- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Lodge besteht aus zweit getrennten Bereichen - der Rhino Post Lodge, die aus 8 einzelnen kleinen Lodges besteht und der Rhino Walking Safari, die aus luxuriösem Zelten besteht. Wir haben die Rhino Post Lodge besucht, dabei waren 2 Safarifahrten pro Tag, Frühstück, Abendessen und Tee mit Snacks am Nachmittag inklusive! Gäste sind international, Südafrikaner, Holländer, Italiener - sehr viele Honeymooner!! Es gibt mehr Personal als Hotelgäste - der Service ist perfekt!!! Auf Malariapropylxe in der Malariazeit achten!!! Im September / Oktober ist optimale Tierbeobachtungszeit, da es sehr trocken ist und sich viele Tiere um die Wasserlöcher sammeln. Unbedingt mit einem Urlaub Im Krüger Park und eigenem auto kombinieren!!
Großes traumhaftes Zimmer mit himmelbett, großer überdachter Terasse, Außendusche, getrennten Waschbecken, freistehender Badewanne...Pefekt und sehr sauber!!
Abends besteht eine Auswahl aus 2 verschiedenen Menüs (bei uns Huhn, Rind, Kudu) mit 3 Gängen, die man zusammen mit den anderen ca. 15 Gästen einnimmt. Das Frühstück ist international und von sehr hoher Qualität. Preise für Bier und Wein sind viel niedriger als erwartet (Glas Wein 2,50€) , die Auswahl ist aufgrund des eigenen Weinkellers sehr groß!
Vom Check in (mit Schlange im Zimmer , die aber gleich entfernt wurde ;-)) zum Service abends bis hin zu den privaten Guides war alles perfekt!!
Nahe des größten Camps (Skukuzza) in einer privaten Konzession mitten im Busch mit eigenem Wasserloch, an dem wir Löwen, Rhinos und Elephanten gesehen haben!
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gibt einen Pool mit Blick zum Wasserloch, ansonsten besteht die Unterhaltung aus den zwei tgl. Fahrten im Krüger Nationalpark zusammen mit 2 oder 4 anderen Gästen. Eine Fahrt beginnt um 06.00 Uhr bis ca. 09.00 Uhr, die andere um ca. 16 Uhr bis 19 Uhr. Wir haben auf einer Fahrt die Big 5 gesehen, jedesmal Löwen und es wird auf den Strassen des Krügerparks gefahren. Fahrten in den Busch selbst sind im Gegensatz zu den Sabi Sand Safaris verboten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 36 |