6