- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wunderschöne liebevoll eingerichtete Ruheoase mitten in der Medina (Altstadt) von Marrakesch. Familiär geführt und sicher. Hübsche und sehr saubere Zimmer, überaus nettes höfliches und zuvorkommendes Personal.
Es gibt insgesamt nur 5 individuell gestaltete und liebevoll ausgestattete hübsche Zimmer. Insgesamt sehr sauber und für kühlere Wintertage mit einer Klimaanlage mit Heizfunktion ausgestattet. Alle Zimmer haben Fenster in den Innenhof, nicht alle Zimmer haben ein Fenster auf die Straßenseite. Kein Fernseher und kein Kühlschrank vorhanden, ich habe aber auf dem Gang einen Kühlschrank gesehen den man vielleicht nutzen kann. Die Betten sind eher schmal gehalten und etwas für Verliebte die nicht extrem viel Platz brauchen (Queensize).
Sehr gutes und täglich aus anderen Gerichten bestehendes Frühstück mit teilweise frisch zubereiteten Süssspeisen und tollem frischem Baguette. Das Frühstück ist sehr üppig und sehr weissmehllastig, Ich kann mir vorstellen dass man hier gerne auf individuelle Wünsche eingeht. Abendessen im Hotel wurde nicht angeboten, eine Hotelbar gibt es auch nicht. Es ist vergleichbar mit dem Konzept einer Frühstückspension.
Extrem freundliches, liebenswertes und zuvorkommendes hilfsbereites Personal. Hilft jederzeit weiter und hat uns mit kleinen Abschiedsgeschenken bedacht. Ein Hammam gibt es nicht im Hotel, es kann jedoch über das Hotel gebucht werden. Bademäntel gibt es im Zimmer, diese können fürs Hammam ausgeborgt werden.
Sehr zentral in der Medina gelegen, nur einen kurzen Spaziergang vom Jemma al Fna und den Souks entfernt. Der Weg ist gesäumt von Lokalen und Geschäften und auch nachts sehr gut beleuchtet und sicher. Eine direkte Zufahrt mit Taxi oder Leihwagen ist nicht möglich. Das Hotel organisiert auf Wunsch auch den Transfer von/zum Flughafen, meines Erachtens nach ist es empfehlenswert, dieses Angebot in Anspruch zu nehmen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Ausflüge können über das Riad gebucht werden, nur Andre Hellers Anima-Garten kennt man nicht. Hierfür am besten die Tickets auf der Webseite kaufen und einen Platz im kostenlosen Shuttlebus ( fährt hinter der grossen Moschee bei den Ausgrabungen weg) reservieren ( liegt außerhalb, etwa 40km von Marrakesch entfernt somit wird der Weg mit dem Taxi teuer). Live-Entertainment gab es nicht, auch keinen Pool. Eine Dachterrasse ist vorhanden, diese konnte aber aufgrund der Witterung nicht benutzt werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2018 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martina |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 45 |