Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Katrin (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2011 • 1-3 Tage • Sonstige
Eher ältere, abgewohnte Lodge mit tollem Ausblick
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Die Rhino Valley Lodge begeistert durch ihre Lage am Hang und den Blick ins Tal, direkt unterhalb der Lodge liegt ein - abends beleuchtetes Wasserloch - das allerlei Tiere anzieht. Dieser Anblick, ob beim Essen oder von der eigenen Terasse aus ist einmalig! Die Lodge ist in die Jahre gekommen und - obwohl wir alles andere als pingelig sind - schlichtweg nicht sauber. Die Zimmer sind geräumig, die Betten bequem, die Badezimmer ausreichend. Dass wir viele Gekkos und eine Maus im Zimmer hatte, ist einfach normal mitten in der Steppe. Allerdings ist es in den Ecken dreckig, auf dem ranzigen Kühlschrank stehen eingestaubte Schnappsflaschen, die Fliegengitter hatten Löcher. Dennoch, der Blick entschädigt für vieles. Das Restaurant liegt ebenfalls wunderschön und die Auswahl der Speisen am Buffet ist ausreichen dun größtenteils frisch. An der Bar stehen zwar jede Menge Flaschen. Es gibt aber keine Karte, keine Deko, die Bardame war sichtlich überfordert und brachte die Getränke und schmutigen Gläsern. Für die erste Nachte bekamen wir das "Luxuszimmer" oben am Hang. Offenbar aber nur, weil die Lodge ausgebucht war. Das Zimmer wird selten bewohnt und ist zwar groß, aber dreckig und alt. Da wir kein fliegendes Wasser hatten, musste wir eine Nacht im Guidezimmer verbringen und bekamen für die zweite Nacht ein richtiges Zimmer. Das war auch ok für uns. Der Umgang mit unseren Beschwerden war aber schwierig und klappte nur, nachdem wir mehrmals nachfragt und spezielle Dinge gefordert hatten. Eine Etnschädigung gab es nicht. Ingesamt ist die Lodge ok, aber man sollte nicht zu viel erwarten. Der Geschäftsführer ist wenig bemüht und investiert in die abgwohnte Lodge offenbar nur wenig.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katrin
    Alter:26-30
    Bewertungen:15